Beiträge von Balboa

Hallo Klaus Dieter

Meine Frau gibt den kleinen auch nicht mehr weg! :D Aber Du hast Recht, vorne hat man genug platz und man sitzt etwas höher! :thumbup:

Hallo Werner

Ich hatte keinen Regen als der Fehler kam. Bei manchen Mercedes Modellen sitzt der Sensor/Sensoren wohl hintern Mercedes Emblem am Kühlergrill. Beim Gla muss man sich bücken und die fallen bei meiner Farbe kaum auf. Die haben die Grösse von einem 2 Cent stück und die haben einen gräulichen Farbton. Beim linken neben dem Nummernschild saß eine Art Fliegenschi...drauf den ich entfernen musste! Seit dem ist Ruhe.. :)

Nabend,

es gab diese Woche mal wieder einen Fehler beim Gla! Er meldete im Display das der Bremsassistent nur eingeschränkt nutzbar wäre! Ein Neutstart des Wagens und den Hinweis auf die Betriebsanleitung haben kurz gesagt nix gebracht und der fehler war auch nach ca 50km und etlichen Neustarts immer noch vorhanden! :(

Ich wollte schon zum freundlichen fahren da fand ich noch einen Tip im grossen internet-Universum. Ich sollte beim Gla die Radarsensoren reinigen. Die liegen direkt vorne an der Stoßstange rechts und links neben/unterhalb des Nummerschildes versteckt.

Ich habe sie mit Glasreiniger gereinigt und beim nächsten Start war der Fehler noch nicht weg. =O Am anderen morgen nach 2 km Fahrt ist er dann verschwunden! :) Die Steuergeräte mussten wohl erst alles hochfahren und das hat etwas gedauert. Der fehler ist weg und nicht wieder aufgetaucht! :thumbup: Die Ursache war wahrscheinlich etwas Dreck mit nerviger Wirkung! Das sind halt die Nachteile bei den ganzen Extras die man verbaut hat!

Zusätzlich ist der kleine farbliche Kumpel Zuhause angekommen! Meine Frau ist glücklich und happy mit dem kleinen Stadtflitzer! :love: Ich finde ihn witzig und originell! Für mich jetzt nix aber als Zweitwagen hat er schon seinen Charme! :du:

IMG_5613 - Kopie.jpg

Hallo SchwarzerKaffee.

ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir schon einen grossen Beitrag über die Sensoren und das anlernen haben. :)

Meine Winterreifen habe ich damals nach dem Wechsel vom Mokka A nach Mokka X behalten. Als die Winterreifen nach 6 jahren neu mussten habe ich die alten Sensoren behalten.

Als der Mokka X verkauft wurde, funktionierten die Sensoren immer noch nach 8 jahren.

Ob das heute immer noch so ist kann ich leider nicht mehr beantworten.

Hallo jspr,

ich habe deine frage erstmal in diesen Thread verschoben.

Da Du keine Signatur angelegt hast und nur von Software- Update schreibst, vermute ich das es hier ganz gut hin paßt. :)

Als kleinen Tipp: Ich nehme bei meiner Suche immer Abkürzungen vom aktuellen Problem. Dadurch habe ich eine grössere Chance meistens den richtigen Beitrag zu finden. ;)