Beiträge von Norwin

    Mahlzeit! Nicht dass ihr denkt, ich sitze noch in meinem Mokka :thumbup: . Wir freunden uns immer mehr an und jeder, der ihn bisher gesehen hat ist schwer begeistert. Ist aber meiner, geb ich nicht her!


    Mittlerweile habe ich auch diverse Knöpfe, Schalter und Hebel ausprobiert, aber leider den zur Beleuchtung des Displays nicht gefunden. Es scheint auf Tagmodus zu stehen, jedenfalls wird es im Dunkeln nicht ebenfalls dunkel. Habt ihr da einen Tipp?


    Ansonsten freue ich mich jetzt wieder auf jede winzig kleine Strecke, die ich Autofahren darf :rolleyes: .

    Da sind wir wieder, ich bin seit gestern bebohnt. :thumbup:


    Gestern um 16.30 Uhr habe ich ihn bekommen, fix die noch vorhandenen Sachen aus dem Astra in den Mokka umgeräumt (und dabei geschämt weil ich den Astra ganz schön dreckig hinterlassen habe - aber wann räumt man mal sein Auto komplett aus? Ich gelobe jedenfalls Besserung), gleich die Kofferraumwanne in den dazugehörigen Kofferraum gelegt und dann mit dem FOH an den vielen Schaltern gespielt. Der Werkstattmeister höchstpersönlich hat es geschafft den Ladekantenschutz anzubringen, mit Saubermachen und Föhn und freundlicherweise kostenlos. Der Lackstift, der zum Ausbessern des Steinschlages erforderlich war liegt mit im Handschuhfach und unter den Füssen fanden sich Mokka-Fussmatten. Die sind allerdings schon gegen Gummimatten ausgetauscht bis zum nächsten Frühjahr.


    Und dann sind wir losgezockelt - schon spannend was man während der Fahrt in einem Auto so entdecken kann. Als erstes muss ich mal rausfinden wie die Innenraumbeleuchtung angeht wenn man im Dunkeln ein- und aussteigt. Und wie ich den Tempomat ausschalte ohne immer auf die Bremse zu latschen. Bis zur Ostsee hat es nicht gereicht, aber immerhin bis zu zwei Baumärkten wo ich interessanterweise jedesmal 2 Parkplätze belegt habe :rolleyes: - das üben wir noch. Die Lektüre des Wochenendes wird mit Sicherheit die Bedienungsanleitung sein...es gibt ja noch so viel zu tun! Zwei Fotos hab ich auch für euch, gestern Abend schon in der Dämmerung auf dem neuen Stellplatz der Bohne. Da werden bestimmt noch bessere kommen.


    Ach ja - und was ich noch sagen wollte - zu normal ist langweilig - deshalb fühle ich mich hier sauwohl 8) .

    Gerd, gehörst du zur NSA 8) ? Woher kennst du meinen Amazon-Account? Und der FOH kriegt was auf die Finger, einfach die privaten Fotos rauszugeben ;) . Am allerliebsten hätte ich einen Karl gehabt, weil mein Opa so hieß, aber da pass ich mit 1,76 m erst recht nicht rein.


    Heike, ich hab doch glatt den Koffer vergessen ;( . Muss die Kreditkarte richten.


    Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt...

    Soooo, heute ist es soweit. Hoffe ich. Mein FOH ist doch immer für eine Überraschung gut. Gestern Abend um 21 Uhr rief er an weil er den Zettel mit dem Wunschkennzeichen verschusselt hat und das noch mal abstimmen wollte. Hoffentlich verwechselt er nun nicht das Auto 8| .

    Danke Heike. Ich hab heute Nacht schon sehr schlecht geschlafen, aber nicht vor Aufregung sondern wegen des blöden Kopfkissens. Das muss heute besser werden, will schließlich bei der Übernahme hellwach sein :rolleyes: .

    Ich hoffe jetzt mal auf die Werkstatt, dass sie vernünftiges Aufkleben schaffen...obwohl...gestern wusste der Meister nicht mal wozu der Ladekantenschutz gut ist 8| . Autos kaufe ich bei dem FOH wirklich gerne, ist jetzt in der Familie der fünfte Opel den wir dort kaufen. Aber die Werkstatt...da fehlte mir bisher immer was. Hätte ich gestern dran denken sollen. Nun ist zu spät. Ich werde es morgen erfahren.

    Einmal werden wir noch wach...und heute muss ich den Astra aus(f)räumen. Aber bevor ich erst alles in die Wohnung schleppe und dann wieder zurück werde ich morgen einfach beide Autos nebeneinander stellen und umräumen. Das Meiste dürften eh herumfliegende Einkaufstüten sein die ja ab morgen im doppelten Ladeboden verschwinden werden :thumbup: .