Hallo MiBo
Herzlichen Glückwunsch zur Bohne
Allzeit gute Fahrt
LG
Obi
Hallo MiBo
Herzlichen Glückwunsch zur Bohne
Allzeit gute Fahrt
LG
Obi
nichts gegen Carglass
aber Opelaner hat es richtig geschrieben beim FOH habe ich mein Leihauto wenn es Schwierigkeiten geben sollte, kann natürlich auch sein das Carglass von meinen FOH beauftragt wird, wer weiß
bei einen Früheren Arbeitskollegen ging die Scheibe bei seinen MB 220 CDI 2009 Kaputt hatte gleich einen Termin bei Carglass für den nächsten Tag bekommen und dann das Erwachen die hatten die falsche Scheibe Bestellt und prompt war er 3 Tage ohne Auto
, kann natürlich immer geschehen, ich will jetzt Carglass deswegen nicht Schlecht machen, nicht umsonst wirst du bei Werkstattbindung von den Versicherungen zu Carglass geschickt
LG
Obi
zum Glück nur die Bohne verlegt
LG
Obi
Alles anzeigenHeute habe ich also meinen alten Mokka 1.6i, Edition gegen einen neuen 1.4i Innovation 4x4 getauscht - bin heute 100 km gefahren und bin voll begeistert !!!
Was für ein Unterschied zwischen den beiden Mokkas, hätte ich nicht gedacht:
- Unterschied Edition/Innovation-Ausstattung:
auch hier ist der Unterschied gewaltig, vor allem das Teilleder an der Türverkleidung macht viel mehr her als die billigen Stoffe bei der Edition-Ausführung, die bei mir nach etwas mehr als 2 Jahren schon sehr mitgenommen aussahen. Auch habe ich jetzt das große Instrumentendisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho, das sieht auch viel besser aus als das mickrige kleine Display mit seinen 2 Zifferreihen. Auch ist das Lederlenkrad jetzt etwa dicker und damit griffiger als beim alten Mokka.
- andere Unterschiede:
hatte vorher AGR-Sitze und jetzt normale Komfort-Sitze, ehrlich gesagt, ich vermisse die AGR-Sitze eigentlich nicht, die Komfort-Sitze sind etwas breiter und haben am Rand keine so großen Wülste,
meine Beifahrerin stimmte mir zu, auch sie fand die normalen Sitze bequemer, man kann sogar etwas leichter ein/aussteigen, auch die veränderbare Unterschenkelauflage des AGR-Sitz vermisse ich nicht wirklich,mit dem Blasebalg im Rücken konnte nie etwas anfangen. (wir fahren ja auch einen Astra J, da haben auch keine AGR-Sitze und auch hier keine Rückenschmerzen, auch nach längeren Fahrten).
Gut es fehlt die mittlere Kopfstütze, aber mehr als 4 Personen habe ich in all den 2 Jahren eh nie im Mokka sitzen gehabt.
Das Kurven-Bi-Xenon Licht ist auch spitze, auch wenn ich jetzt auch zu den Blendern gehöre
WLAN/Onstar habe ich zwar angemeldet/aktiviert aber noch nicht ausprobiert.
Fazit:
so wie der neue Mokka hätte ich den ersten Mokka gleich bestellen sollen, so wurde aus einem sehr guten Mokka jetzt ein perfekter Mokka !
dann mal Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit der zweiten Bohne
zu den AGR Sitzen
ich habe ja auch die Normalen drin und bin mit diesen auch sehr zufrieden weil man einfach ein wenig mehr Platz hat, in den Leih Mokkas hatte ich die AGR Sitze drin und für mich Persönlich waren die immer unbequem
das Teilleder an den Türverkleidungen lässt sich natürlich Bequemer Reinigen und Willkommen bei den Blendern hast dich schnell daran gewöhnt
LG
Obi
Danke euch für die Bilder
gleich wieder ein paar Ecken erkannt
wir sind früher öfters auf dem Nürnberger Christkindelmarkt gewesen, ist für mich einer der schönsten und Gemütlichsten
LG
Walter
ich weiß nicht unter dem Weihnachtsbaum möchte ich meine Bohne nur haben wenn ich unbedingt darauf angewiesen wäre
sonst würde ich bis Januar warten
sieht bei einen möglichen Verkauf doch Besser aus ob EZ 2015 oder EZ 2016, so ein paar Tage könnten viel ausmachen
ich aber nur meine Meinung
LG
Obi
Hallo Walter
die Harten werden wohl schon morgen da sein aber offiziell ist das Treffen ja erst am Freitag
Hallo Frank
ist heute nicht schon (fast) Donnerstag
bin der Zeit voraus
meinte natürlich
viel Spaß am Freitag
LG
Walter
euch Morgen viel Spaß auf den Christkindelmarkt
Schade das ich keine Zeit habe
[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/60e/086.jpg]
LG
Walter
das geht wirklich nicht
Lauferei bis zum geht nicht mehr und dann solche Arbeiten von Euren Ex OH, den würde ich auch den Laufpass geben
zum Glück ist der Ärger durch einen neuen FOH behoben worden
LG
Obi
Es tut mir Leid für dich
das ist die größte Frechheit überhaupt
hoffe für dich das er Morgen unbeschadet wieder dasteht
LG
Obi