Beiträge von Balboa

Hallöchen,

hier die Neuzulassungen für den September 2024

Opel Mokka 1577 Neuzulassungen

Opel Grandland 1532 Neuzulassungen

Opel Crossland 423 Neuzulassungen (Modell wird eingestellt)

Nachfolger Opel Frontera 24 Neuzulassungen (Seit September 2024 ) Im November kann mann genaueres in Sachen Zulassung sagen.

Neuzulassungen insgesamt

Hallo Vesper1968

Ich deine Frage in diesen thread verschoben, Wie die Überschrift schon sagt,es können hier ziemlich alle Probleme die man mit Start/Stopp hat diskutiert werden. Ansonsten hat man später zuviele Threads über ein Thema und keiner blickt mehr durch! :)

Super Markus, dann hat ja alles geklappt

Ja diesmal habe ich auch wieder gesucht, aber die Entscheidung für das Auto lag bei meiner Chefin! Deshalb ging es auch wohl schneller! :D

Sie fährt das Auto nur mal zum einkaufen,Arztermine oder jemanden besuchen. Ist halt ein witziges kleines Auto! ;) Ich denke, er wird solange bleiben bis der Tüv uns scheidet. Wie beim Corsa.

Ich werde damit auch mal zwischen durch zur Arbeit fahren, damit er öfters mal bewegt wird. ;)

Hallöchen

Zuerst dem Käfer geht es gut und er wird weiterhin nur bei schönem Wetter bewegt! :)

Ich habe mir gedacht das ich jetzt nicht extra einen neuen Thread auf mache um den neuen kleinen Zweitwagen meiner Frau vorzustellen. Er wird ja jetzt auch ein neues Familienmitglied! 8)

Sie hat sich heute einen 2 jahre alten Fiat 500 Mild-Hybrid gekauft. Wir wollten ja erst einen Fiat 500 E leasen. Aber das wäre uns doch eine Ecke teurer gekommen und in 2-3 jahren wären wir wieder auf die Suche gegangen.

Da der Wagen nur 6-7000 km im Jahr bewegt wird paßt das schon. Er hat 46000 km gelaufen, Klimaautomatik,Android,Carplay, Parkpiepser, Dab usw...! Den alten Corsa können wir dort abgeben und es gibt noch ein paar Euro dafür!

Wenn alles klabt können wir ihn nächsten Freitag abholen. Der neue bekommt noch eine Aufbereitung, Inspektion und 2 Jahre Tüv. Der Verkäufer macht auch die Anmeldung auf seine Kosten! :)

Anbei noch ein paar Bilder von dem neuen Familienmitglied! ;)

IMG_5601.jpgIMG_5597.jpgIMG_5599.jpg

Hallo Vesper1968,

ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Ich denke hier paßt die frage auch gut hin. :)

Ps: Wir haben auch eine Suchfunktion oben rechts im Forum.Das Zeichen sieht aus wie eine Lupe. Denn oft gibt es schon einen Beitrag zu einer Frage! ;)

Hallöchen,

jetzt möchte ich auch mal erwähnen, das sich auch bei einem Gla bei einem Softwareupdate Fehler einschleichen und nicht alles perfekt ist!

Ich bekam über App eine Nachricht das ein Update ansteht und ich es direkt installieren könnte. Ich habe es aus verschieden und zeitlichen Gründen ingnoriert. Dann hat es der Gla wohl nach einer bestimmten Fahrzeit selber gemacht.

Das geht bei der App! Jedenfalls ist durch das Update die Rückfahrkamera ausgefallen und es wurde als Systemfehler angezeigt! Erst als der Wagen 3 Stunden gestanden hat und dann wieder gestartet wurde war der Fehler endlich weg.

Vorher kam er bei jedem Neustart des Wagens wieder. Ich hoffe das der Fehler auch nicht wieder kommt. Das kann narürlich auch passiert sein, weil ich ja vor kurzem ein komplettes neues Audio Steuergerät bei Mercedes wegen eines anderen Fehlers bekommen habe ?

Auch bei Merc.....ist nicht alles perfekt! Deswegen erwähne ich das auch mal! Ich finde meinen Gla aber immer noch toll! :thumbup: Leider auch meine Frau (Chefin) weil ihr Auto ja gerade in der Tüv Frage steht! Die meint glatt, mir würde auch

Kleinwagen gut stehen! ^^ Da hat sie aber falsch gedacht. ;)

Mach doch für dich eine Kaufberatung auf. Vielleicht bringt dich hier ja jemand auf eine Idee.

Diesmal zählt meine Idee nicht! Das entscheidet meine Chefin! ^^ Sie möchte gerne einen Fiat 500....Ob es der dann wird ? Als Gebrauchtwagen wäre auch ein Opel Adam ganz passend. Ich werde dann in einem anderen passenden Beitrag berichten wie es weiter geht oder ob der Corsa dann doch noch zu retten war. :)

Obwohl, an einer Rettung glaube ich eher weniger. :/

Als ich letztes jahr auf der Suche war, war es schon nicht einfach den Mokka X für einen guten Preis in Zahlung zu geben. Die Händler versuchen einen zu drücken wo es nur geht.

Wir überlegen gerade uns ein E-Auto anzuschaffen. Besser gesagt als Zweitwagen. Unser 22 Jahre alter Corsa hat zuviele Baustellen für den neuen Tüv. Das lohnt sich wohl nicht mehr. Da meine Frau nicht soviel fährt und wir ja Zuhause laden können wäre als E-Auto wohl leasen die beste Wahl.

Nebenbei schaue ich auch nach Benziner/Hybrid als Kleinwagen, da finde ich die allgemeinen Preise bei den Händlern erschreckend hoch! Wenn ich überlege was die mir damals für für den Mokka gegeben haben und für welche Summen sie vergleichbare Autos heute verkaufen! :thumbdown:

Wir müssen ja kein Auto in Zahlung geben. Der Corsa geht wohl in den Export und gut ist es! Den habe ich damals vor 16 jahren für 4300 Euro mit 30000 km aus erster Hand gekauft. Von sowas kann man heute nur träumen.

Mal sehen was es für einer wird und für welche Marke wir das beste Angebot bekommen.

Das wird auch keine unendliche Suche ^^ Das Auto fährt dann meine Frau! Die kann sich markentechnisch aussuchen was sie möchte. :) Wie gesagt, es soll ein Kleinwagen werden.

Hallo Smarties,

ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Das Problem ist leider schon lange bekannt. Es gab mal eine Kulanz von Opel für bis zu 10 jährige Fahrzeuge. Ich weiß aber nicht, ob es die aktuell noch gibt ?