Beiträge von Balboa

Er zeigt es mir in der Mercedes Me App genau an. Da der Wagen soviel Einstellungen hat, kann es auch sein das ich es in der Tankanzeige auch einstellen kann.

Bevor ich los gefahren bin stand die Tankanzeige auf 66 Prozent und ich habe ca.12 Liter nachgetankt.

Daher denke ich das die Appdaten ungefähr passen.

Moin

Wir sind Freitag meinen Schwager besuchen gefahren! Ein Weg 268 km. Vorher habe ich den Wagen vollgetankt und ich hatte noch 37 km elektrische Reichweite.

Durch das segeln und rekuperieren hatte er einen Verbrauch von ca: 4,9 Liter auf 100km.

Laut Anzeige hat er jetzt noch 68 Prozent im Tank.

Ich bin jedenfalls mit einem Verbrauch um die 5 Liter sehr zufrieden. :thumbup: :)

Ich bin natürlich auch etwas sprit sparend gefahren und hab den Wagen nicht bis zum Anschlag ausgefahren! ^^

Nabend,

kleines Update da ich jetzt im dunkeln gefahren bin! ^^ Das Led-Licht ist super und etwas besser als im Mokka x! :thumbup: Obwohl mit dem Mokka Licht war ich auch Top zufrieden! :)

Was ich im Mokka etwas besser fand sind die AGR-Sitze! Die sind im Gla auch top, aber ich finde das konnte Opel etwas besser.

Durch die ganzen Radio/Navi Menüs klicke ich mich immer noch durch. Eine unendliche Menge an Untermenues/Einstellungen usw.....! Zusätzlich ist vieles am Lenkrad und in der Mittelkonsole einstellbar.

Die Ambientebeleuchtung darf sich auch so nennen. Ich kam mir vor wie bei einer Silvester Lichtershow :huh: Habe erstmal alles runter geregelt und Andreas Lieblingsfarbe genommen! ;) ^^ Ich kann zwischen 5-6 Farben wählen oder einen Farbwechsel einstellen.

Der reine Benzinverbrauch liegt gerade bei null! Ich fahre die 22 Km (44) komplett mit Strom und habe Zuhause immer noch 15 Prozent Restweite. :thumbup: Im Winter werde ich das wohl nicht schaffen. Das erwarte ich aber auch nicht.

Für den Alltagsgebrauch habe ich mit einem Hybrid für mich die richtige Wahl getroffen. Wenn jemand keine Lademöglichkeit hat und viel unterwegs ist, ist so ein Auto wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.

Die Verkehrszeichenerkennung ist schneller und besser wie im Mokka. Wehe, ich fahre etwas zu schnell dann fängt das Schild direkt im Display an zu blinken! ^^

Die Mercedes Me App funktioniert schnell und super! Selbst die Sprachsteuerung hört diesmal auf mich und ließt mir auf Wunsch auch das Horoskop/Wetter vor! :flash2:Temperatur, Radio und Navigation mache ich fast nur noch darüber.

Vieles muss ich noch testen und das wird wohl noch etwas dauern. Den Tacho habe ich auf Standard stehen. Da gibt es auch noch Einstellungen die ich noch garnicht probiert habe, ich denke irgendwann habe ich alles nach meinen Wünschen eingestellt und dann bleibt das so.

Noch mal eine kurze info über das Augemented Reality. Wenn ich vor Ampeln stehe und mir ist die Sicht verdeckt ist, zB: ein Bus oder lkw usw.......

Dann gehen automatisch die Live-Bilder an und mir wird im Display angezeigt wenn es grün wird. Heute morgen haben wir leider nur ein Bild wo jemand vor uns stand!

Zusätzlich noch bei der Navigation mit Strassennamen usw.... Alles in Echtzeit :)

WECW5376.JPG

Frau möchte Ihr Handy anschließen damit Sie Android-Auto und einen Musikstick anschließen. USB-A

Dann würde ich einen von Logilink oder Anker versuchen. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. :)