In diesem Thread kannst Du auch schauen. Es ist alles geklipst. Im Beitrag 251 und 264 habe ich auch Bilder.
Beiträge von Balboa
-
-
Aber ehrlich gesagt wage ich das zu bezweifeln bei der ganzen Elektronik die heutzutage verbaut ist
Da gebe ich dir Recht! Bei der ganzen Technik heutzutage kann man eigentlich auf eine Verlängerung nicht verzichten.
Meine Autos behalte ich maximal immer 4-5 Jahre! Einmal wechseln möchte ich noch vor der Rente in 6 Jahren. Praktisch, das nächste Auto werde ich länger fahren.
Ansonsten bin ich sehr gut zufrieden mit meinem Gla! Fährt super, App Top, E-Reichweite für mich optimal, gut verarbeitet usw.....!
Mal leuchtet was sporadisch bei den ganzen Lampen! Bis jetzt hat er es selbst wieder behoben! Aber bei den ganzen Extras haben auch andere Hersteller ihre Lämpchen mal am leuchten! -
Ja Werner,
ich hatte auch mit mehr gerechnet. Teuer wird es nur wenn man immer für ein Jahr verlängert. Ich überlege nur noch ob ich 2 oder 3 Jahre nehme. Ich kann mich bis ende des Monats entscheiden.
Tendenz im Moment : 2 Jahre! Wenn ich danach nochmal 1 Jahr verlängere, wären es 85 Euro mehr als wenn ich gleich 3 Jahre nehme.
-
Nabend,
kurz gesagt, ich bin nach 14000 tausend gefahrenen Km immer noch sehr zufrieden mit meinem Gla 250e!
Jetzt steht die Garantierlängerung an!
1 Jahr für 179 Euro
2 Jahre für 465 Euro
3 jahre für 769 Euro
Nehme ich nur 1 Jahr für für 179 Euro, müsste ich danach für jedes neue Jahr an Verlängerung 389 Euro bezahlen! Deshalb die krummen Preise für das 2 und 3 Jahr!
Ich denke das ich 2 Jahre nehmen werde. Weil ich warte eigentlich auf den Nachfolger des Gla und falls er mir nicht gefällt, kann ich mir auch vorstellen auf den Glc zu wechseln. Das wäre aber nur optisch, die Größe vom Gla ist für uns schon optimal!
Mein nächstes Auto soll auch wieder ein Schiebedach haben! Der Fiat 500 meiner Frau sollte eigentlich auch ein Cabrio werden. Wir haben uns nur dagegen entschieden weil wir kein Carport oder eine Garage haben.
Viele sind glücklich ohne Schiebedach oder ohne Cabrio! Bei mir ist es das Gegenteil!
-
Moin,
hier die Neuzulassungen für den Oktober 2024
Opel Mokka 2010 Neuzulassungen/Elektro 158 Neuzulassungen
Opel Crossland 233 Neuzulassungen/ Frontera 53 Neuzulassungen
Opel Grandland 1653 Neuzulassungen
-
Wer hat mich denn eingetragen ich war es auf jedenfall nicht
Dann war es der heilige Geist ! Jeder kann sich nur selber eintragen.
Selbst ich, kann nicht für dich abstimmen!
-
hallo Roihesse,
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil, hier paßt es ganz gut hin.
-
Hallo vesper1968,
ich habe deinen beitrag in dieses Thema verschoben. Weil, wir haben schon ein extra Thema über Rückrufe.
-
Hallo Klaus Dieter
Meine Frau gibt den kleinen auch nicht mehr weg! Aber Du hast Recht, vorne hat man genug platz und man sitzt etwas höher!
Hallo Werner
Ich hatte keinen Regen als der Fehler kam. Bei manchen Mercedes Modellen sitzt der Sensor/Sensoren wohl hintern Mercedes Emblem am Kühlergrill. Beim Gla muss man sich bücken und die fallen bei meiner Farbe kaum auf. Die haben die Grösse von einem 2 Cent stück und die haben einen gräulichen Farbton. Beim linken neben dem Nummernschild saß eine Art Fliegenschi...drauf den ich entfernen musste! Seit dem ist Ruhe..
-
Nabend,
es gab diese Woche mal wieder einen Fehler beim Gla! Er meldete im Display das der Bremsassistent nur eingeschränkt nutzbar wäre! Ein Neutstart des Wagens und den Hinweis auf die Betriebsanleitung haben kurz gesagt nix gebracht und der fehler war auch nach ca 50km und etlichen Neustarts immer noch vorhanden!
Ich wollte schon zum freundlichen fahren da fand ich noch einen Tip im grossen internet-Universum. Ich sollte beim Gla die Radarsensoren reinigen. Die liegen direkt vorne an der Stoßstange rechts und links neben/unterhalb des Nummerschildes versteckt.
Ich habe sie mit Glasreiniger gereinigt und beim nächsten Start war der Fehler noch nicht weg. Am anderen morgen nach 2 km Fahrt ist er dann verschwunden! Die Steuergeräte mussten wohl erst alles hochfahren und das hat etwas gedauert. Der fehler ist weg und nicht wieder aufgetaucht! Die Ursache war wahrscheinlich etwas Dreck mit nerviger Wirkung! Das sind halt die Nachteile bei den ganzen Extras die man verbaut hat!
Zusätzlich ist der kleine farbliche Kumpel Zuhause angekommen! Meine Frau ist glücklich und happy mit dem kleinen Stadtflitzer! Ich finde ihn witzig und originell! Für mich jetzt nix aber als Zweitwagen hat er schon seinen Charme!