Beiträge von Balboa

ja genau - war hier in einem anderen Beitrag doch längstens + ausgiebig Thema !

Das ist richtig! Aber wohl im falschen Thema! Ich habe gestern schon danach gesucht und nichts gefunden. Gerade habe ich es in einem anderen Bereich entdeckt was aber nichts mit dem Scheinwerfer zutun hat. Deshalb ist es wichtig inThreads nicht abzuweichen. :)

Ich verlinke hier die Videos darüber und dann kann man hier erstmal weiter diskutieren. Sollte ich noch genaueres darüber finden , kann ich die Themen immer noch zusammen legen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irmscher ist auch nicht mehr das was es mal war - pottenhässlich die Felgen ...

Das mag sein, das Irmscher nichts aussergewöhnliches mehr einfällt! :) Ich finde aber das die Felgen zu diesem Sondermodell gut passen! :thumbup: Das Geld würde ich aber dafür nicht ausgeben! Dafür ist der Preis viel zu hoch!

Preisleistung paßt einfach nicht.

Mein Tacho geht bis 220 km und er ist auch schneller wie 140km! ;) Ich meine, angegeben ist er mit 187 km! Das muß was mit der Us Version zu tun haben. Ich höre zum ersten Mal das der Tacho nur bis 140 km geht. Ist in den USA nicht im Durchschnitt 75 Meilen (113 km) vorgeschrieben ? Dann könnte es mit der Tachoanzeige passen.

2016 waren die Sensoren bei neuen Mokkas und Originalreifen ja schon Pflicht. Mit dem Anlerngerät hast Du nichts falsch gemacht. :) Wenn keine Sensoren bei Dir verbaut sind müsstest Du sie nachrüsten. Am besten welche von Schrader für den Mokka. Die Teilenummern sind auch hier im Beitrag erwähnt. Aber teste erstmal dein Gerät wenn es da ist. :thumbup: Sehen kannst Du es leider von aussen nicht, ob Du Sensoren in deinen Zubehörreifen/Felgen verbaut hast.

Hallo DriverX,

Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben, weil hier schon ausgiebig über Sensoren und das Anlerngerät geschrieben wurde. :)

Ich denke mit dem Anlerngerät EL-50448 wird dein Problem behoben werden. :thumbup:

Wenn deine Sensoren kompatibel mit dem Anlerngerät sind. Da Du schreibst das Du aus dem Zubehör Reifen/felgen gekauft hast.

Weißt Du denn welche Sensoren verbaut sind ?

Und wenn das Auto merkwürdige fiepsende Geräusche macht, so als wenn eine Umlenkrolle quitscht, dann ist eine Zündkerze lose..

Stimmt Ulli, die Geschichte kenne ich auch noch! Das waren meine jetzt nicht. Aber ich denke, die hätten noch etwas gehalten und hätten jetzt auch noch nicht unbedingt getauscht werden müssen. Sind halt die Vorgaben!

Ich finde die einzelnen Kosten sind schon gestiegen aber wer weiß was mich beim nächsten Hersteller noch erwartet ? Gegen vielen anderen Herstellern ist Opel noch human in seinen Preisen finde ich!

Ich hatte heute meine 4 und wohl für mich letzte Inspektion für meinen Mokka! :)

Mit 619,81 war sie natürlich nicht ganz so günstig! Ich habe aber auf eigenen Wunsch alles machen lassen! Selbst den Reifenwechsel habe ich diesmal zeitlich nicht selber machen können! Da ich zur nächsten Inspektion in einem Jahr, den Mokka wahrscheinlich nicht mehr besitze wollte auf jeden Fall ein lückenloses Scheckheft! Auch wenn meine Bohne innen mal etwas Staub angesammelt hat, technisch ist er Topfit! :D :thumbup: Den Foh muß ich mal loben! Sehr freundlich und kompetent! :thumbup: Schade das ich wohl den Hersteller wechsle!

Anbei der Inspektionzettel!

Für Selbstschrauber: Zündkerzen werden beim Benziner mit 20-25 Nm angezogen! ;)

IMG_4283.JPGIMG_4284.JPG