Beiträge von Balboa

Oh krass - in der ganzen langen Zeit den Wagen fokussiert aber immer nur schauen

Das habe ich schon öfter gemacht. Ich habe mal einen Touran als Jahreswagen gekauft, der stand noch garnicht beim Händler! :)

Wenn ich in einem Modell Probe gesessen habe, wusste ich ob es passt oder nicht. Da mögen viele den Kopf drüber schütteln.

Meinen Golf 6 habe ich damals ausgiebig Probe gefahren. Später war es eine Montagsgurke....!

Natürlich bleibt ein Risiko und man darf sich nachher nicht beschweren wenn einem das Auto doch nicht zusagt.

Ich bin aber mit meinem neuen Auto sehr zufrieden! :thumbup:

Meine Frau läßt mich auch fahren! ^^

Die realen Reichweiten haben mich immer abgeschreckt vom Kauf eines E-Autos. Ich bin kein Typ der die Heizung, Klima usw ausstellt um etwas weiter in der Reichweite zu kommen.

Im Winter veringert sich das alles noch mehr. Das ist nix für mich. Ich erreiche an meinem Hybrid bei weitem nicht die volle Reichweite. Eventuell gebe ich immer zuviel Gas! ^^ Ansonsten ist das elektrische Fahren Spitze und macht sehr viel Spaß! :thumbup:

Schauen wir mal was in ein paar jahren ist! :)

Nach gut 2 Wochen und über 400km ( 2 elektrische Ladungen) mache ich mal ein persönliches Fazit! :)

Ich bin froh auf Hybrid gewechselt zu haben! Das elektrische fahren macht viel Spaß und der Spritverbrauch ist sowas von gering das ich manchmal glaube die Tanknadel ist defekt! ^^ Nach über 400 km (2 Ladungen) habe ich noch 62 Prozent (35Liter) im Tank und nach heutigem laden wieder eine Reichweite von 410 km Strom/Benzin. :thumbup:

Ich war immer Skeptiker vom E-Auto aber ich muss jetzt auch ehrlich sagen das ich mich wohl getäuscht habe! Ein Hybrid war für mich persönlich, nach meinem Fahrprofil genau die richtige Entscheidung! :thumbup: Aber das nächste Auto wird nach meinen jetzigen Erfahrungen wohl ein E-Auto! :)

Ich denke, das ich den Hersteller nicht mehr wechseln werde. Ich kann euch nicht mal sagen warum! :/ Die Autos sind teuer in der Anschaffung, teuer im Service und für viele nichts besonderes!

Aber Opel mag ich auch! :thumbup: :) Da wir auch immer einen Opel Zweitwagen hatten, kann ich mir gut vorstellen das es so bleibt! ;)

Als nächstes lasse ich die Ladungsgeschwindigkeit beim Gla aufrüsten! Das kann aber etwas dauern! Nicht weil ich mal wieder um den letzten Preis poker!!!! Nein, irgendwann ist auch mal die Patte (Zwiebelportemane ;( ) leer.... :D

Für alle Interessierten dieses Beitrages, ich berichte wieder wenn es Neuigkeiten und Veränderungen gibt! Fragen beantworte ich immer gerne!

Bis bald! :winkekke:

Zum Abschluß muss ich ehrlich zugeben! Ich bin den Gla nie vor dem Kauf Probe gefahren! In keiner Variante! Selbst meinen aktuellen nicht! Der stand parat und ich habe ihn ohne Probefahrt gekauft! Ich wusste einfach, das ist mein Auto! :thumbup:

Jetzt bin ich natürlich gefahren! Es war halt mein Traumauto und ich wusste das er zu mir passt! Ich bereue nix! :thumbup: :D

Ps: Den Cupra fand ich auch super! Aber da wusste ich direkt das mir der Innenraum nicht gefällt! Die einzige Probefahrt hat mich auch nicht überzeugt! Den hab ich getestet ^^

So die Wallbox ist verbaut! Ging etwas schneller wie die Autosuche! ;)

Hatte mir 2 Angebote geholt und man glaubt es kaum, mich direkt dazu entschieden. :D 6 Stunden hat die Installation gedauert. Wenn man einen Hybrid kauft sollte er auch genutzt werden! Ausserdem macht das elektrische fahren sehr viel Spaß! :thumbup:

IMG_4997.jpg

Wo soll denn nun wieder da ein Problem sein?

Ich habe da kein Problem mit! :) Es wurde schonmal erwähnt das der Tank im allgemeinen klein ist. bei meinem Fahrprofil werde ich wohl nicht oft tanken müssen! ;)

Die Batterie müßte ja zB bei einer Paßabfahrt unten schon fast wieder voll sein

So schön ist es jetzt nicht! ^^ Aber durch rekuperieren bekommt man schon ein paar Zusatzkilometer.

Ich habe mich schon erkundigt. Es ist auch jetzt noch möglich das ich auf 7,4 oder 11kw laden nachrüste. Es sind die gleichen Kosten wie bei der Neuwagen Konfiguration.

Auf 7,4 kw kostet es mich 400 Euro (davon Arbeitslohn 100 Euro) komplett. 11 kw ca 600 Euro. Aber wie heißt es so schön ? Eins nach dem anderen! Erstmal kommt Freitag die Wallbox! :)

Zum kleinen Tank (35 l); Ich bin jetzt 340 km gefahren davon ca 100 km elektrisch und ich habe noch 69 Prozent im Tank für ca 340 km Benzin Reichweite.

Bei mir wird die 2 Tasche ein Einzelstück. Meine Chefin näht mir eine mit Karabinerhaken. :) Da ich seitliche Verzur-Ösen habe.

Ich werde die Kabel wohl nicht oft brauchen und Zuhause lagern. Aber so liegt es nicht lose rum und bei Bedarf ist es schnell eingepackt.

Wenn ich diese Woche die Wallbox bekomme, wird höchstens mal ein Kabel für den Urlaub mitgenommen.

Der Mokka verdeckt wohl ganz gut den GLA dahinter

Ja, der Mokka hatte schon eine gute Höhe, auch beim Einstieg! :thumbup: Da meiner als Hybrid Amg Line nicht tiefer gelegt ist, stört es mich nicht! Es ist immer noch komfortabel.

Der Kofferraum ist etwas grösser und ich habe eine Durchladefunktion. Vor kurzem musste ich Dachlatten holen und da hat es wunderbar funktioniert.! :thumbup:

Zum Licht kann ich noch nichts sagen. Ich bin noch nicht im dunkeln gefahren. ^^ Das wird sich bald ändern, wenn mein Urlaub vorbei ist!