Beiträge von Wutz

    Wenn das Fahrzeug nicht mehr einfedert hinten, was ist es dann?
    So war es bei uns und unser Hänger hing ganz ruhig hinten dran.
    Wir fahren in allen Autos mit Fahrwerken mal tief mal weniger und mit vielen habe ich shcon Hänger gezogen, und meinem empfinden nach
    ist es entspannter zu fahren wenn das Zugfahrzeug ein Sportfahrwerk drin hat.
    Die ganze Wippbewegung ist viel, viel weniger, bis gar nicht.
    Das ist aber mein empfinden bzw auch das meiner Frau, und original wollen wir auf keinen Fall fahren.

    Für uns war es genial zum fahren, und unfahrbar war er ganz und gar nicht. Sind bestimmt 10000km mit dem Gespann gefahren, also weis ich von wa sich rede.
    Und die fahrten waren alle safe sicher und entspannt

    Dann probiere es aus und berichte mal. Würde mich auch interessieren ob es daran liegt.
    ich persönlich finde es jett net so shclimm, haben uns aber auch daran gewöhnt.
    Zum Wohnwagen ziehen war es genial wenn er auf Block gelegen ist da hatten wir keine wippbewegungen mit dem Wohnwagen. War ganz easy zum fahren

    Arbeiten kann sie nur wenn auch ein federweg vorhanden ist.
    Der Begrenzer verhindert das einfedern da schätze ich das es das problem ist

    Ich denke mit Eibach Federn ist es nicht anders, wir haben sie drin, aber beim 1,6er Diesel.
    Wobei ich denke es ist egal ob Benzin oder Diesel, das Fahrzeug ist ja das gleiche.
    Der Grund das er an der HInterachse so hart ist, das er fast auf dem Begrenzer aufsitzt der drin ist, so das der Federweg nur noch wenige cm beträgt.
    Also sitzt er regelmäßig hinten auf und deswegen ist er so hart.
    Eventuell den Begrenzer kürzen, uns persönlich stört es nicht das es so ist, wir sind harte Autos auch gewöhnt.

    Wir habnen die Winterreifen schon in der Garage liegen. Da ich Hebebühne und Schlagschrauber habe kann ich recht kurzfristigb reagieren, vor allem auch da wir den Mokka nicht als Alltagsfahrzeug benötigen.
    Zur kontrolle der Schrauben , kann ich nur empfehlen.
    Ich habe bei meinem ascona mal bei 150 das Vorderrad verloren da sich alle Muttern gelockert und dann verabschiedet haben.
    War vorher nichts zu merken, ging auf einen Schlag.
    Daher immer nochmals nachziehen!!

    wir fuhren mit dem 1,6diesel und 1500kg dran, fanden es war kein Problem, war super zum fahren. bei steilen Passagen hat man halt mal 2 Gänge zurück geschalten, aber das hat uns net gestört.
    Wir fanden es super zum fahren. Und ausreichend motorisiert, fahren ja in Urlaub und kein rennen.
    Wie es mit dem Benziner ist kann ich da natürlich nicht sagen.
    Jetzt haben wir uns ein Wohnmobil gekauft und der Mokka ist nur noch Reisewagen