Beiträge von Balboa

Schaue mal hier. Dort haben wir eine Fehlercodeliste.

Vielleicht wirst Du ja dort fündig? Was ich gesehen habe, ist Fehler Lambdasonde und Gemisch zu mager.

Bis jetzt gab es hier erst einen User, der Probleme beim Mokka A mit den Spaltmaßen hatte

Ja, das war ich! Wie schon geschrieben, damals beim Mokka A! Allerdings waren das andere Haubenlifter als die von Barkanas. Ich habe sie später an einen Mokka X Fahrer verkauft. Der hatte keine Probleme damit. :)

Selbst mein Frontscheinwerfer hatte sich damals verschoben. Bei meinem Mokka X habe ich später keine Haubenlifter mehr getestet. Die Spaltmasse haben sich damals nicht sofort verändert, erst später nach mehrmaligen Gebrauch.

Angezogen habe ich die Schraube schon ordentlich. Ob das damals zuviel oder zu wenig war ? Möglich! Überprüfen kann ich es ja nicht mehr.

Ich vermute, das es auch daran liegt, das an den Blechen und Versteifungen der Karosserie immer mehr eingespart wird.

Da können sich dann schnell durch den Haubenlifter die Spaltmaße verändern. Zusätzlich wiegen manche Motorhauben bei etlichen Autos nicht mehr viel. Da kann man das natürlich einsparen.

Beim Gla habe ich einen Haubenlifter verbaut. Die Haube ist auf jeden Fall grössser und schwerer als beim Mokka A/X.

Moin,

von mir auch einen :geb101: zum neuen schicken Flitzer! :) Die Farbe sieht Top aus, das wäre eine Farbe die ich auch direkt genommen hätte! :thumbup:

Die Lenkradheizung hat mir am Anfang auch beim GLa gefehlt, durch die Vorklimatisierung habe ich sie aber schnell vergessen. ;)

Der Wagen wäre auch als Zweitwagen was für uns, nur unser Corsa wird es nach über 20 Jahren wohl nochmal über den Tüv im Januar schaffen! Den Wagen habe ich vor 15 jahren für 4300 Euro gekauft und er hat uns nach 150000km nie im Stich gelassen. :thumbup:

Genauso viel Freude und Spaß mit euren Fiat wünsche ich euch, wie wir mit unserem Corsa immer haben/hatten! :thumbup:

Ich glaube einen Lackstift für die felgen gibt es nicht. Aber bei meinem ersten Mokka hatte ich auch Kratzer. Später habe ich sie komplett lackieren lassen. Aber vorher hat mir der Lackierer einen eigenen Lackstift fertig gemacht. Das war zwar etwas teurer kam aber am besten an der Farbe dran. Wäre jetzt eine Möglichkeit. :)

Hallo,

warst Du beim Foh oder in einer freien Werkstatt ? Haben sie nach dem tauschen die Räder/Ventile neu angelernt ? Es könnte auch am Reifendruck liegen. Im Bordcomputer/Mitteldisplay kannst Du auf leicht,mittel oder hohen Reifendruck fahren. Das kann man mal umstellen und testen. :)

Ja, ein paar schöne passende Felgen werten den Wagen ganz schön auf

Genau! :thumbup: Ich mag meine 19 Zöller aber bei einer Neuwagenbestellung hätte ich sie nicht genommen. Sie passen zum Auto aber stechen nicht ab und sie wirken nicht so edel wie die Felgen beim Mokka damals.

Irgend etwas fehlt mir persönlich bei der Optik! :/ Ich muss einfach im Frühjahr mal schauen!

Nabend,

da sich das jahr zu Ende neigt wollte ich nach 4000 Km mal was neues berichten vom Gla! Nur, es gibt nichts!! ^^

Das Auto fährt klasse, ich bin super zufrieden und würde ihn direkt wieder kaufen! :thumbup: Die winterliche E-Laufreichweite liegt im Durchschnitt bei 47 km. Für die Arbeit hin und zurück völlig ausreichend. :)

Es klappert nix, die App funktioniert und das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse. Auch bei dem Wind gestern. Ich weiß, er hat auch ein höheres Gewicht beim Hybrid.

Das einzige was ich für das Frühjahr überlege, Ganzjahresreifen oder 20 Zoll Sommerreifen auf Alu. Sind schon eingetragen! :/ Natürlich wäre diese Entscheidung für den sparsamen Verbrauch nicht die richtige...

Eine Entscheidung wird dann im neuen Jahr fallen und ich werde dann zu gegebener Zeit berichten wie ich mich entschieden habe. 8)

Was sich dieses Autohaus leistet ist einfach unter aller Kanone.......Höfflich ausgedrückt! Da mein Schwager dort in der Nähe wohnt, bin ich dort schon öfter vorbei gekommen.Kaufen oder leasen werde ich dort wohl nie....

In diesem Punkt lobe ich mir den Foh wo ich meinen beiden Mokkas gekauft habe! Dort habe ich nicht umsonst 2 Autos gekauft! :thumbup: :thumbup: Hätte ich die Marke nicht gewechselt hätte ich dort auch meinen 3 Opel gkauft! :)

Auch beim Gla wurde alles pünktlich nach Absprache eingehalten und übergeben. ich kann nichts beanstanden, ausser er hätte vom Preis noch etwas mehr Kulanz für mich zeigen können! ^^

Ich drücke euch die Daumen das ihr mit dem neuen Auto dafür nur positive Erfahrungen macht und viel Spaß damit in eurer Leasingzeit habt! :thumbup: Denkt dran, ich werde ihn mir mal live anschauen... ;)