Beiträge von Swen62

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Mokka Anfang Oktober bestellt habe, konnte ich ihn am 21.04.2016 vom Händler abholen. Natürlich habe ich mir für diesen Anlass einen Tag Urlaub genommen. Am nächsten Tag ging es dann gleich nach Köln. Das waren ca. 350km. Ich war angenehm überrascht, wie leise das Auto ist (1,6 CDTI). Es ist wirklich kein vergleich zu meinem Captiva. Der war doch extrem laut. Nachdem die Bohne jetzt ca. 3000km runter hat, muss ich sagen, ich bin rundum zufrieden. Der Verbrauch liegt bei ca. 5,6l/100km. Die Sitze sind sehr bequem und die Verarbeitung des Autos macht einen hochwertigen Eindruck. Und was absolut genial ist, ist Opel On Star. Die externen Geräte werden sofort erkannt und die Freisprecheinrichtung ist auch gut. Tja, was soll ich noch groß Worte verlieren. Ich bin mit dem Auto rundum zufrieden. Das Auto hat aber doch einen ganz kleinen Nachteil. Meine Frau liebt ihn auch. :S Also kommt es jetzt auch mal vor, dass der Mokka weg ist und ich mit ihrem 15 Jahre alten Corsa fahren muss. :rolleyes:

Gruß

Swen62

so, anfang Oktober habe ich es geschafft. Der neue Mokka ist bestellt. Das Zusammenstellen hat noch freude gemacht. Als es dann um den Liefertermin ging, war ich etwas entsetzt. Mir wurde gesagt, dass der Mokka in schwarz, auf grund der großen Nachfrage, wieder in Korea gebaut wird. Eine Auslieferung vor März - April wird wohl nicht möglich sein. :wacko: Schade eigentlich! Hatte nicht mit einer so langen Lieferzeit gerechnet. Aber die lange Lieferzeit tut meiner Vorfreude auf das Auto keinen Abbruch.
    Gruß Swen

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt endgültig festgelegt.

Mein neues Traumauto wird so aussehen:

1,6 CDTI mit 136 PS Allrad

Farbe: schwarz

19 Zoll Leichtmetallräder

Stoff/Ledersitze schwarz/grau

Premium Paket, Rückfahrkamera, Schiebedach, Anhängekupplung, Kofferraumwanne, Hundegitter, digitaler Radioempfang.

So, das sollte alles gewesen sein. Wenn ich ganz viel Glück habe (was ich hoffe) bekomme ich vielleicht schon das Modell nach dem Facelift. :D

Ich brauche dringend ein neues Auto. Natürlich soll es ein Mokka sein. Habe schon einige Probe gefahren und werde mir in der nächsten Woche auch einen schönen Neuen bestellen. Zur Zeit fahre ich noch einen Chevrolet Captiva. Macht mir aber zu viel Probleme. Also muss er weg! :wacko:

Auf jeden Fall soll er schwarz sein, die 19 Zoll Felgen bekommen, eine Rückfahrkamera haben (da ich finde, dass die Sicht nach Hinten etwas eingeschränkt ist). Der Motor soll ein 1,6l Diesel mit 136 PS werden und das Auto muss auf jeden Fall Allrad haben.

Unschlüssig bin ich auch noch ob Ledersitze oder nicht. ?(

So weit bin ich schon mal. Jetzt habe ich noch einen Punkt, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

Das Navi. Habe schon von einigen gehört, dass die Updates ziemlich teuer sind und die Routenführung auch nicht immer passt. Hat jemand Erfahrung mit dem Navi?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung ein bischen weiterhelfen.

Gruß Swen62