Beiträge von Balboa

    Es steht mir hier nicht zu ein Urteil über die App abzugeben. Ich fahre ja auch keinen Mokka B !


    Aber ich lese hier nun mal viele Beiträge und Threads mit und bin sehr erschrocken wie schlecht die App ist. Das Stellantis/Opel sowas in der heutigen Zeit nicht auf die Kette bekommt! :thumbdown: Unter Gm war das auch schon kein Ruhmesblatt wenn man irgendwelche Updates brauchte.


    Das kann doch kein Hexenwerk sein ? Ich hatte bei der Gla App noch nie einen Absturz, alles läuft flüssig, Standort, Ladestatus, Reifendruck usw...!


    Sorry, das bekommt doch jeder Hersteller besser hin als Stellantis! In der heutigen Zeit muß sowas funktionieren ansonsten sind viele Kunden und Opelfahrer bald Geschichte! Mich schreckt sowas jedenfalls vom Kauf ab!

    Hallöchen,


    zuletzt Benzin getankt habe ich heute vor 4 Wochen. Im Tank sind immer noch 76 Prozent! Ich weiß nicht mal wie der aktuelle Benzinpreis ist! ^^


    Im ganzen bin ich mit dem Auto jetzt 8900 km gefahren. Davon 6336,4 km rein elektrisch. Ich bin immer noch sehr zufrieden und auch überrascht wieviel ich das elektrische fahren nutze. :thumbup: Natürlich habe ich es auch leichter wie manch ein anderer durch meine eigene Wallbox.

    Ansonsten läuft das Auto wie ein Uhrwerk und er ist immer noch mein Traumauto! :)

    Für mich ist der Hybrid jedenfalls kein Auto um Steuern zu sparen, sondern ich versuche möglichst soviel es geht elektrisch zu fahren. Mittlerweile würde ich nie zu einen reinen Verbrenner zurück gehen! Meine Tendenz geht ganz klar zum reinen Elektroauto.

    Vor 2-3 jahren hätte ich noch anders gedacht. Aber durch meine jetzigen Erfahrungen und Erkenntnisse über das elektrischen fahren haben mich echt umdenken lassen! :thumbup:

    Nabend,


    kurzes Update bei meinen Reifen. Ich habe mir gestern neue Ganzjahresreifen gekauft! Vredestein 235/50/19Zoll! :) Bekomme sie erst in ein paar Wochen! Aber nur weil ich die Winterreifen auf das Minimum an Profil runter fahren möchte!


    Die neuen sind nächste Woche da und sollte vorher was sein, werden sie auch früher getauscht! Ich schaue weiter nach einem Angebot für original 20 Zoll Felgen. Die hätte ich halt gerne mit Sommereifen! Aber leider sind die Preise utopisch. Achso für die Entscheidung habe ich gestern 10 Minuten gebraucht! :)

    Nix suchen, kurzer Smaltalk guter Preis und aus die Maus! Das kann ich auch! :D


    Ps: Bei dem guten Wetter schafft der Gla im Moment 63 km elektrisch! :thumbup: Im Winter sind es im Durchschnitt 20 km weniger. Ich habe diese Woche (300km) 2-3 Liter Benzin verbraucht, aber nur weil ich nach der Arbeit einen Termin hatte und ich einen grösseren Umweg nehmen musste! Ich habe natürlich das grosse Glück das ich jeden Tag Zuhause laden kann! 8)

    Ich hoffe, es kommt anschließend kein Rosenkrieg wie in dem besagten Film

    Nein, keine Sorge! ^^

    Der Corsa wird nur noch selten genutzt. Arztermine und andere kleine wichtige Termine wenn ich mit dem Gla unterwegs bin. Ich selber bin da auch manchmal mit unterwegs. :) Wir haben ihn vor 16 Jahren von einer älteren Dame aus erster Hand gekauft mit damals 32000 km (jetzt 160000 km) auf der Uhr für 4300 Euro. Ausser die überlichen Verschleissteile hat er nie Probleme gemacht. Er hat sogar Klima. So einen treuen Begleiter gibt man nicht für ein paar hundert Euro weg. :thumbup: :)