Beiträge von Balboa

    Wallbox ist jetzt vorhanden?

    Ja Wallbox ist jetzt vorhanden und auch schon länger eine PV-Anlage auf dem Dach. Ich hatte auch das Glück das die Installation in 3 Stunden erledigt war, Es waren nur 10 Meter und eine Bohrung im/durch den Kellerschacht.


    Wie Du schon sagst; Nachher ist man immer schlauer.


    Obwohl hätte ich keine Wallbox, wäre es mit dem laden hier ziemlich miess....! 2 beim Supermarkt und 1 öffentliche am Parkplatz, Die ist eigentlich immer belegt.

    Aber hinterher ist man immer schlauer und irgendetwas ist ja auch immer

    Ich hatte damals keine Wallbox und war skeptisch, ob ein E-Auto nicht zu früh für mich ist!


    Den Eqa hätte ich fast für das gleiche Geld bekommen.


    Der sollte gebraucht 10k mehr kosten, als ich für meinen Mokka e als Tageszulassung bezahlt habe.

    Ich weiß, deshalb habe ich mich auch so schwer getan die Marke zu wechseln. und es hat sehr lange gedauert! ^^


    Wie ich mich kenne, wird in 3 jahren wieder nach einem neuen Wagen geschaut und dann wird es wohl ein E-Auto werden. Ich kann auch erst seit einem halben Jahr durch einen Stellenwechsel 2 mal wöchentlich Telearbeit machen. Das


    spart auch 130 km die Woche an Km.

    Nabend,


    mal wieder ein kleines Fazit! Ich habe gestern 63 km mit einer Ladung Strom geschafft! :thumbup: Ich habe seit 7 Wochen und nach 1000 km bei meinem Fahrprofil kein Benzin mehr getankt! Ich habe jetzt vor 2 Tagen den Bordcomputer extra umgestellt, das der Wagen nach dem Stadtverkehr mal auf Benzin umspringt! Mein Tank ist immer noch halb voll! :)


    Beim Gla funktioniert alles und das Auto macht sehr viel Spaß! :thumbup: Die nächste inspektion wird auch eine Ecke teurer werden wie bei Opel! Aber das ist mir bewußt! ;)


    Das einzige was mich wirklich beschäftigt, hätte ich bei meinem Fahrprofil einen Mercedes EQA nehmen sollen ? :/ Man ist halt vorsichtig was E-Autos betrifft. Aber ich denke, der nächste wird ein EQA!


    Nein, Marke wechseln will ich immer noch nicht!!! ^^

    Nein ist er leider nicht. Aber auch die Farbe würde passen! ^^ Ich hatte die 19 Zoll Felgen drauf und ein Schiebedach.


    Bei dem Behälter musst Du dich nicht verrückt machen. Gelegentlich nachschauen und kontrollieren. :) Ist halt eine kleine Schwäche vom Mokka. Ich habe 8 Jahre 2 Mokkas 150000km gefahren. Einmal ist es vorgekommen.


    Nur zwischendurch eine kleine Kontrolle schadet ja nicht! :thumbup: ;)

    Ich hatte damals einen Haariss im Behälter. Unten am Behälter hatte sich immer eine leichte Feuchtigkeit gebildet. Bei mir ist damals der Stand 1-1,5cm in der Woche gesunken.


    Kurze Frage, was hast Du für einen Mokka ? Mein alter Mokka x 2019 ist mit den gleichen Daten vor ca 3 Monaten von einem Händler verkauft worden. :)

    Nur eine letzte Frage gibt es ein Minimum hierbei

    Einfach mal sporadisch schauen ob es rapide absinkt. Solange Kühlflüssigkeit sichbar ist, passiert nichts! :)


    Dein jetziger Stand ist völlig in Ordnung! :thumbup: In diesem Thread gibt es auch ganz viele Bilder und gute Beiträge dazu. Weil diese Behälter etwas anfällig sind würde ich gelegentlich danach schauen.

    Hallo Goofy120,


    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil hier wurde das Thema schon ausführlich besprochen! :)


    Wie ich das sehe ist bei Dir alles okay. Das ist ein geschlossenes System, solange Kühlflüssigkeit im Behälter ist passiert nichts. Ich würde noch nichts aufüllen. Falls du mal zuviel nach füllst gibt es einen Überlauf.


    Ich würde es beobachten. Sollte es in nächster Zeit rapide absinken, könnte eine Undichtigkeit vorliegen. Der Behälter ist dafür etwas anfällig mit Haarrissen.