Beiträge von hoppi

Hallo
    habe seit ein paar Tagen das sich die Uhrzeit in meinem Mokka verstellt!Jedesmal wenn ich losfahre wird eine falsche Uhrzeit angezeigt, stelle dann die Uhrzeit wieder ein und am nächsten Tag ist die Uhr schon wieder verstellt.Uhr steht auf automatik, nicht das jemand auf die Idee kommt ich soll doch auf automatische Uhrzeiterkennung(oder wie das heist) gehen!

Koffeinfrei
    ich habe es bis jetzt immer so gehalten das von O bis O (Oktober bis Ostern ) bei mir auf den Fahrzeugen Winterreifen montiert sind. Klar ist die Felge für die Winterreifen keine Schönheit aber dafür war sie günstig. Meinte mit dem Aussehen aber bezüglich der 16 Zoll Felgen ,weil da doch etwas mehr Platz zwischen den Radkästen ist.

Hallo
    so habe meine Winterreifen gerade selber umgesteckt , sieht ein bischen komisch aus mit den 16 Zoll Felgen.Habe die Reifen bei meinem FOH gekauft. Sind in die Verhandlung beim Mokkakauf mit eingeflossen und deshalb habe ich sie sehr günstig bekommen.Die Felgen sind Alufelgen von DBV (Lappland heissen die glaube ich) und Reifen sind Fulda in der Grösse 215/65R16.Der ganze Satz Winterreifen hat mir 500 Euro gekostet. :thumbup:

Muckefuck
    das habe ich auch schon ausprobiert .Für innen kann man es nehmen aber draussen hält es nicht lange.Bei meinem Astra F habe ich auch schon mal WD 40 genommen , für draussen hält es auch nicht lange und für drinnen ist es nur bedingt einsatzbar ( riecht doch ziemlich stark) aber gut aussehen tut es damit. :D Wollte aber jetzt nicht am Mokka mit solchen Sachen rumexperementieren sondern von Anfang an was gutes dafür benutzen. ?(

Hallo
    ich habe das Sony Xperia Arc s und habe überhaupt keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Handy einmal über Bluethooth verbunden und sobald das Handy im Fahrzeug ist verbindet es sich automatisch mit dem Radio!Bei Anruf wird das Radio stummgeschaltet und man kann den Anruf annehmen. :rolleyes:

hallo
    ja meiner hat auch keine Lenkradheizung trotz Premiumpaket. Aber hat mir damals der Verkäufer gesagt das die die Bohne ohne Lenkradheizung bestellt haben weil Opel schwierigkeiten mit der Teilbeschaffung hätte.Meiner wurde Ende Januar bestellt und da war das glaub ich mit dem Engpass bei der Lenkradheizung.Ist für mich kein Problem da ich noch nie eine Lenkradheizung hatte und die auch nicht vermisse, aber wie gesagt der FOH hat es vorher gesagt das meine Bohne keine hat.
    Laut FOH hätte die Lieferzeit dann 4-6 Wochen länger gedauert.

so
    meinen Mokka hat es auch das 2 Mal erwischt "Allrad aus "?( ! Meine Frau ist gerade mit dem Mokka unterwegs und rief vor 5 Minuten ganz aufgeregt an du da ist eine Meldung Allrad aus was soll ich machen? Habe sie beruhigt und gesagt kannst in aller Ruhe weiterfahren kann nichts passieren. :wacko: Mal schauen was sie gleich sagt wenn sie Zuhause ist, wird bestimmt rummeckern weil sie mit solchen Sachen nicht klar kommt( gleich Panik in den Augen halt Frau). ;) Werde dann demnächst mal wieder den FOH besuchen ,bin gespannt was der dann wieder sagt.

Ja
    dann soll der Herr Neumann man ganz schnell den Staubwedel rausholen oder muss er schon einen grösseren Besen nehmen? Fahre schon seit 1978 Opel und mit dem Mokka jetzt gibt es überhaupt keinen Grund etwas daran zu ändern. Habe auch noch als Mechaniker in einer Opel Werkstatt die Lopezzeit mit erlebt und das war keine schöne Zeit.Aber seitdem sind die Autos viel besser geworden als ihr momentaner Ruf ist (schade eigentlich).