Beiträge von W-1.0

Diesel oder super, unser nächster Punkt ich lese immer noch; wenige km täglich hindert noch unsere kaufinteresse am Diesel

Fahre in die Arbeit einfach 43 KM im Jahr ohne große Fahrten 25000 Km hier ist mein Diesel Rentabel, früher hatte ich mal 7 Km und im Jahr nicht mal 9000 Km da wäre ein Diesel nicht Rentabel gewesen da habe ich auch nie an einen Diesel gedacht, aber nicht wegen den wenigen Kilometern sondern weil ich damals keinen Diesel mochte
    ich habe mich 2012 gleich in die Bohne verliebt gehabt und war Entäuscht das es für Automatikfahrer keinen Benziner gab, aber wie ich oben bereits Geschrieben habe würde ich mir jetzt wieder einen Diesel zulegen, was irgend wann ist kann ich nicht Sagen wieder ein Diesel oder Benziner oder Hybrid oder E-Auto die Jahre werden es zeigen

LG
    Walter

Naja, von ungefähr kommt das ja nicht obwohl im Vergleich zu Früher sich eine Menge getan hat.

Sorry, wenn ich das jetzt hier so schreibe...für mich sind und bleiben das immer "Heizöl-Ferraris".

Früher habe ich die Dieselfahrzeuge wegen ihren Ausstoß auch Verteufelt und auch heute sieht man es noch bei Älteren Fahrzeugen

gegenüber Früher wurde viel getan mehr als bei einen Benziner, Schwarze Schafe findest du überall

warum hatte ich mich 2012 bei meiner Bestellung das erste mal für einen Diesel Entschieden ?( die Bohne gab es als Automatik nur als Diesel, war nicht sehr angetan denn einen Diesel wollte ich nicht, Heute Fahre ich meine 2. Bohne auch als Diesel ^^ und würde mir auch die 3. als Diesel zulegen, so können sich Einstellungen ändern
    was Liebe ich am Diesel
    Fahre nur noch alle 1 1/2 bis 2 Wochen zum Tanken, zahle 50 € statt 80 € die durchzugskraft und vieles mehr

warum kein Elektro
    keine möglichkeit den irgenwo ausser an einer Tankstelle aufzuladen,die Ladezeit, wie lange halten die Akkus, Weitreiche, und so weiter
    vielleicht ändert sich in den nächsten 10 Jahren mehr dann sehe ich weiter

LG
    Walter

immer wieder der Angriff auf die Dieselfahrzeuge

von den Benzin Dreckschleudern Spricht keiner

oder warum Liest man so wenig von den Hochgelobten E-Autos, warum werden von denen so wenig verkauft

aber die Diskussionen werden weiter gehen

LG
    Walter

Hallo Arni

jede 2 ist eine Große kannst du aber auch im Inspektionsheft Nachlesen auch was gemacht wird

LG
    Walter

Bei den Bohnen mit Automatik hat man ja leider gar keine Möglichkeit nach den Verbrauchern zu schauen, weil das Eco Menü im Display komplett fehlt.
    Bezüglich der Lenkradheizung ist mir aufgefallen, dass diese jetzt bei den kalten Temperaturen gefühlt wärmer wird als im Herbst oder Sommer wenn ich friere ;) (bin von Natur aus eine Frostbeule :D ) aber das hat bestimmt auch etwas mit Gefühlsempfinden zusammen aber mehr als 18 Grad warm wird das Lenkrad auf alle Fälle. Nur blöd das man ab MJ15 die Lenkradheizung immer wieder nach einem Neustart des Motors anschalten muss.

Andre

meine ist eine aus 2016 und ich muss ausschalten wenn ich die anhatte und nach dem Neustart nicht mehr anhaben will

könnte vielleicht wirklich mit Korea und Spanien zusammen hängen ?( ?(

Liebe Grüße
    Walter