Beiträge von Balboa

    Hallo Marion,


    ich hatte ein ähnliches Problem damals an meinem Golf. Sporadisch ging immer die Motorkontrolleuchte an, ansonsten lief der Wagen normal. In der Werkstatt konnten sie nie einen Fehler finden. Zum Schluß wollten sie die ganze Abgasanlage tauschen für 1800Euro. :(

    Ich habe das damals nicht gemacht, weil ich gesagt habe das der Wagen problemlos fährt auch mit Leuchte.

    Als ich zum Tüv musste, graute es mir schon vor der teuren Reparatur. Zufällig war da ein neuer Monteur und ich erzählte ihm meine Geschichte. Er nahm den Wagen kurz mit und stellte die Abgaswerte neu ein. Was er genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.

    Ich bin locker durch den Tüv und habe das Auto 2 jahre bis zum Verkauf weiter gefahren. Die Leuchte ist nie wieder angegangen.

    Ob das dem Akku das tägliche Laden nichts ausmacht ?

    Keine Ahnung, aber der Akku ist doch dafür da genutzt zu werden. :)


    Garantie auf den Akku ist ja 6 Jahre oder 90000 km. Meine Autos fahre ich im Schnitt 4-5 jahre. In 4 jahren müsste er 80000 km auf der Uhr haben. Mal sehen was der Markt dann so anbietet...

    Bist du da nicht ständig am laden ?

    Jeden Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme. Im Durchschnitt 1x am Tag.Dieses Wochenende habe ich den Wagen nicht gebraucht. Freitag habe ich ihn voll geladen.


    Benzin brauche ich nur, wenn ich nach der Arbeit noch andere Dinge erledigen muss und dann Umwege fahre. Oder halt weitere Fahrten wie Urlaub usw......

    Nabend,


    ganz kurzes Update von meinem letzten Post vom 31.05! Ich war immer noch nicht Benzin tanken! :thumbup: Der Tank ist immer noch über halb voll! Zuletzt Benzin habe ich am 28.04.24 getankt!


    Pass bloß auf, dass der Sprit im Tank nich schimmelich wird.

    So langsam mache ich mir Gedanken darüber! ^^


    Ich fahre das Auto bestimmt nicht sparsam! Aber er schafft im Schnitt jetzt seine 56 km elektrisch bei dem Wetter! Zusätzlich: Wat hab ich einen Spaß an dem elektrischen fahren! :thumbup: ;)

    Ich hatte ja 8 jahre an 2 Mokkas einen Aufkleber! Ich habe in den 8 Jahren nie in meiner Umgebung einen Mokka gesehen der noch einen hatte! Oder so dachte wie ich! :D Ausser bei einem Mokka- Treffen! Die den Aufkleber haben oder hatten, sind oder waren mit Leib und Seele Mokka Fans! Die trifft man aber nicht an jeder Ecke! Ich schaue heute noch einem Mokka A/X nach wenn ich einen sehe! :thumbup:Ich mag das Auto immer noch! Deswegen bin ich auch noch hier!

    Hätte ich noch einen, dürfte der Aufkleber auch nicht fehlen! Nur am jetzigen Gla würde das wohl nicht so gut passen! ;) ^^


    Kurz gesagt: Die richtigen Fans sind hier und möchten keinen Aufkleber oder haben schon einen! Die dann einen Aufkleber haben sind im ganzen Land verteilt und selten zu finden! Die dritte Möglichkeit ist ; man braucht keinen Aufkleber um glücklich und zufrieden mit seinem Mokka zu sein! Ich denke, so denken die meisten hier! ;)

    Hallo Stefan,


    ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. :) Ich hatte hier im Thread damals Bilder gemacht, als ich noch einen 1,7 CDTI hatte. Eventuell hilft Dir das.

    Es steht mir hier nicht zu ein Urteil über die App abzugeben. Ich fahre ja auch keinen Mokka B !


    Aber ich lese hier nun mal viele Beiträge und Threads mit und bin sehr erschrocken wie schlecht die App ist. Das Stellantis/Opel sowas in der heutigen Zeit nicht auf die Kette bekommt! :thumbdown: Unter Gm war das auch schon kein Ruhmesblatt wenn man irgendwelche Updates brauchte.


    Das kann doch kein Hexenwerk sein ? Ich hatte bei der Gla App noch nie einen Absturz, alles läuft flüssig, Standort, Ladestatus, Reifendruck usw...!


    Sorry, das bekommt doch jeder Hersteller besser hin als Stellantis! In der heutigen Zeit muß sowas funktionieren ansonsten sind viele Kunden und Opelfahrer bald Geschichte! Mich schreckt sowas jedenfalls vom Kauf ab!

    Hallöchen,


    zuletzt Benzin getankt habe ich heute vor 4 Wochen. Im Tank sind immer noch 76 Prozent! Ich weiß nicht mal wie der aktuelle Benzinpreis ist! ^^


    Im ganzen bin ich mit dem Auto jetzt 8900 km gefahren. Davon 6336,4 km rein elektrisch. Ich bin immer noch sehr zufrieden und auch überrascht wieviel ich das elektrische fahren nutze. :thumbup: Natürlich habe ich es auch leichter wie manch ein anderer durch meine eigene Wallbox.

    Ansonsten läuft das Auto wie ein Uhrwerk und er ist immer noch mein Traumauto! :)

    Für mich ist der Hybrid jedenfalls kein Auto um Steuern zu sparen, sondern ich versuche möglichst soviel es geht elektrisch zu fahren. Mittlerweile würde ich nie zu einen reinen Verbrenner zurück gehen! Meine Tendenz geht ganz klar zum reinen Elektroauto.

    Vor 2-3 jahren hätte ich noch anders gedacht. Aber durch meine jetzigen Erfahrungen und Erkenntnisse über das elektrischen fahren haben mich echt umdenken lassen! :thumbup: