Beiträge von Balboa

gibts irgendwo im Netz ein Ersatzteilverzeichnis mit Explosionszeichnungen

Die Links dafür gibt es sogar hier im Forum! :)

ja, die Versicherung kam direkt mit ein paar Vorschlägen, ich sag mal, nicht zu ihrem Nachteilen...... :floete:

Mein freundlicher kannte sich aber direkt gut aus und sagte, ich sollte mal alle bisherigen Unterlagen mitbringen! Zum Glück habe ich auch noch Verkehrsrechtschutz! ;)

Aber ärgerlich ist das immer, man hat nur Rennerei und man hofft das alles gut abläuft und der Wagen wieder Tip Top wird.

Den Versicherungsgutachter von der Versicherung, falls es so kommt, würde ich dann auch ablehnen!

Mal wieder ein kleines Update.

Wie schon in einem anderen Beitrag kurz angeschrieben, hat es mich letzten Freitag beim warten vor einer roten Ampel erwischt! Ein Fan der gleichen Automarke wollte mich zu herzlich begrüssen und hat dann die Nähe meiner Stoßstange gesucht!

Ich sage mal, zum Glück nur ein Blechschaden! Optisch sichtbar: Delle Heckklappe, Ladekantenschutz Geschichte, Chromleiste an der Stoßstange auch Geschichte. Aber die Spaltmaße der Stoßstange zum rechten Rücklicht haben auch

etwas mehr Zugluft bekommen. Deshalb vermute ich, das der Schaden etwas grösser ist, als das was das Auge sieht.

Gescheppert hat es beim Aufprall ganz gut und deshalb geht der Wagen am Montag zu genauen Begutachtung zum Freundlichen.

Ich werde auf jeden Fall alles reparieren lassen! Die gegnerische Verschicherung hat mir auch Monetas (Geld) angeboten. Das können die direkt vergessen! :dno:

Da ich auf den Nachfolger vom Gla oder den Glc spekuliere möchte ich, das später wenn ich den Wagen verkaufe, ich alles über den jetzigen Schaden weiß!

Ansonsten bin ich mit meinem Gla immer noch Top zufrieden und würde ihn direkt wieder kaufen! :thumbup: Für den Unfall kann er ja nix!

Ps: Mit dem Verursacher ist alles friedlich geklärt und auch mit seiner Versicherung läuft alles reibungslos! :thumbup:

Meiner alter Ladekantenschutz war von Azuga Werner. Der sah aus wie original in Wagenfarbe! :thumbup: Ich war Top zufrieden! Leider nicht mehr lieferbar! :(

Ich überlege, jetzt einen originalen zu nehmen. Aber der ist leider in Chrom! Deshalb suche ich auch nach Alternativen.

Mein ladekantenschutz hat mich vor einem noch grösseren Schaden bewahrt. :thumbup:

Aber genaues weiß ich erst am Montag. Weil die Stoßstange muss erst ab! Ohne Ladekantenschutz könnte die heute schon entsorgt werden.....

IMG_5873.JPG

Uwe, hast Du hier schon geschaut ?

Ladekantenschutz für Opel Mokka B hochwertig & passgenau
    Robuste Schutzleisten in starker Ausführung für Opel Mokka 2. Generation aus Edelstahl, Alu oder ABS Kunststoff, Stoßstangenschutz in hoher Qualität ➤ Jetzt…
    www.bsbmetall.com

Ich habe leider gerade das gleiche Problem und bin auf der Suche. Hatte einen sehr schönen in Wagenfarbe. Den gibt es leider nicht mehr! :(

Letzte Woche ist mir leider einer auf den Gla gefahren! Ärgerlicher Blechschaden! Der Schaden wird Montag genau begutachtet. Dann werde ich im passenden Beitrag mal berichten. Jedenfalls ist mein jetziger Ladekantenschutz Schrott! :thumbdown: