Beiträge von Balboa

Moin Klaus-Dieter

Ja das sieht man leider bei allen Hersteller mit den Einsparungen! Oder man muss teure Zusatzpakete mit vielen Dingen nehmen, die man nicht möchte und braucht. Dafür hast Du wahrscheinlich Extras die Ulli im Mazda oder ich nicht im Gla serienmässig verbaut haben.

Im Mokka A hatte ich es noch :thumbup: und im Mokka X gab es nur noch einen Luftgriff! ;) ^^

Kein Problem. :) Natürlich gefällt mir das original besser. :thumbup: Nur, es musste erstmal eine Lösung her mit der ich leben kann. Es gibt ja noch andere Dinge die man benötigt. Ich denke, im nächsten jahr werde ich das Original im Dachhimmel auch einbauen.Leider konnte ich nur einen originalen schwarzen Brillenhalter günstiger bekommen. Ich habe einen grauen Dachhimmel.

Aber Geduld beim warten habe ich ja! ^^

statt anderen Müll zu kaufen

Ob es Müll ist,kann jeder ja für sich entscheiden. Die konsole ist in 1 Minute wieder entfernt, wenn ich das möchte. Es wurde jedenfalls schon oft verkauft und verbaut! :)

Für mich hat erstmal der Einbau einer schnelleren Ladedose Vorrang. das soll mein Weihnachtsgeschenk werden! ;)

Moin,,

Ich finde auch so ein Brillenfach hätten sie serienmässig beim Gla verbauen können. Bei einer Neuwagenbestellung hätte ich das Fach auch mitbestellt.

So ist das bei den Herstellern, der eine verbaut es serienmässig und der andere läßt sich fast jedes Zubehör gut bezahlen.

Bei mir sind aber auch 4 Griffe verbaut! Nicht nur auf der Fahrerseite! ^^

Ja natürlich ist es kein Originalteil. Aber es ist eine Lösung womit ich erstmal gut leben kann.Vorher lag kleinkram in der ladeschale oder im Becherhalter . Den Griff an der Fahrerseite/Dachhimmel habe ich am Mokka x vermisst. Deshalb war es auch keine Option. Sollte ich den Brillenhalter mal günstiger bekommen kann ich immer noch tauschen und die Konsole entfernen. :)

Mal so eine Idee nebenbei. Es könnte sich auch etwas Staub im Usb-Anschluss gesammelt haben. Mit einem Zahnstocher könnte man versuchen vorsichtig den Staub zu entfernen. Bei Handy-Anschlüssen habe ich das öfter mit Erfolg gemacht.Bei dem Handy Anschluss würde ich das natürlich auch machen. Eventuell könnte dadurch irgendwo ein Kontaktfehler sein.Natürlich könnte dein Usb-Anschluss auch defekt sein. Dann würde natürlich nur ein Austausch helfen.

Nabend,

eigentlich gibt es nix neues vom Gla! Ich hatte mich nur geärgert wo ich meine 2 Brille im Auto unterbringe! Mercedes wollte für eine Lösung am Dachhimmel über 100 Euro haben! .CHERNA. Das war es mir nicht wert! :thumbdown:

Dann bin ich auf die übliche Suche gegangen und habe tatsächlich was gefunden. Für 19 Euro eine Konsole/Fach was einfach unter das Klimateil geklebt wird!Genial! :thumbup: Wer das Auto nicht kennt, glaubt das wäre ein Originalteil! ;)

Beim Gla gibt es auch noch den Griff am Dachhimmel der Fahrertür. Da hätte ich auch noch was finden können. Hatte ich beim ersten Mokka ja auch.

Ansonsten bin ich weiter gut zufrieden und teste immer noch Einstellungen beim Mbux-System. Was ich wirklich loben muss ist die Mercedes-Me App! Ob Vorklimatisierung,Service, Reisedaten, Ladestatus, Reifendruck, Fernsteuerung, Überwachung usw...! Einfach perfekt und schnell! :) Das haben die wirklich drauf in meinen Augen! :thumbup: :thumbup:

Selbst die Sprachsteuerung versteht mich beim ersten mal! ^^

Anbei noch ein Bild vom 19 Euro Zubehör! ;)

IMG_5046.jpg

Die Sensoren sind Pflicht wenn Du die Anzeige verbaut hast. Deshalb könntest/wirst Du beim Tüv Probleme bekommen. Nach 8 jahren können die Batterien im Sensor leer sein. Eine bringt dann auch nicht viel beim Austausch. Die anderen würden dann auch wohl nicht mehr lange halten.

Ja Keyless muss man bei Punkt 2 haben. Mein jetziger Wagen hat es auch nicht und ich musste mich erst umgewöhnen. Dafür klappt mein jetziger die Spiegel automatisch an, wenn er verschlossen ist. Das hilft mir wenn ich in der Nähe bin als Orientierung. Ansonsten kann ich ihn über App nachträglich verschliessen, fals ich mir nicht sicher bin.

Persönlich würde ich es auch besser finden, wenn er sich einfach selber wieder veriegelt. Aber ohne Keyless ist das nicht nur bei Opel so, sondern auch bei anderen Herstellern.

Hast Du Keyless ?

Mein Mokka X hat sich immer abgeschlossen wenn ich das Auto mit dem Schlüssel verlassen habe. Aber mit Verzögerung wenn ich ungefähr 8 bis 10 Meter vom Auto entfernt war. Ich hatte das im Radio/Navi unter Fahrzeugeinstellungen extra aktiviert.

Die genauen Einstellungen weiß ich leider nicht mehr.