Absolut, wenn's billig ausgesehen hätte, wären die Teile auch sofort wieder rausgeflogen
Beiträge von chelseabulldog
-
-
Hallo zusammen,
einer der wenigen Punkte am Mokka, die ich nicht gut gelöst finde, ist der kratzempfindliche (harte) Kunstoff, speziell an den Türverkleidungen.
Im Vergleich zu meinem Astra H von 2004, dem Signum von 2007 und selbst dem Corsa D von meiner Frau hat der Mokka den mit Abstand am kratzempfindlichsten harten Kunstoff
Ich bin schon vorsichtig im Umgang mit meinen Autos und Kratzer nerven mich.
Um mich nicht weiter über Gebrauchsspuren am unteren Teil der Türverkleidungen zu ärgern, hab' ich heute mal etwas ausprobiert.
Gekauft hab' ich's wie die anderen Innenraum-Teile bei Ali-Express:
Wird mit Klett-Klebepads befestigt, mal schauen wie es hält.
VG
Markus -
... das täuscht, würde es genau umgekehrt einschätzen
-
Nochmals mega Danke an Gerd
Meine Bestellung der Sonnenblenden wurde blitzschnell geliefert. Ware ist 1a und die Einbauanleitung ist so wie es sein soll - wer sie liest, kann nix falsch machen.
Habe Bilder von den montierten original Opel Sonnenblenden gemacht sowie von den neuen Climair Sonniboy Blenden.
Opel Blenden Seite und Heck:
Climair Sonniboy Seite und Heck:
Der Einbau der Sonniboy-Blenden ist mit Anleitung selbsterklärend, dank präziser modellbezogener Einbauanleitung.
Bei den Opel-Blenden ist die Anleitung zu undetailiert und nicht Mokka-speziell.
Dadurch ist die Montage der Seitenblenden ein echtes Rätsel, da offensichtlich die Seiten-Blenden zu gross für den Einbau sind.
Wenn man aber rausbekommen hat, dass die Blenden in die vorderen Dichtungsgummis geschoben werden müssen, funktioniert der Einbau.
Allerdings ist diese Lösung meiner Meinung nach nichts um die Blenden ständig ein- und auszubauen.
Einmal montiert, sitzen sie stramm und halten die Sonne draussen:Im Gegensatz zu der einteiligen Sonniboy-Blende für die Heckscheibe, verwendet Opel eine zweiteilige Blende für die Heckscheibe.
Der Mittelsteg hat mich persönlich nicht gestört aber harmonischer ist die einteilige Blende.
Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich besser durch die Opel-Blenden schauen kann als durch die Sonniboy-Blenden.
Die Bilder täuschen etwas, da erst bei den Bildern mit den Sonniboy-Blenden die Sonne geschienen hat
Nichtsdestotrotz behalte ich die Sonniboy-Blenden.
Die Opel-Blenden stehen zum Verkauf.
Wer nicht ständig die Blenden ein- und ausbauen möchte, hat mit den Opel-Blenden ne gute Alternative zur Folie(gerade bei Leasing-Fahrzeugen).
Allen anderen kann ich die Sonniboy-Blenden empfehlen, da diese dank ihrer Passform und Einbauanleitung sehr einfach ein- oder auszubauen sind.
Hier mal noch ein Grössenvergleich zwischen der Opel-Blende und der drüberliegenden Sonniboy-Seitenblende. Deutlich sieht man, dass die Opel-Blende grösser ist als die von Sonniboy:
[Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn293/chelseabulldog/9708B40D-F9F3-4885-9489-D946928BAF5B_zpsw1vb3ny5.jpg] -
So, mein PSS (Plast Star Siliconfrei) von Koch Chemie Deutschland ist gestern eingetroffen.
Habe jetzt noch keine Zeit es am Mokka auszuprobieren und das Wetter ist auch sehr durchwachsenAber ich habe gerade mal einen kleinen Test an einem Plastik Gartenstuhl, der den ganzen Winter drausen stand, gemacht : Wow, ein Wunderzeug. Der Stuhl glänzt wie neu.
Man könnte denken ich habe ihn erst heute gekauft.Also ein klares für das PSS Zeug
Gerd
Nutze genau dieses seit ca. 2 Jahren im Außenbereich inkl. Reifenflanken.
Bin sehr davon angetan:
Kein speckiger Glanz sondern ein sattes Schwarz
Zieht schnell und gleichmäßig ein
Regen perlt nach Behandlung ab ähnlich wie bei versiegeltem Lack
Nutze es ausschließlich außen gemäß Anleitung & würde es bei dem Geruch auch nicht innen anwenden
dafür hat Koch Chemie aber bestimmt auch ein adäquates Mittel.
VG
Markus -
An einem Stück für die Heckscheibe is' natürlich mega top!
Und das nichts wackelt und sich nichts verschiebt ebenfalls - mich macht sowas nämlich ebenfalls total irre
Jetzt kann ich die neuen Blenden schon für Suhl einsetzten - danke nochmal für Deine schnelle Antwort!
VG
Markus -
Wir kommen ebenfalls bereits am Donnerstag an, allerdings wohl erst abends.
Hängt vom Vortag ab, ob ich ne Nachtschicht einlegen muss oder nicht
Aber Herrchen & Hund sind leicht zu erkennen und beißen beide nicht ( solange wir nicht grob geärgert werden )
VG
Markus -
... klasse Gerd, vielen Dank
Schon geordert
Wat tut man nicht alles für den Hund !
VG
Markus -
... die sehen ja super aus, so wollte ich das auch haben. Von welchem Anbieter sind die denn?
Viele Grüße
Markus -
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich den kompletten Satz maßgeschneiderter Sonnenblenden für die hinteren Seiten und für die Heckscheibe geholt.
Ja, der Mokka hat zwar bereits ne dunkle Verglasung dank Solar-Protect aber da unsere Bulldogge bei gemeinsamen Fahrten im Kofferraum sitzt, bieten die Blenden einen guten zusätzlichen Schutz.
Folie kam bzw. kommt nicht in Frage und beim Astra J meiner Frau haben wir bereits gute Erfahrung mit den Blenden gemacht.
Die Montage der Blenden für die hinteren Seitenscheiben ist schlichtweg ein Gedulds- und Rätselspiel, wie auch schon der 1.Beitrag beschreibt.
Die papierhafte Beschreibung ist komplett nutzlos. Die Bilder beziehen sich auf einen Insignia und sind selbst dafür aufgrund der Auflösung und des Kontrastes der Bebilderung ziemlich unbrauchbar.
Auf der Homepage vom ifz, auf der viele Anleitungen hinterlegt sind, gibt es weder für die Teile- noch die Katalognummer einen Eintrag.
Also heisst es ausprobieren und das wo eine meiner ausgeprägten Charaktereigenschaften die Geduld (nicht) ist...
Im ganzen Internet habe ich EIN brauchbares Foto von einer montierten Sonnenblende beim Mokka gefunden:
http://www.vauxhallsuperstore.…Side_Windows_MOK-95515380
Letztendlich hab' ich dann doch geschafft, Bilder folgen sobald es nicht mehr regnet.
Wenn wir nicht den Hund hätten, würde ich mir diese Blenden nicht nochmal holen.
Viele Grüße
Markus