Beiträge von Wutz

    Leider hat der Mokka das Image eines Fahrzeuges für "älteres Semester". Und die legen nun mal keinen wert auf optisches oder technisches Tuning.
    Ghet ja nicht nur ums tieferlegen, noch nicht mal schwarze Seitenblinker gibt es odre getönte Rückleuchten.
    Aussage: Die Nachfrage ist zu gering umd dafür etwas zu entwickeln.
    Also bleibt es dabei wir müssen uns selber etwas einfallen lassen um unser Auto von der Masse abzuheben.
    Und Ideen sind reichlich vorhanden nur die Umsetzung muß man schauen.......

    Wir haben einen Mokka 1,6cdti, der darf 1500kg ziehen. Wir ziehen auch regelmäßig 1500kg Wohnwagen egal ob Fernpass, brenner, san Beradino oder sonstiges, wir kommen überalle entspant und ohne Probleme an.
    Natürlich fährt man kein PS Monster mit Drehmoment ohne Ende, aber unsere Erfahrungen waren bisher nur positiv. Und wir bereuen usneren Kauf keine Sekunde, den nur dafür wurde der Mokka angeschafft.
    Als Zugfahrzeug und genau das macht er ohne Mucken.
    Und wie gesgat wenn wir den Wohnwagen ziehen sind wir im Urlaubsmodus und da muß ich kein Rennen fahren, dafür haben wir andere Autos.
    Wir fahren mit Tempomat zwichen 94 und 98 laut Tacho udn kommen damit entspannt vorwärts. Und wenn der Berg mal etwas steiler wird kann man ja locker vom 6 Gang runter schalten dazu ist ein getriebe ja auch da.
    Also unser Fazit: Alles richtig gemacht
    Und nur zum Verständnis, das ist unsere Meinung udn unsere Erfahrung

    Hallo,
    prüfe den Luftdruck in der Garage wenn Auto gestanden hat auch mal paar tage net nur Stunden. Und habe zwei Prüfgeräte und wenn ich bei beiden 2,5 Bar in den Reifen fülle zeigt mir das Auto, 2,8 an, Das hat mich einfach nur verwundert.
    Prüfe grundsätzlich bei kaltem Reifen