Beiträge von Norwin

    Nun sind meine Bohne und ich schon seit 3 Monaten ein Paar - und ich mag sie nicht mehr missen. Ja, es gibt da Kleinigkeiten wie die Tatsache, dass der Kofferraumdeckel sich bei Regen gerne beim Schließen aus weit geöffneter Position in eine Dusche verwandelt, aber das passiert mir ein Mal. Das Navi ist nicht so mein Freund, da finde ich die Anzeige grausig. Vielleicht habe ich mich noch nicht ausführlich genug damit beschäftigt. Allerdings scheint es leichte links und das andere links-Probleme zu haben. In Braunschweig hat es uns hübsch im Kreis geführt, immer schön links rum, bis ich aufbegehrte, entgegen der Anweisung rechts fuhr - und prompt da war wo ich hin wollte :huh: .


    Ich fahr meinen Mokka total gerne und bisher hat er mich sicher überall hin gebracht. Die Kinderkrankheiten hat die Werkstatt abgestellt und nun hoffe ich einfach auf weiterhin gute Fahrt :) .

    Ach es ist doch immer wieder eine Freude mit der Werkstatt des FOH...immerhin, mein Mokkalein fährt jetzt ab 30 km/h mit dem Tempomat. Leider leider haben sie vergessen, dass man bei einem Softwareupdate auch die Schlüssel neu synchronisieren muss. Heisst, ich habe jetzt nur noch einen funktionierenden Schlüssel. Ja, und für die Heckklappengriffmulde müssten sie ein Ersatzteil bestellen weil sie defekt sei. Ach! Mir war so als hätte ich das vor 2 Wochen bei der Anmeldung gesagt - und das stand sogar in deren Computer...einen neuen Termin für Reparatur und Schlüsselsynchronisation gibt es leider erst am 25. November. Und ich soll dann unbedingt daran denken, beide Schlüssel da zu lassen.


    Das nenne ich mal Kundenservice :wacko: .

    Geht mir genauso wie Familievierfuss. Das Lenkrad wird richtig warm und ich schalte es vor den 25 Minuten wieder aus weil es sonst zu warm wird.

    Moin,


    mein Mokka steht jetzt in der Werkstatt um hoffentlich das Update für den Tempomat zu kriegen und die Griffmulde für die Heckklappe zu checken. Natürlich ist mir das Teil in der letzten Woche nicht mehr rausgefallen und sass auch heute bombenfest...na, vielleicht habe ich es selbst repariert.


    Als Werkstattwagen habe ich einen nagelneuen Astra K mit 452 km auf dem Tacho. Und was soll ich sagen? Alles richtig gemacht :dance2:! Der Astra K ist natürlich deutlich besser ausgestattet als mein alter Astra H Cosmo aus 2005 (der auch noch an der Werkstatt stand und einen Käufer suchte), aber trotzdem. Viel zu niedrig. Immer piepte irgendein Assistenzsystem (der Abstandswarner sogar wenn gar nix in der Nähe war). Wenn ich den Sitz richtig eingestellt habe, passt keiner mehr auf die Rücksitzbank. Und keine Rückfahrkamera - da hab ich ganz schön die Halswirbel tanzen lassen beim rückwärts ausparken. Außerdem war das Radio so eingestellt dass es nach Abziehen des Schlüssels weiterlief. Ein Knopfdruck führte nur zur Stummschaltung, erst der nächste zum Ausschalten. Wie unpraktisch. Nö, ich bleibe bei meinem Mokka! :du: .

    Sodele, am 11.11. um 11 Uhr 11....nein, morgens um 8 Uhr hat mein Mokka einen Termin in der Werkstatt. Bin aber trotzdem noch glückliche Mokkafahrerin 8) . Zum Einen soll dann der Tempomat seine neue Software kriegen, damit er auch ab 30 km/h loslegt und nicht erst ab 40 km/h und außerdem schmeißt mir der Mokka seit gestern das Plastikteil des Innengriffes der Heckklappe vor die Füße, wenn ich die sie öffne. Sieht nicht so aus, als ob da was abgebrochen ist und mein FOH meinte, dass Problem hätten sie schon mal bei einem Mokka gehabt. Nun denn, sie werden es richten (müssen). :D

    So, nun hat mein Mokka seine ersten Fahrten mit unabhängigen Testpersonen hinter sich 8) .


    Eine meiner Katzen musste für eine OP zum Tierarzt und im Astra hat sie immer, immer, immer gemaunzt. Wenn man mal vom nachvollziehbaren Weinen bei der Rückfahrt nach der OP absieht hat sie sich auf den anderen drei Mokka-Fahrten überaus ruhig in ihrer Transporttasche auf dem Beifahrersitz zusammengerollt und keinen Ton gesagt. Oh doch, ein "Wann sind wir endlich da?" kam, aber kein "mir wird schlecht" Maunzen. Durch die geteilte Klimatisierung konnte ich es ihr schön warm machen und als Fazit würde ich sagen: mein Mokka ist von Katz für gut befunden worden. Und wenn es darin nicht immer zum Tierarzt ginge würde sie es wahrscheinlich noch besser finden. ;)