Beiträge von Marcus

Und was ist mit Zoll und MwSt?
    Bei uns bleibt alles in Frankfurt hängen, deswegen habe ich noch nicht bestellt.

Hallo zusammen,

habe nicht mehr zahlen müssen, als angegeben. Hatte aber im Briefkasten erst eine Benachrichtigung, dass ein Einschreiben für mich bei der Post vorliegen würde. Dachte schon, jetzt muss ich zum Zoll...ne, konnte das Päckchen so mitnehmen.

ABER:
    konnte es nicht abwarten und habe die Sommerräder vorhin noch montiert. Anlernen der Sensoren funktioniert aber nicht. Habe es gemacht wie in dem Video beschrieben. Ist ja eigentlich auch ganz einfach. Schon beim ersten Rad kommt kein Quittierton. Habe auch die Winterräder weiter weg gelegt damit die Sensoren nicht stören. Bin sogar woanders hin gefahren. Die Sensoren der Sommerräder werden nicht erkannt. Es sind übrigens die original Opelräder, die beim Kauf drauf waren.
    Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Marcus

Da es aber kein technisch wichtiges Problem ist, kann es sein (muss nicht) das das Softwareupdate 6-9 Monate dauern kann.

Hallo Lottochef,

dass die Lösung "Softwareupdate" bedeutet ist sicher? Bisher hatte ich nur gelesen, dass ein Teil nach dem anderen ausgetauscht wurde...(was mir eh komisch vorkommt, da nach AUTO-Licht aus/an ja wieder alles geht; scheint eher ein Problem der Ansteuerung zu sein und nicht nur eines Teils. Bei mir war ja sogar einmal die ganze Mittelkonsole dunkel).

Grüße
    -Marcus

Schaut bitte mal ob bei Euch der Haken für "Speichern der gefahrenen Route" gesetzt ist und entfernt auch bereits aufgezeichnete Routen.

Red-Bohne und Ich nutzen z.B. diese Einstellung und hatten noch nie Probleme mit dem Navi 950!

Kurzes Feedback anschließend von Euch an dieser Stelle ob es geholfen hat, wäre nett.

Aufgezeichnete Routen habe ich entfernt und auch Haken nicht gesetzt. Navi hängt sich trotzdem auf, bzw. Pfeil wird neben der Straße angezeigt.

-Marcus

hatte gestern wieder den ersten Ausfall nach Wechsel des Bedienteils. Licht aus, wieder angemacht, Beleuchtung am Bedienteil ging wieder an. Kurz danach aber wieder aus! Dann wieder Licht aus, an. Dann blieb die Beleuchtung an. Also werde ich wieder einen Termin beim FOH vereinbaren.

Hallo zusammen,

einen neuen Termin beim FOH habe ich noch nicht, möchte aber einen kurzen Zwischenstand melden. Vor ein paar Tagen ist die Beleuchtung der Klimabedieneinheit wieder aus geblieben. AUTO-Fahrlicht also aus- und dann wieder eingeschaltet. Diesmal blieb aber die Beleuchtung der gesamten Mittelkonsole aus! AUTO-Fahrlicht also erneut aus-/eingeschaltet, dann war alles wieder an.
    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr den Ausfall denn nur im Modus AUTO-Fahrlicht oder auch wenn ihr das Licht manuell schaltet?

Grüße
    -Marcus

Das neue Bedienteil wurde gestern eingebaut. Bin gespannt. Ob es daran gelegen hat, werde ich vielleicht in den nächsten Wochen wissen. Anfang Dezember viel die Beleuchtung das erste Mal aus; insgesamt drei Mal bisher.

-Marcus

Hallo zusammen,

hatte gestern wieder den ersten Ausfall nach Wechsel des Bedienteils. Licht aus, wieder angemacht, Beleuchtung am Bedienteil ging wieder an. Kurz danach aber wieder aus! Dann wieder Licht aus, an. Dann blieb die Beleuchtung an. Also werde ich wieder einen Termin beim FOH vereinbaren. Möchte das Problem noch gerne während der Garantiezeit behoben haben. Wenn die Beleuchtung jetzt noch sporadisch ausfällt, ist das nicht schön. Was aber, wenn die Beleuchtung NACH der Garantiezeit mal einfach aus bleibt? Dann steh ich hinterher da. Da habe ich keine Lust drauf...

Grüße
    -Marcus

@Alle
    bei mir ist es jetzt auch schon 3 oder 4 mal vorgekommen das die Beleuchtung nicht ging. Beim letzten Mal habe ich dann die Lichtautomatik kurz aus und sofort wieder angemacht und sofort ging die Beleuchtung wieder . Jetzt ist ja die Frage ob es an dem Bedienteil liegt oder etwas mit dem automatischen Licht ist. :starts:
    Gruß Uwe

Hallo Uwe,

mit Aus- und Einschalten der Beleuchtung ging´s bei mir auch wieder. Das haben schon einige geschrieben. Wäre vermutlich auch möglich, dass es am AUTO Licht liegt (Schalter?). Ich selber hatte den Ausfall auch immer im Modus "AUTO". Wäre interessant zu wissen, ob jemand den Ausfall auch im manuellen Modus hatte.

Grüße
    -Marcus

Hallo Frank,

es wurde mir nur gesagt, dass sie einige Stellen gefettet haben. Ich habe es nicht gesehen, da der Wagen wegen ein paar anderer Dinge dageblieben ist.

Grüße
    -Marcus