Gruppe-B -Fan
ich hab mir diese Felgen jetzt ausgesucht(werde die in Silber wohl nehmen weil meine Frau keine schwarzen Felgen leiden mag).Dafür gib es für den Mokka auch ein Gutachten brauche halt nur eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die Felge!
Beiträge von hoppi
-
-
fex2911
das ist das Problem . Es gibt noch nicht für alle Felgen die auf diesen Seiten angeboten werden Gutachten für den Mokka. Darum Felge aussuchen und auf der Herstellerseite schauen ob es ein Gutachten gibt und der Mokka dort aufgeführt ist ! Dann bist Du auf der sicheren Seite und es git später keine Probleme(spreche aus Erfahrung ). -
Gruppe-B-Fan
ist ein schöner Konfigurator , aber leider sind die meisten Felgen ohne Gutachten(egal auf welcher Seite man schaut)!
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich auch schon etwas länger nach passenden Felgen in 18 Zoll für den Mokka suche.Mein Mokka soll mitte August kommen und bis dahin suche ich auch noch schöne Felgen. Habe bis jetzt nur eine Felge mit Gutachten für den Mokka in 18 Zol gefunden, werden wohl noch ein paar mehr werden aber fragt sich nur wann. Hatte eine Alutec Pasion ausgesucht aber leider laut Herstellerseite gibt es die noch nicht für den Mokka ( ist in vorbereitung aber wird wohl noch bin Ende des Jahres dauern). Deshalb wollte ich die beim TÜV abnehmen lassen wäre auch kein Problem müsste nur ein Vergleichsgutachten haben das es von Rondell gibt. Und was soll ich schreiben die haben sogar eine Felge die mir gefällt mit Gutachten, ist die 01 RZ gibt es in drei verschiedenen Farben. So kann ich mir die teure Abnahme beim TÜV sparen, brauche nur noch eine Bestätigung vom Reifenhersteller das der Reifen auf dieser Felge montierbar ist.Aber leider muss ich dafür bis Mitte August warten, damit ich sehen kann welche Reifenmarke auf meinem Mokka drauf ist. -
Hallo
der 1.4 Ecoflex mit 140 Ps ohne Allrad ist jetzt bestellbar.
Schade kommt etwas zuspät sonst hät ich mir den bestellt, aber ist auch egal nun kommt der 1.4 mit Allrad in meine Garage. -
hallo Koffeinfrei
so war heute beim TÜV , geht wie Du es geschrieben hast. Habe mit dem Tüvprüfer gesprochen ,brauche ein Gutachten von irgendeiner 8x18 Felge die für Mokka schon geprüft ist und dann muss ich die Felgen anbauen und mit dem Mokka zur Tüvprüfstelle hinfahren . Schauen dann nach ob nichts schleift oder übersteht und nehmen dann das andere Gutachten als vergleich und tragen mir die Felgen ein( muss nur schauen mit welchen Reifen der Mokka geliefert wird und brauche dann vom Reifenhersteller eine Bescheinigung das die 215 Reifen auf einer 8 j Felge montiert werden dürfen).Werden dann doch wohl die Alutecfelgen Poison.Tüvprüfer hat mir sogar ein Gutachten für eine passende Felge ausgedruckt und mitgegeben.
-
Hallo Blackedition
danke für das Bild ,jetzt weis ich welche Felgen bei der Auslieferung auf meinem Mokka drauf sein werden. Sind im Moment die einzigen in Silber (die mir und meiner Frau gefallen ) die es mit Gutachten gibt. Auf diese Felgen kann ich die Serienbereifung fahren und ich hoffe das ich die Editionfelgen bei FOH gegen diese eintauschen kann! Felge ist eine Oxxo Vapor Highgloss in 7,5x18 ET38, Kaufpreis laut Homepage ( oxxo-wheels.de ) 160 Euro da bleib ja vielleicht noch ein bischen für die Winterräder über .
-
Hallo
bitte noch einmal auf einen schwarzen Mokka faken. Danke -
Hallo
weis jemand ob ich die Felgen ( Alutec Poison 8x18 ET35 ) als Einzelabnahme bei Tüv eingetragen bekomme.Leider gibt es ja noch kein Gutachten für den Mokka. -
Hallo
oh man ist das ein Mist , jetzt habe ich mir Felgen ausgesucht und jetzt gibt es die noch nicht für den Mokka.Laut reifen-vor-Ort kann man die für den Mokka kaufen , habe beim Felgenhersteller angerufen wegen Gutachten und die sagen mir das die Felge in 18 Zoll noch nicht für den Mokka geprüft ist( wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern). Fahre gleich mal zum FOH ob der was gefunden hat oder mir weiterhelfen kann. Sonst habe ich mir überlegt die Felgen drauf zu lassen und später dann Winterreifen drauf zu machen und im Frühjahr neu auf suche nach schönen Alufelgen zu gehen. Wenn die original Grösse an Winterreifen nicht so Teuer wären!!
Was würdet Ihr mir denn für Winterreifen empfehlen?
Gruß Uwe -
Hallo Blackedition
uch nicht schlecht aber meine Dame möchte nichts mit schwarz ( muss da einmal nachgeben ).