Beiträge von wiggy2k

So. Nachdem der Ankunftstermin für meinen Mokka von Dezember in den Januar verschoben wurde, habe ich am Montag mein Auto abgeholt. Ich muss sagen, dass ich vollends begeistert bin! Der 1.6 CDTi zieht wirklich sehr gut und man kann ihn tatsächlich als "Flüsterdiesel" bezeichnen. Der ist echt leise.

Das Auto an sich ist mit den AGR-Sitzen unfassbar bequem, auch auf langen Fahrten bekommt man einfach keine Rückenschmerzen. Die Probleme mit der Navigation selbst konnte ich bisher noch nicht bestätigen.

Bis mir gestern das Display des Navi 950 ausgefallen ist. Nach Einstecken des Zündschlüssels geht das Display 3 mal an und wird wieder schwarz, bis es schlussendlich ganz dunkel bleibt. Ich musste ihn also heute wieder zum FOH bringen. Er muss die Nacht leider in der Werkstatt "übernachten", aber morgen bekomme ich ein neues Display eingebaut.

Ich verzeichne das mal unter "kann passieren", weshalb ich auch definitiv zu den glücklichen Mokka-Besitzern zähle! Was ein schönes Auto :). Genau richtig gekauft!! :thumbup:

Meiner kommt jetzt doch früher an :-). Am kommenden Dienstag kann ich meinen schwarzen Mokka Innovation abholen. Eigentlich war er für die 2. KW 2016 geplant, aber so ist er doch noch sowas wie ein Weihnachtsgeschenk!

Ich freue mich!

Es wird so langsam konkreter. Mein FOH hat mir heute am Telefon die 53. KW (statt wie vorher angenommen die 2. KW '16) bestätigt! Ich kann so langsam also die Wochen und nicht mehr die Monate herunter zählen.

Kann zwar gut auch noch kurz nach Neujahr werden, aber er war zuversichtlich, dass ich zu Silvester bereits mit meinem Neuen herum juckeln kann :).

Bestelldatum war der 14.08.2015. Wird also so langsam mal Zeit ;).

Die Kiste wurde in Südkorea gefertigt und ist ein Innovation 1.6 CDTi / 2WD mit allem, was man so bekommen kann.

Boah Leute, ich halte das nicht mehr aus. Ich nerve das Kundencenter schon ständig mit Anfragen, ob sich das Auto nicht schon eher auf den Weg zum FOH macht. Inzwischen kommt schon gar keine Antwort mehr :-D.

Anfang Januar soll es soweit sein. Aber es ist noch nicht mal Weihnachten gewesen :-(. Wie soll ich das denn noch aushalten? Ich gucke mir ständig Videos vom Mokka an, mich interessiert jeder Scheiß am Mokka, MJ 2016, und ich hänge ständig hier und in my.opel.de. Vielleicht ändert sich ja noch was :-D.

Ob mein Auto bereits fertig ist, weiß ich nicht. Es hat jedenfalls seit knapp einem Monat eine FIN. Und da steht an der falschen Stelle ein B - bedeutet: Bupyeong. Saragossa wäre mir lieber, jetzt muss mein Auto nämlich den beschwerlichen Weg mit der Carmen, Fidelio oder sonst einem Wallenius Wilhelmsen Schiff nach Antwerpen nehmen (die ich im Sommer noch an der Schelde bei Breskens immer beobachtet habe...). Ich habe sogar eine Marine-App installiert, um zu tracken, welche Schiffe denn gerade so von Wallenius unterwegs sind. Die Carmen ist bspw in Panama :-D.

Kennt ihr das? Ist ja schlimmer als das Warten aufs Christkind ;(

Von einer Produktionsverlagerung nach Korea war keine Rede , trotz Automatikgetriebe. Tja, da verstehe ich die Welt nicht mehr und ich hoffe für Androscha , daß seine Bohne doch noch in Spanien gebaut wird , denn er hat sie ja nur ca. 2 Wochen nach mir bestellt. Ich hoffe zudem , daß ich nicht auch noch eine solche Nachricht bekomme - dann drehe ich aber durch :evil:

Mein 1.6CDTi (manuelles Getriebe) wurde laut FIN in Korea gefertigt. Ist ein B an der Stelle, wo der Fertigungsstandort steht. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass eine erstellte FIN dafür steht, dass das Auto bereits gefertigt wurde. Dann dürfte mein Mokka nämlich bald "schon" auf dem Seeweg sein.

Gerade mit dem FOH telefoniert, Automatik-Modelle werden wieder vorrangig in Südkorea gebaut, so auch meiner,wegen großer Auslastung verschiebt sich alles nach hinten, Liefertermin in 2015 wohl nicht mehr zu halten....das sind ja tolle News :(

Logg dich mal in dein "my.opel.de" ein. Wenn du ne Mailadresse angegeben hast, hast du dort ja einen Zugang bekommen. Steht unter "Mein Mokka" schon eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)? Falls ja, dann ist 2015 einigermaßen realistisch. Falls nein, dann nicht ;).

Mein Mokka hat seit heute Nacht ne FIN! Ich hab mich heute morgen bei my.opel.de eingeloggt und siehe da: Er ist scheinbar vom Band gelaufen (so interpretiere ich das jedenfalls).

Die schlechte Nachricht bei meinem lang ersehnten Innovation-1.6CDTi in schwarz: Er wurde in Südkorea gefertigt. Dann gehts also definitiv erst mal 'rauf aufs Schiff :(

Dann hab ich dazu auch mal ne Frage, die vielleicht ja jemand beantworten kann, aber etwas Off Topic ist.

Bei meinem neuen Mokka, der noch in der Fertigung ist, steht bei my.opel.de die Nummer "0004SWAD", wo bei meinem Corsa die FIN steht ("W0L0SDL...usw"). Weiß jemand, welche Bedeutung die Nummer hat?

Heute Post vom OH, Bestellbestätigung und neuer Liefertermin
    ist nun der 12.12.2015 :auto: :hurra: :hurra: :dance2: :peace:

Boaaaaah, ich will auch ;( . Ich habe am 14. August bestellt und werde mein Auto im Januar erst in Empfang nehmen. Konfiguration ist so ähnlich wie deiner. Vielleicht wird es ja was. Aber bei sowas habe ich nie Glück... Der Hyundai i40 meines Geschäftspartners kommt schon Freitag. Damit zieht der mich ständig auf. Und der hat später bestellt... So ein Glückspilz...