Hallo zusammen,
da das Sitzknarren noch über Garantie abgewickelt werden konnte, habe ich das vom FOH machen lassen. Seitdem ist es in Ordnung.
Grüße
-Marcus
Hallo zusammen,
da das Sitzknarren noch über Garantie abgewickelt werden konnte, habe ich das vom FOH machen lassen. Seitdem ist es in Ordnung.
Grüße
-Marcus
Ich habe nächste Woche - mal wieder - einen Termin beim FOH und werde mal - wieder-fragen ob/wann es eine Lösung gibt...
Ergebnis: mir wurde gesagt, dass mit einer Lösung im 1. Quartal 2016 zu rechnen ist. Na ja...
Ich habe nächste Woche nun den Termin beim FOH. Das Bedienteil soll ausgetaucht werden. Nachdem, was so geschrieben wird, habe ich ja richtig Hoffnung .
Marcus - beim nächsten Ausfall versuch mal nur das Licht aus und wieder anschalten (als 2mal nach links drehen)
dann sollte die Einheit auch wieder leuchten
Hallo Mandala,
ja, Licht ein- und ausschalten hat was gebracht. Ist natürlich keine Dauerlösung und da noch Garantie drauf ist, habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH.
Grüße
Marcus
Ich habe nächste Woche - mal wieder - einen Termin beim FOH und werde mal - wieder-fragen ob/wann es eine Lösung gibt...
Garantie war "natürlich" gerade drei Wochen vorbei. Vermutet wurde ein Gelenk. Die Reparatur würde allerdings nicht "teuer" genug werden, damit die Kulanz möglich ist (erst ab 200 oder 250 €).
Wobei es bei Kulanz sicherlich auch Spielraum gibt. Schade, dass man Kunden auf diese Weise verärgert...
Hallo Markus
hatte schon nach ein paar Monaten auch dieses Knarzen.Habe lange gesucht und auch die Ursache gefunden:
Auf den Bild unten habe ich an den beiden rot markierten Stellen Silikonspray auf/zwischengesprüht und das Knarzen ist jetzt seit über einen Jahr verschwunden.
Versuche es mal vielleicht verschwindet das Knarzen bei dir dann auch.
Hallo Frank,
besten Dank für den Tipp. Werde ich am Wochenende mal probieren und dann berichten.
Grüße
Marcus
Hallo Frank,
habe mir die Unterseite des Sitzes mal angeschaut und von oben gedrückt, war mir aber nicht wirklich sicher, wo das Problem genau sitzt. Da noch Garantie drauf ist, habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH. Muss eh hin, da die Beleuchtung der Klimabedieneinheit sporadisch ausfällt und mal nachgeschaut werden soll, ob es endlich ein Update für das Navi gibt.
Grüße
Marcus
Hallo Markus
hatte schon nach ein paar Monaten auch dieses Knarzen.Habe lange gesucht und auch die Ursache gefunden:
Auf den Bild unten habe ich an den beiden rot markierten Stellen Silikonspray auf/zwischengesprüht und das Knarzen ist jetzt seit über einen Jahr verschwunden.
Versuche es mal vielleicht verschwindet das Knarzen bei dir dann auch.
Hallo Frank,
besten Dank für den Tipp. Werde ich am Wochenende mal probieren und dann berichten.
Grüße
Marcus
Hallo zusammen,
habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, daher habe ich ein neues Thema aufgemacht. Bei meinem Mokka knarrt seit einigen Tagen der Fahrersitz. Tritt bei Kurvenfahrten (keine hohe Geschindigkeit) auf. Bei knapp 11.000 km und Erstzulassung 05/2015 schon heftig.
Werde sicherlich zum FOH fahren, trotzdem die Frage ob jemand damit Erfahrung hat.
Danke vorab und Grüße
Marcus
Na super,
nun darf ich auch hier schreiben. Erst Tempomat (zum Glück nur Softwareupdate), dann Probleme mit Navi (hoffe auf baldige Lösung), Heckleuchte saß nicht richtig (wurde angepasst) nun auch Ausfall der Beleuchtung. Während der Fahrt fiel mir vorhin auf, dass die Beleuchtung des Klimabedienteils aus war. Bei Motor aus (Schalter Beleuchtung weiter auf AUTO), ging die Beleuchtung wieder an.
Also der nächste Besuch beim FOH fällig . Hatte gehofft mit dem neuen mal Ruhe zu haben. Erstzulassung 05/2015. Meine Beleuchtung ist übrigens rot.
Grüße
Marcus
Ach ja, Fahrersitz knarrt auch seit ein paar Tagen...