Beiträge von W-1.0

Leider gibt es immer wieder Schwarze Schafe bei den Händlern

da gibt es Händler die verlangen für Probefahrten Enorm viel, andere lassen dich nur um den Block Fahren ( selbst in München mal Erlebt ) und andere lassen dich Stundenlang Fahren und sind dann Entäuscht wenn du nicht bei ihnen Kauft, aber vieleicht wird der nächste dann dort gekauft, denn diesen merkt man sich

LG
    Obi

Moin,
    irgendwie hat die Sache für mich ein "Geschmäckle". Will hier jemand Werbung für die HUK 24 machen? Da kann man schnell mal eine andere Firma schlecht machen . Schon der Vergleich von Ferrari und anderen Nobelmarken ist ja wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Die Angelegenheit ist auf alle Fälle ein Versichungsfall und wurde ja auch von der Versicherung geregelt. Das mit der erlassenen " Strafe" für die Reparatur in der falschen Werkstatt, finde ich auch komisch. Deshalb hat man doch einen billigen Vertrag abgeschlossen, damit er auch vom VN eingehalten wird. Der TE sollte doch froh sein eine so tolle Versicherung zu haben.
    Warum soll also Opel etwas bezahlen, was ein Fall für die Versicherung ist?
    Das ist meine Meinung, ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen. Es kommt mir nur komisch vor.
    Gruß captain 1949

Ja wenn man bei der HUK nur den STANDARD abschließt haste auch Werkstattbindung

in Anlage mal die Aktuellen Bedingungen

LG
    Obi

Damit unterstellst Du, dass Dein Kunde immer Dir (als Firma) nur schlechtes will bzw. sogar kriminell ist und Dich (als Firma) sogar betrügen möchtest! Die Frage ist doch, wie oft wurden solche Fälle berichtet?

Natürlich sehe ich es selber nicht als Garantiefall an, die Frage ist eben, wie sieht sich Opel selber? Ich ärgere mich in dem Sinne auch nicht über die kaputte Scheibe, denn das kann eben einfach passieren! Wie gesagt, mir geht es mehr um das Verhalten der Firma Opel und da sind sie bei mir eben durch gefallen.

erstmal unterstelle ich DIR als Kunde keine absicht und von Kriminell Rede ich mal gleich nicht !!

Wäre sie gleich nach 1-2 Monaten Geborsten wäre ich eventuell von einen Materialfehler ausgegangen

auch bei mir in der Arbeit werden in unseren Produkten viele Scheiben Verbaut die Enormer Hitze und auch Kälte Ausgesetz sind, und 90 % sind vom Kunden Verursachte Schäden durch falsche Handhabung

natürlich gibt es auch Spannungsschäden aber in der Regel Borsten solche Scheiben gleich nach kurzer Zeit und diese werden von uns Anstandslos getauscht,

wir haben auf unsere Scheiben eine Garantie von 14 Tagen ja Du Liest richtig 14 Tage Garantie sind aber auch Kulant noch nach 3 Monaten oder wenn der KUNDE nach 6 Monaten kommt Gewähren wir

Kulanterweise immer noch einen Nachlass von 50 %

andere Hersteller von gleichen Produkten wie unsere haben auf die Scheiben überhaupt keine Garantie und sind auch meistens nicht Kulant zum Kunden und verweisen gleich an die Kunden Versicherungen

die Garantie von 24 Monaten beläuft sich bei uns auf die Hauptbestandsteile und wir weisen immer darauf hin nicht nur in den ABG`s sondern auch mit Beiliegender Garantie Karte, dort steht in großen

Lettern welche Teile und Baugruppen wie lange Garantie haben

Das Opel jetzt bei dir so reagiert ?

LG
    Obi

Hallo Tomcat Jordan

Sei mir nicht Böse, aber auch ich würde da nicht von einen Garanriefall ausgehen, würde mir einer erklären seine hintere Scheibe sei von innen nach aussen geborstet ohne Einwirkung würde ich sagen der hat einen Gegenstand von innen gegen die Scheibe geschlagen und will jetzt seinen selbst Verursachten Schaden bei uns geltend machen,

und dann kommt noch dazu was fällt in die Garantie was ist ausgeschlossen schon mal genau die X seiten gelesen

Ärgerlich ist es allemal aber dafür Opel oder einen anderen Autohersteller zu verteufeln :dd:

und für solche Schäden bist du mit Teilkasko / Vollkasko Versichert

LG
    Obi