Beiträge von Balboa

Es lag damals wohl an der neuen Steuerberechnung nach Wltb. Ich hatte ja auch den Mokka x nach Euro 6d und der war teurer wie der Mokka mit Euro 6! Die Logik hab ich damals schon nicht verstanden.

Ich hatte Start Stop und habe auch 211 Euro Steuern bezahlt.

Beim Gla bin ich 3 jahre steuerfrei und dann muss ich jährlich 18 Euro bezahlen. Aber das ist ja ein anderes Thema! :)

Ich denke, viele werden erstmal den Verbrauch mit ihrem alten Auto vergleichen! Obwohl man das ja mit Uwe seinem alten Mokka X nicht vergleichen kann. Wenn man 1 Jahr das neue Auto hat und sein Fahrprofil ungefähr gleich geblieben ist, kann man am besten einen Vergleich ziehen.

Ich persönlich werde wohl immer einen Verlust haben, weil meine Autos egal wie gut sie sind, alle 4-5 Jahre durch ein anderes ersetzt werden. Auch mein Gla wird mich dann verlassen! :)

Wenn man aber so einen Mokka Hybrid länger fahren möchte, lohnt sich der Aufpreis gegenüber einen Benziner schon! :thumbup:

Vom Fahrspaß und Freude am neuen Auto mal abgesehen. Wie ich Uwe kenne, hat er für sich genau die richtige Entscheidung mit einem Hybrid getroffen und sich das vorher alles genau überlegt...... ;)

Ich habe damals die gleiche Erfahrung gemacht!

Teilweise liegt es natürlich am Sender und seinem Empfang! Aber hast auf deinem Medien eine gute Aufnahme, dann merkst Du den Unterschied in der Lautstärke schon enorm! :)

Selbst beim Gla merke ich einen Unterschied. Weniger, aber hörbar! 8)

bin mir jetzt schon sicher das ich nichts verkehrt gemacht habe mit dem Hybrid

Glaube ich sofort! :thumbup: Dein Benzinverbrauch wird auch als Mild-Hybrid erheblich weniger sein. Gegenüber den normalen Mokka B.

Dann mal weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem neuen Mokka Uwe! :)

Man überlegt natürlich 3 Mal ob man sich sowas kauft!

Mir gefällt halt keine Werbung am Auto! Mit günstigen Haltern habe ich früher oft negative Erfahrungen gemacht und deshalb habe ich es damals einfach mal riskiert.

Ps: Ich habe damals Edelstahl gebürstet genommen. Heute, würde ich schwarze oder Wagenfarbe bevorzugen. Aber nur, weil ich meine das sie besser zum Gla (Farbe) passen. Andersrum paßt das matte Edelstahl zu vielen Autos. :)