Beiträge von Balboa

Nabend,

so, die Garantieverlängerung läuft seit Montag. Ich habe alles online abgeschlossen und sie wird mir auch seit Montag automatisch in meiner App angezeigt! Mit allen Einzelheiten was die Versicherung beinhaltet! Die App ist echt klasse! :thumbup:

Der elektrische Verbrauch ist bei diesem Wetter natürlich gestiegen. Statt 63 km bei warmen Wetter, ist jetzt bei 45 km Ende im Gelände. Ich schaffe es gerade noch zur Arbeit und zurück. Im Sommer sind dann noch locker 15 Prozent übrig.

Vor kurzem hatte ich etwas eiliger und da war schon bei 38km Schicht im Schacht! ;) Elektrisches fahren macht aber auch Spaß und da schaut man auch nicht immer genau auf den Verbrauch! :floete: ^^

Ansonsten nix neues bei dem Gla und ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto! :thumbup: :)

Hallo seriousori,

Du musst deine Meinung nicht so groß darstellen. Im Forum wird das als schreien gewertet! Jeder kann natürlich seine Meinung über seinen Mokka frei aussern.

Aber wir sollten normal und sachlich über ein Thema diskutieren.

Vielen Dank für dein Verständnis. :)

Der Fehler könnte wirklich das Hmi modul sein. Gebraucht könnte man es bekommen. Ob ein Umbau einwandfrei funktioniert, kann ich nicht sagen. Beim Mokka sitzt das Modul unterm Display.

Beim Astra weiß ich es nicht. Das könnte man aber genau nachfragen.

https://www.ebay.de/p/10051933372

Parts Catalogs - electronic catalogs of spare parts for the website online

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit eines China Nachrüstradio/Navi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der kleine gefällt mir richtig gut

ja der kleine ist witzig und eigentlich mehr ein Stadtauto und für kurze Strecken.

Wie heißt es immer! Frau ist glücklich und zufrieden und der Mann hat seine Ruhe! :D

Ich selber habe den Wagen noch garnicht gefahren! Besser gesagt, nur als Beifahrer.

Ich mag dieses Auto optisch aber es wäre nie ein Auto für mich gewesen!

Aber für mich wurde er ja auch nicht gekauft.;)

Aber er wird genauso geflegt und gut behandelt wie der Gla! :thumbup: ;)

Den Mokka finde ich persönlich zwar immer noch schicker, aber die inneren Werte des EQA dürften hochwertiger sein.

Ich fand den neuen Mokka B damals auch schick! :thumbup: Er war mir für meine Verhälnisse und Bedürfisse nur zu klein! :)

Ein Onkel von mir hatte Anfang der 70 Jahre einen Strich/8 in blau Anfang der 70 jahre. Ich als kleiner Koten habe schon damals für Mercedes geschwärmt! ^^

Leisten konnte ich mir nie einen. Viele Dinge kamen immer dazwischen! Oder das Kleingeld fehlte! ;)

Mit meinen beiden Mokkas war ich sehr zufrieden und glücklich!

Aber im letzten Jahr hatte ich endlich die Möglichkeit das Auto zu kaufen was mir gefiel und es war auch noch ein Merce.....! :thumbup:

Von der Verarbeitung und Dämmung ist das Auto Top! Natürlich hat sowas seinen Preis und er hat auch an manchen Stellen etwas Billigplastik verbaut!

Natürlich wird auch der Eqa auch beim nächsten Auto in der engen Wahl stehen! :thumbup:

Nabend,

ich habe die Garantie beim Gla um 2 jahre verlängert! :)

Wie ich mich kenne, werde ich in 2 Jahren eh das Auto wieder wechseln. Dann müsste ich ja schon in einem jahr wieder das suchen anfangen! Ich kann mich ja immer so schnell entscheiden! :D

Es wird wohl schneller gehen, denn ich möchte dem Hersteller(heute mal keine Werbung ;)) treu bleiben! :thumbup:

Ansonsten gibts beim Gla nix neues! Er fängt jetzt an bei kälteren Temperaturen etwas mehr an Strom zu verbrauchen! 2 mal musste ich wegen Frost schon die Vorklimatisierung benutzen, Alles per App und ohne Probleme! :thumbup:

Kurz gesagt: ich bin häppy mit meinem Auto! :thumbup: :)

( knapp 11500 km elektrisch und ca; 4500 km über Benzin) nach gut 16000 gefahrenen Km seit ich ihn habe.

Mittlerweile mag ich das elektrische fahren lieber als wenn er auf Benzin fährt! :thumbup: Ich nutze ihn deshalb auch fast nur noch elektrisch! Er wird direkt nach Feierabend sofort für den nächsten morgen wieder aufgeladen! :)

Natürlich habe ich den Vorteil der eigenen Wallbox!