Beiträge von Balboa

dazu zeitweise einen MX 5 ND als Spaßauto.

Den hatten wir früher auch! Besser gesagt , mein Sohn. Der ist Wagen heute 23 jahre alt und läuft immer noch! Machte sehr viel Spaß! :thumbup: Aber vom Platz, wirklich ein Spaßauto für den Sommer! Ich bekam nicht mal das linke Knie am Lenkrad vorbei und vom aussteigen möchte ich garnicht erst reden.... :D

Fiat ist wohl nicht mehr nur Fehler in Allen Teilen.

Ja die Zeit kenne ich auch noch! das war nicht mal gelogen! ^^

Bei einem reinen E-Auto kann man auch ruhig etwas weiter weg laden. Überhaupt kein Thema wenn man alle 1-2 Wochen nur nachladen muß! :thumbup: Bei meinem Wagen ist es natürlich besser wenn ich Zuhause direkt laden kann! :) Dann würde man nicht lange einen Umweg in Kauf nehmen1

Ja Andre, ein reines E-Auto würden wir dann auch nur leasen! Kaufen wäre dann auch die falsche Entscheidung!

Hätte ich den EQA genommen, wäre auch nur Leasing in Frage gekommen! :) Hast Du denn gute Möglichkeiten das Auto zu laden in deiner Umgebung ?

Hallo Andre,

erstmal wünsche ich Udo weiterhin gute Besserung und alles Gute! :thumbup: :)

Als ich deinen Autowunsch gesehen habe musste ich erstmal laut :D ! Nicht weil das Auto nicht mag, sondern weil Tina den gleichen Wunsch geäussert hat, wenn unser alter Corsa vom Tüv geschieden wird!

Sie findet den Fiat total witzig und toll! :thumbup: Da wir jetzt auch eine Wallbox haben und ich das elektrische fahren auch liebe, könnte es sein das es für sie das gleiche Auto wird! ein Cabrio wird sie wohl nicht nehmen, obwohl das wäre ja auch meine Leidenschaft und ich könnte dann versuchen sie zu überreden! ^^

Von der Reichweite kämen wir auch gut hin! :thumbup:

Wenn unser 21 jahre alter Corsa im Januar beim Tüv grosse Mängel hat und es sich nicht mehr lohnt, dann sehe ich ich mich auch beim Fiathändler! Das wäre dann der erste Weg wo die Frau hin möchte! ^^

Sollte es diese Umfrage schon geben, bitte diesen hier unauffällig löschen

Meinungen darüber habe ich schon öfter gelesen! über eine Umfrage ist mir noch nichts bekannt! ^^

Ich persönlich habe immer die Reifen gewechselt . Diesmal schwanke ich. Mein neuer Wagen wurde mit 19 Zoll Winterreifen geliefert. Ich persönlich möchte gerne im Frühjahr auf 20 Zoll Sommerreifen wechseln.Nur diese original Felgen liegen gebraucht schon bei ca 3000 Euro! =O

Meine Tendenz wird wohl sein das ich im Frühjahr auf Ganzjahresreifen wechseln werde. Sollte ich aber bis dahin noch eine schöne Felge finden, dann bevorzuge ich weiterhin den Tausch jede Saison! :)

Danke Chris,

ich lese auch deine Erfahrungen mit eurem T-Cross. :floete: ^^ Es werden auch bestimmt auch mal negative Erfahrungen mit meinem Auto kommen. Auch ein Gla ist nicht perfekt!

Es sind meine ersten Erfahrungen mit dieser Technik und bis jetzt bin ich positiv überrascht! :thumbup:

Meinen alten Mokka habe ich auch im Verkauf gefunden. Bei einem anderen Händler in einem anderem Ort. Mercedes verkauft die Fremdmarken wohl nicht selber. Persönlich finde ich den Preis übertrieben. Aber das muss der Händler selber entscheiden. Der Käufer wird ein gutes Auto bekommen, was er dafür zahlt ist seine Sache. :) Der Mokka war eine Woche ohne Bilder eingestellt. Mein Instinkt wusste direkt das er es ist und ich hatte Recht! ^^

So mal wieder ein kleines Update! Aber nicht dazu, wie schön ich das Auto finde! :thumbup: :D

Nein zum Verbrauch!

Ich habe vor 4 Wochen vollgetankt und bin in der Zeit 750 km gefahren. Benzin habe ich ca: 9 Liter verbraucht und den Wagen jeden Abend an der Wallbox auf ca: 80-85 Prozent geladen. Das hat für 50km zur Arbeit gereicht.

Ich denke bei den zukünftigen kälteren Temperaturen werde ich 100 Prozent verbrauchen. Wir haben bei unserer Pv-Anlage noch andere Konditionen wie manch ein anderer der heutzutage eine neue Anlage verbauen muss. Zusätzlich hat meine Frau damals in der Branche gearbeitet und deshalb war die Anlage sehr günstig.....

Darum geht es auch nicht! Ich möchte nur kleine Eindrücke/Erfahrungen vermitteln für unschlüssige Käufer die sich noch kein E-Auto kaufen möchten und überlegen ob es vielleicht auch ein Hybrid werden könnte.

Dazu sage ich Jein!!!! Ja, wenn man ein Fahrprofil wie ich hat und im normalen Alltag fast alles elektrisch lösen kann! Nein, wenn man viel unterwegs ist und keine Home-Lösung für zu Hause hat. Nur für eine Steuerersparnis lohnt sich das nicht.

Am besten finde ich das elektrische fahren! Wer so ein Auto noch nie gefahren hat, glaubt garnicht wieviel Spaß das macht. Ich erschrecke mich jedesmal wenn der Akku leer ist und dann der Verbrenner startet. Dann finde ich die 160 Ps schon sehr lahm! ;)

Bilder vom Km Stand wollte ich erst machen, wenn ich dann mal Benzin tanken muss! Ich bin selber gespannt wann das sein wird ?

Da ich in 4-5 Jahren ein neues Auto kaufen werde ( keine Sorge ich fang in 3 Jahren schon an zu suchen :D ) werde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen ein reines E-Auto kaufen. Da ich keine Schleichwerbung mache, kann man sich auch denken welche Marke....!

Nabend.

jetzt muss ich auch mal einen kleinen Fehler eingestehen! .CHERNA. Omeganer hat jetzt einen Mokka X und früher einen Mokka A! Sein Signaturbild hat mich irritiert. Er hat natürlich nicht das 950! Man könnte jetzt natürlich alles verschieben oder einen neuen Beitrag eröffnen! Man könnte es aber ausnahmsweise so lassen und ihm weiter bei seinem Problem helfen wenn man eine gute Idee hat. ;)