Beiträge von Balboa

Moin,

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ,musste ich diese Woche 2 mal die Vorklimatisierung über meine App testen.

Es hat wunderbar funktioniert.! :thumbup: Der Akku muss mindestens 50 Prozent Leistung haben. Ich habe die Klima 10-15 Minuten laufen lassen. Im Wagen war es dann schon angemessen warm. Da ich nicht an der Wallbox angeschlossen war, lag der Verbrauch bei ca 20 Prozent Akkuleistung.Als Laternenparker ist das für mich die ideale Lösung bei gefrorenen Scheiben. :)

59806BA8-FB47-4711-868E-ED11B503FD1E.jpg8D8EBB8B-911D-4EBC-BE42-1567DBF7F7DB.jpgFE2BAEE0-54E6-4762-AD1A-17755C27BB38.jpg

Wenn ich das so lese, muss ich echt staunen, warum Opel sowas nicht in den Griff bekommt? :thumbdown: Ich musste diese Woche beim Gla auch 2 mal die Vorheizung morgens über meine App anschalten. Kurz gesagt: Perfekt!

Aber ich denke, das sowas auch viele andere Hersteller sehr gut können. Warum es bei Opel in der heutigen Zeit so schwierig ist, kann ich auch nicht verstehen..... ?

Danke für die Tips! :thumbup:

Ich habe mich erkundigt, man kann den Schlüssel auf 2 Klicks (Doppelklick) umprogramieren. Das lassen sie sich aber gut bezahlen. Bis zu 100 Euro.

Erstmal versuche ich meine Gewohnheiten zu ändern. :) Zusätzlich habe ich mir ein Schlüsseletui gekauft. Private Schlüssel habe ich extra. Mal sehen, wie das funktioniert, wenn man mal vergesslich ist! ^^

Zum Glück zeigt er mir per App an, wenn eine Tür , Fenster oder die Hecklappe geöffnet sind. Zusätzlich bekomme ich eine Meldung aufs Handy wenn das nachträglich passiert. Ich muss dann zewar zum Auto zurück aber das ist immer noch besser, als wenn der wagen stundenlang unverschlossen irgendwo steht.

Ich werde alles mal testen. Ansonsten wird umprogramiert.

Bei mir wird es nächstes mal wohl ein reines E-Auto! Ich kann ja Zuhause laden.

Nach heutigem Stand würde es ein EQA! Ich könnte mir aber auch einen Cupra Tavascan vorstellen. Jetzt habe ich erstmal nix geplant oder in Planung! ;)

Mal sehen was in ein 4-5 Jahren auf den Markt ist. Wenn andere Hersteller preislich was gutes auf den Markt bringen, könnte ich mir auch vorstellen nochmal die Marke zu wechseln! Alles mal entspannt abwarten! :)

Ich habe bei meinem T-Cross auch das automatische senken der ganzen Fenster bei langem Tastendruck

Das habe ich auch am Gla! Damit habe ich bis jetzt aber keine Probleme! :) Die Taste muss man schon sehr lange gedrückt halten. Das hätten sie bei der Heckklappe auch machen sollen!

Nabend,

heute muss ich auch mal erwähnen, das beim Gla auch nicht alles perfekt ist. Meine elektrische Heckklappe hat sich jetzt zum dritten Mal ohne mein Wissen geöffnet. Nur weil ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte. Das läßt sich leider auch nicht deaktivieren! :thumbdown: Der Witz ist, zum schliessen muss ich mit dem Schlüssel 1-2 Meter vor dem Auto stehen beim öffnen kann ich 50 Meter weit entfernt sein plus Hauswand und die Hecklappe öffnet sich! :(

Ich kann mir jetzt ein Etui kaufen oder mir angewöhnen den Schlüssel jedesmal aus der Tasche zu nehmen! Es gibt leider keine andere Möglichkeit!

Egal welche Automarke man sich kauft, irgend einen Scheiß gibt es immer...... :thumbdown:

Ansonsten, die elektrische Reichweite wird knapper auf den Weg zur Arbeit! Im Sommer bleiben 14 Prozent übrig, jetzt sind es 2 Prozent Reichweite. Vieleicht gebe ich auch zuviel Gas! ^^ Nein, ich denke im Winter werden mir ein paar Kilometer auf dem Weg zur Arbeit fehlen.

Das habe ich aber auch erwartet. ;)

Sonst ist alles beim alten und ich bin gut zufrieden mit dem Gla! :thumbup:

Ich würde ihn auch wieder kaufen, allerdings ohne diese elektrische Heckklappe! :D Habe ich eigentlich nie gebraucht und vermisst! Jetzt weiß ich auch warum..... So manchen elektrischen Klimbim braucht man echt nicht! ;)

Nabend,

mal wieder ein kleines Update zum Verbrauch!

Von gefahrenen 2001,2 km bin ich 1398,7 km elektrisch gefahren bei einem Verbrauch von 12,9 kwh auf 100 km laut meiner App!

Auf die restlichen 600 km Benzin habe ich 34 Liter verbraucht.

Ein Nachteil hat dieses Auto! War heute mit 140km auf der Autobahn unterwegs und ich dachte ich fahre höchstens 100 km! :huh: Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse! Ist aber auch etwas härter gefedert bei einer 19 Zoll Bereifung.

Nicht ganz so hart wie der Mokka damals, mit der 19 Zoll Bereifung! Aber das hat mich auch am Mokka nie gestört. ;)