Ich dachte schon fast, du müsstest dein Auto jetzt schon schieben
Nein schieben musste ich ihn zum Glück noch nicht! 
Aber kleine Fehler kann man ja auch mal erwähnen. Perfekt ist ja kein Hersteller.
Auch das Mbux hat sehr viele Menues und Untermenues, Ansichten und Möglichkeiten, die einem am Anfang teilweise überfordern. Manche sind echt toll und bei manchen fragt man sich ob man die jemals braucht!
Da ich die Versicherungskonditionen vom Mokka übernommen habe, wurde mir gesagt das er 112 Euro im Jahr teurer ist. Tatsächlich sind es jetzt 30 Euro im Jahr. 
Alles weitere wird die Zeit zeigen. Ich bin mit dem Wagen ja auch erst 1400 km gefahren. Davon ca: 800km rein elektrisch.
Die meisten Benzin Kilometer kamen auch nur zusammen weil ich letzte Woche eine längere Strecke in Richtung Hamburg unterwegs war.
Zufällig machte ich unterwegs eine kurze Pause auf einem grösseren Autobahnparkplatz. Dort gab es eine Ladestation und die war defekt! Für mich war das nicht schlimm. Aber wenn man sich mit einem reinen E-Auto darauf verlässt, könnte es auch mal eng werden.
Zusätzlich hat mich gewundert das es dort nur diese eine Station gab.
In Norddeich gibt es direkt 9 Ladestationen von Tesla nebeneinander. Dort sind meistens nur 2-3 gleichzeitig besetzt.