Beiträge von Balboa

Der kleine gefällt mir richtig gut

ja der kleine ist witzig und eigentlich mehr ein Stadtauto und für kurze Strecken.

Wie heißt es immer! Frau ist glücklich und zufrieden und der Mann hat seine Ruhe! :D

Ich selber habe den Wagen noch garnicht gefahren! Besser gesagt, nur als Beifahrer.

Ich mag dieses Auto optisch aber es wäre nie ein Auto für mich gewesen!

Aber für mich wurde er ja auch nicht gekauft.;)

Aber er wird genauso geflegt und gut behandelt wie der Gla! :thumbup: ;)

Den Mokka finde ich persönlich zwar immer noch schicker, aber die inneren Werte des EQA dürften hochwertiger sein.

Ich fand den neuen Mokka B damals auch schick! :thumbup: Er war mir für meine Verhälnisse und Bedürfisse nur zu klein! :)

Ein Onkel von mir hatte Anfang der 70 Jahre einen Strich/8 in blau Anfang der 70 jahre. Ich als kleiner Koten habe schon damals für Mercedes geschwärmt! ^^

Leisten konnte ich mir nie einen. Viele Dinge kamen immer dazwischen! Oder das Kleingeld fehlte! ;)

Mit meinen beiden Mokkas war ich sehr zufrieden und glücklich!

Aber im letzten Jahr hatte ich endlich die Möglichkeit das Auto zu kaufen was mir gefiel und es war auch noch ein Merce.....! :thumbup:

Von der Verarbeitung und Dämmung ist das Auto Top! Natürlich hat sowas seinen Preis und er hat auch an manchen Stellen etwas Billigplastik verbaut!

Natürlich wird auch der Eqa auch beim nächsten Auto in der engen Wahl stehen! :thumbup:

Nabend,

ich habe die Garantie beim Gla um 2 jahre verlängert! :)

Wie ich mich kenne, werde ich in 2 Jahren eh das Auto wieder wechseln. Dann müsste ich ja schon in einem jahr wieder das suchen anfangen! Ich kann mich ja immer so schnell entscheiden! :D

Es wird wohl schneller gehen, denn ich möchte dem Hersteller(heute mal keine Werbung ;)) treu bleiben! :thumbup:

Ansonsten gibts beim Gla nix neues! Er fängt jetzt an bei kälteren Temperaturen etwas mehr an Strom zu verbrauchen! 2 mal musste ich wegen Frost schon die Vorklimatisierung benutzen, Alles per App und ohne Probleme! :thumbup:

Kurz gesagt: ich bin häppy mit meinem Auto! :thumbup: :)

( knapp 11500 km elektrisch und ca; 4500 km über Benzin) nach gut 16000 gefahrenen Km seit ich ihn habe.

Mittlerweile mag ich das elektrische fahren lieber als wenn er auf Benzin fährt! :thumbup: Ich nutze ihn deshalb auch fast nur noch elektrisch! Er wird direkt nach Feierabend sofort für den nächsten morgen wieder aufgeladen! :)

Natürlich habe ich den Vorteil der eigenen Wallbox!

Aber ehrlich gesagt wage ich das zu bezweifeln bei der ganzen Elektronik die heutzutage verbaut ist

Da gebe ich dir Recht! Bei der ganzen Technik heutzutage kann man eigentlich auf eine Verlängerung nicht verzichten.

Meine Autos behalte ich maximal immer 4-5 Jahre! Einmal wechseln möchte ich noch vor der Rente in 6 Jahren. Praktisch, das nächste Auto werde ich länger fahren.

Ansonsten bin ich sehr gut zufrieden mit meinem Gla! :) Fährt super, App Top, E-Reichweite für mich optimal, gut verarbeitet usw.....!

Mal leuchtet was sporadisch bei den ganzen Lampen! Bis jetzt hat er es selbst wieder behoben! ^^ Aber bei den ganzen Extras haben auch andere Hersteller ihre Lämpchen mal am leuchten!

Ja Werner,

ich hatte auch mit mehr gerechnet. Teuer wird es nur wenn man immer für ein Jahr verlängert. Ich überlege nur noch ob ich 2 oder 3 Jahre nehme. Ich kann mich bis ende des Monats entscheiden.

Tendenz im Moment : 2 Jahre! :) Wenn ich danach nochmal 1 Jahr verlängere, wären es 85 Euro mehr als wenn ich gleich 3 Jahre nehme.

Nabend,

kurz gesagt, ich bin nach 14000 tausend gefahrenen Km immer noch sehr zufrieden mit meinem Gla 250e! :thumbup:

Jetzt steht die Garantierlängerung an!

1 Jahr für 179 Euro

2 Jahre für 465 Euro

3 jahre für 769 Euro

Nehme ich nur 1 Jahr für für 179 Euro, müsste ich danach für jedes neue Jahr an Verlängerung 389 Euro bezahlen! Deshalb die krummen Preise für das 2 und 3 Jahr!

Ich denke das ich 2 Jahre nehmen werde. :/ Weil ich warte eigentlich auf den Nachfolger des Gla und falls er mir nicht gefällt, kann ich mir auch vorstellen auf den Glc zu wechseln. Das wäre aber nur optisch, die Größe vom Gla ist für uns schon optimal! :)

Mein nächstes Auto soll auch wieder ein Schiebedach haben! Der Fiat 500 meiner Frau sollte eigentlich auch ein Cabrio werden. Wir haben uns nur dagegen entschieden weil wir kein Carport oder eine Garage haben.

Viele sind glücklich ohne Schiebedach oder ohne Cabrio! Bei mir ist es das Gegenteil! ^^