Is' klar und heute schon mal die Warnung an alle hier raus
Das schöne daran ist ja, man muss es dann ja nicht lesen, sondern kann es auch ausblenden!
Is' klar und heute schon mal die Warnung an alle hier raus
Das schöne daran ist ja, man muss es dann ja nicht lesen, sondern kann es auch ausblenden!
Ja reinold es waren schon eine Menge Autos,Zweitwagen, manche haben es nur bis zum Tüv geschafft!
Bmw,Honda.Fiesta, Polo, Vento, Audi 80, 5 Golf usw….! Vor 20 Jahren wäre es fast ein Mercedes C Klasse Kombi geworden. Den wollte aber meine erste Frau nicht!
Jetzt haben wir auch noch einen Corsa C. Der läuft und läuft….! Ich denke wenn der Tüv uns scheidet, gibt es wieder einen Opel als Zweitwagen.
Jetzt schaue ich mal, wie der Gla sich als Hybrid schlägt. In ein paar jahren sieht man genauer wie der Markt sich entwickelt und dann wir es wohl ein reiner Elektro werden.
Aber das hat noch Zeit!
Heute bin ich mal rein elektrisch durch die Gegend gefahren und ich muß sagen das mach schon Spaß! Ruhig und zügig durch die City! Man muss aufpassen das man nicht ruckzuck zu schnell ist! Die Verkehrsschilderkennung ist Top und fängt direkt an zu blinken wenn man mal etwas schneller unterwegs ist!
Die Mercedes Me ist klasse! Ob Reifendruck, Fahrzeugveriegelung, Ladestatus, Fahrzeugüberwachung/Suche, Spiegel anklappen und solche Dinge kann man sich alles anzeigen lassen. Viele Dinge am Handy aktivieren/deaktivieren usw...!
Beim Kartenupdate sieht man direkt ob man auf den neuesten Stand ist. Ansonsten wird es direkt angeboten. Die Spracherkennung funktioniert auch gut . Die Dame stellt mir sogar die gewünschte Temperatur im Auto ein!
Das Mbux ist sehr schnell in der Bedienung. An den Touchpad in der Mittelkonsole muss ich mich aber noch gewöhnen. kann man benutzen, muß man aber nicht unbedingt!
Vieles kenne ich noch nicht. Ob alles von Vorteil ist und man es braucht ? Keine Ahnung! Es ist nur mal ein erster Eindruck! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und es werden bestimmt auch noch Dinge kommen die mir nicht gefallen!
Ps: 5 Usb c habe ich im Auto! Aber im Kofferraum haben sie nix gemacht! Das ist dann alles wieder Aufpreis! Da hätte ich mir eine Steckdose für eine Kühltasche gewünscht!
Danke euch allen für die Glückwünsche!
Hat ja auch lange genug gedauert, bis Du Dein Traumauto gefunden hattest
Wirklich? Kam mir garnicht so lange vor!
Ich denke, das ich in ca 3 jahren das suchen wieder anfange, damit ich in 5-6 Jahren wieder einen neuen kaufe!
Nabend
Hier die Neuzulassungen für den August 2023 (Die E- Zulassungen sind noch nicht da)
Opel Mokka 4218 Neuzulassungen
Opel Grandland 1064 Neuzulassungen
Opel Crossland 776 Neuzulassungen
st das eigentlich ein 3-Zylinder oder ein richtiges Auto?
Ein richtiges Auto!
Mich würde mal interessieren wieviel Sprit er auf 100km verbraucht wenn der Akku leer ist
Ich muss das mal genau beobachten. Als der Akku unterwegs leer war hat er auf der Autobahn immer rekuperiert. Dadurch stieg die angebene Reichweite wieder. Vorhin zeigte er einen Durchschnitt von 6 liter an! Das soll aber noch nichts bedeuten. Da muss ich noch in den nächsten Tagen/ Wochen schauen!
So heute Mittag war es so weit! Der Gla wurde abgeholt und der Mokka x ist weg!
Die Freude über das neue Auto überwiegt aber! Zuerst musste natürlich meine Chefin fahren und die wollte garnicht mehr aussteigen! Der Wagen war vollgetankt und geladen! Es gab noch eine kleine Einführung und dann ging es nach Hause. Man kommt sich vor wie im Wohnzimmer! Sehr leise und sparsam! Genaue Daten kann man erst sagen wenn ich ihn länger habe. Bei den ganzen Möglichkeiten, werde ich wohl noch ein paar Tage brauchen um mich einigermassen eingelesen zu haben!
Zum Schluß, ein paar erste Bilder von heute!
IMG_4970.jpgIMG_4972.jpgIMG_4973.jpgIMG_4969.jpgIMG_4971.jpg
Eine kleine Tendenz zu den Fake-Bildern für den neuen Crossland wird sich wohl bewahrheiten.
Opel wird aber ein Erfolgsmodell brauchen. Wie damals beim ersten Mokka,der direkt ein Erfolgsmodell wurde!
Das sehe ich bei den Bildern vom Crossland noch nicht. Wenn der flopt, dann wird es schwer für Opel.
Bei unserem Foh steht der Hof voll mit Autos. Da müssen die neuen Modelle einschlagen.En paar gute Verkaufszahlen am Anfang bringen da nicht viel auf Dauer.
Wenn die ersten echten Fotos und Daten kommen, kann man oft schon sagen ob es ein Hit wird oder nicht.
Wie gesagt, im Moment sehe ich das nicht…..
Sind gerade wieder da! Es war ein schönes kleines spontanes Treffen!
Eigentlich dachten wir, das wir nach dem leckeren Essen für den ganzen Tag satt sind. Aber wir mussten noch eben beim Fischmann in Norddeich vorbei schauen!
Es gab noch Backfisch mit einem hauch Kartoffelsalat!