So mal wieder ein kleines Update! Aber nicht dazu, wie schön ich das Auto finde!
Nein zum Verbrauch!
Ich habe vor 4 Wochen vollgetankt und bin in der Zeit 750 km gefahren. Benzin habe ich ca: 9 Liter verbraucht und den Wagen jeden Abend an der Wallbox auf ca: 80-85 Prozent geladen. Das hat für 50km zur Arbeit gereicht.
Ich denke bei den zukünftigen kälteren Temperaturen werde ich 100 Prozent verbrauchen. Wir haben bei unserer Pv-Anlage noch andere Konditionen wie manch ein anderer der heutzutage eine neue Anlage verbauen muss. Zusätzlich hat meine Frau damals in der Branche gearbeitet und deshalb war die Anlage sehr günstig.....
Darum geht es auch nicht! Ich möchte nur kleine Eindrücke/Erfahrungen vermitteln für unschlüssige Käufer die sich noch kein E-Auto kaufen möchten und überlegen ob es vielleicht auch ein Hybrid werden könnte.
Dazu sage ich Jein!!!! Ja, wenn man ein Fahrprofil wie ich hat und im normalen Alltag fast alles elektrisch lösen kann! Nein, wenn man viel unterwegs ist und keine Home-Lösung für zu Hause hat. Nur für eine Steuerersparnis lohnt sich das nicht.
Am besten finde ich das elektrische fahren! Wer so ein Auto noch nie gefahren hat, glaubt garnicht wieviel Spaß das macht. Ich erschrecke mich jedesmal wenn der Akku leer ist und dann der Verbrenner startet. Dann finde ich die 160 Ps schon sehr lahm!
Bilder vom Km Stand wollte ich erst machen, wenn ich dann mal Benzin tanken muss! Ich bin selber gespannt wann das sein wird ?
Da ich in 4-5 Jahren ein neues Auto kaufen werde ( keine Sorge ich fang in 3 Jahren schon an zu suchen ) werde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen ein reines E-Auto kaufen. Da ich keine Schleichwerbung mache, kann man sich auch denken welche Marke....!