Beiträge von Balboa

Ich habe heute mal, wegen beruflichen Streß, erstmal so richtig wahr genommen, das ich letzte Woche ein neues Auto gekauft habe, das nicht günstig war und es diesmal kein Opel gewesen ist! 8 Jahre habe ich Mokka gefahren (A und X)

Ich verlinke mal den ersten Beitrag von mir 2015 (vor 8 Jahren ^^ )

Ich melde mich zu Wort!

In 7 Jahren möchte ich in Rente und 8 jahre bin ich schon hier! =O Damals war ich nach 12 Vw entäuscht von der Marke und bin zu Opel gewechselt. Ich habe dann 2 Mokkas in den 8 Jahren gehabt und bin dann sogar vor 5 Jahren Moderator geworden!

Opel hatte einfach nicht mehr das richtige Modell für mich! Zusätzlich hatte ich immer einen bestimmten Autotraum! :floete: :love:

In den acht Jahren habe ich ein paar sehr schöne Treffen erlebt und viele tolle Mokkafreunde kennen gelernt! :thumbup: Das alles möchte ich nicht mehr missen und diese tollen Erlebnisse kann mir keiner mehr nehmen! :)

Jetzt bald werde ich die Marke wechseln und zu Mercedes gehen! Ein so schönes Forum gibt es da nicht und deshalb werde ich weiter hier aufpassen! :D Nur weil ich jetzt bald die Marke wechle, bleibt mein Herz doch beim Mokka erhalten! :love:

Wünschen Euch viel Freude mit dem neuen Stern.

Vielen Dank Hans! :thumbup: :)

Ja cool, versuche auch immer meine Autos in 1:18 zu bekommen.Ist aber leider nicht immer möglich

Ja es war nicht so einfach! Er ist zusätlich noch in Traumfarbe! ;)

Mercedes-Benz | Mercedes-Benz Kollektion GLA SUV AMG Line H247 Modellauto, designo mountaingrau magno, 1:18 | online preiswert kaufen
    Bestellen Sie ein Modellauto der Mercedes-Benz GLA-Klasse zu einem super Preis bei uns im Onlineshop.
    www.mercedes-originalteile.de

Ja stimmt! :thumbup: Manche Dinge kann man noch dazu kaufen. Wie das Entertaiment Paket für 39 Euro. Ob man das jetzt alles unbedingt braucht ? Ich persönlich eher weniger.

Fussmatten , Kofferraumwanne und der Gla als 1:18 Modell sind bestellt. :)

Der Ladekantenschutz in Edelstahl grau ist schon da! :thumbup: Zuviel Chrom wollte ich nicht! Meine Kennzeichenhalter von Carsign gehen ja bei jedem Auto mit.

IMG_4920.JPG

Du bekommst das Auto erst in 3 Wochen? Wieso? Er steht doch schon fix und fertig da !

Er wird nochmal aufbereitet und bekommt auf meinen Wunsch auf kosten des Autohauses auch noch seine erste inspektion. :) Zusäzlich habe ich in 2 Wochen Urlaub und fahre dann direkt 5-6 Tage zur Nordsee. Wir haben abgemacht das ich ihn danach direkt hole! Beruflich habe ich gerade etwas Streß und ich möchte die Übergabe gerne ganz entspannt machen!

60-70 km soll er im Sommer elektrisch schaffen. :/ Mit 50 km wäre ich gut zufrieden! Das wäre dann mein kompletter Arbeitsweg hin und zurück. Eine Wallbox kommt noch an meine PV Anlage! Ich darf auch bei Nachbarn (Freunden) öfter laden. :thumbup:

Beim nächsten wird es dann um so konsequenter ein EQA!

Möglich, war ja auch in meiner Überlegung! Im Moment werden nicht viele E-Autos bei Mercedes verkauft! Die Kunden fragen mehr nach Verbrenner und Hybrids! Ich habe den Verkäufer gestern mal gefragt!

Ja der Tank ist klein! Für mein Fahrprofil reicht das! :) Ich möchte einer E-Variante mal eine Chance geben und testen wie das ganze so ist. Deshalb habe ich erstmal einen Hybrid genommen! Ein reines E-Auto ist danach nicht ausgeschlossen!

Danke Klaus-Dieter! :thumbup: :)

Meine Frau hat nur noch den Kopf geschüttelt über meine Sucherei! :floete: Über ein jahr! :D Die Preise waren aber auch unterirdisch...! :thumbdown: Jetzt normalisiert es sich etwas! Man kann auch wieder ganz gut verhandeln!

Dieser stand in Schwerte. In Hagen waren die verfügbaren fast alle schwarz und weiß. Auch ein paar mit Schiebedach ab ende Oktober verfügbar. :)

Das schwarz ist sehr empfindlich und deshalb haben wir uns schliesslich für das grau entschieden. Farblich war das immer unser Favorit! :thumbup:

Zum Abschluß für heute muß ich vielleicht noch anmerken!

Egal was man für ein Auto (Hersteller) sucht, es muss Klick machen! Das war beim Mokka so, bei Ullis Mazda, bei Lighthouse, bei Kia usw....! Ich habe dieses Auto vor über 2 jahren beim Discounter gesehen und es hat direkt klick gemacht!!!! :thumbup: Meine Frau wollte lieber einen Cupra! Heute beim Kauf war sie nicht mal beim verhandeln dabei! Sie hat die ganze Zeit im Auto alles ausprobiert! ^^

Als der Verkäufer raus kam um den Mokka zu begutachten, sagte er :wow: was für ein schönes Auto!! :thumbup: Als er das sagte, hatte ich doch leichte feuchte Augen! Ich würde ihn gerne als Zweitwagen behalten! Aber das ist leider preislich nicht möglich!