Beiträge von Marcus

Hallo zusammen,

hat jemand beim Navi 950 IntelliLink evtl. auch Probleme mit der Telefonfunktion? Jedes Mal, wenn ich aus dem Telefonbuch einen Teilnehmer auswähle und auf wählen drücke, kommt die Anzeige "Wählvorgang abgebrochen" (sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Beim erneuten Versuch funktioniert der Wählvorgang und die Verbindung wird aufgebaut.
    Kanns am Navi 950 liegen, oder vlt. auch am verbundenen Telefon (Samsung S4)?

Wegen Naviproblem (Aufhänger, neben der Spur) habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH. Evtl. könnte ich die Telefonfunktion auch gleich prüfen lassen.

Grüße
    Marcus

-An Kreisverkehren oder großflächigen Straßenschildern blendet er dann automatisch ab, da er denkt dass das reflektierende Schild ein Auto sein könnte. Hier bin ich mehr Disco und Lasershow als alles andere.

Interessant, bei mir ist es so, wenn ich von der besagten Landstraße komme und auf einen Kreisverkehr zufahre, dass das Fernlicht anbleibt. Da habe ich auch schon ein paar mal gedacht, dass ich den einen oder anderen geblendet habe.

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Fernlichtassistent noch einmal aufgreifen. Habe meinen Mokka erst ein paar Wochen und auf Empfehlung des Verkäufers den Fernlichtassistent aktiviert. Bisher fand ich die Funktion auch absolut hilfreich. Endlich mal eine gute Ausleuchtung der Fahrbahn; besonders im Urlaub auf unbekannten Straßen klasse. In den letzten Tagen hatte ich nun 2 Mal den Fall, dass das Fernlicht nicht oder besser zu spät ausging, sodass der Gegenverkehr wohl geblendet wurde und mir Lichtzeichen gab. Kann ich ehrlich gesagt in beiden Fällen verstehen. Ich fuhr jedes Mal auf einer etwas hügeligen Landstraße und befand mich fast auf der Kuppel. Habe ich hier einfach nur eine ungünstige Situation erwischt, sprich den Schwachunkt des Fernlichtassistenten?
    Wie ist eure Erfahrung damit?

Grüße
    Marcus

Hallo,

folgendes möchte ich noch ergänzen. Als ich den Wagen übernommen habe (Vorführwagen), sah der Schlüssel noch einwandfrei aus. Ich habe dann kurz nach Übernahme einen Anhänger angebracht. Ein paar Tage später war der Kunststoff verkratzt (schaut euch die Bilder an). Nachdem ich das Schlüsselcover montiert habe, habe ich den Anhänger weggelassen. Ob das Schlüsselcover so etwas aushalten müsste? Keine Ahnung. Ich benutze den Schlüssel samt Cover nun ohne Anhänger und er sieht immer noch einwandfrei aus.
    Vielleicht müsste auch der Originalschlüssel einfach mehr aushalten?

Grüße
    Marcus