Beiträge von W-1.0

    Gestern waren wir erstmals bei schmuddeligem Wetter (Schneeregen und +2°C ) unterwegs. Mir fiel auch auf, dass die Scheiben recht schnell beschlagen. Leider funktioniert die Klima ja nur bis ca + 4°C und entfeuchtet halt auch nur bis zu dieser Aussentemp., sodass die Scheiben eben noch schneller "zu" waren. Die Innenraumentlüftung werde ich mir daher gelegentlich auch anschauen, danke aber, dass es nichts bringt. Bei einigen anderen Autos zuvor war das Problem dasselbe. Wenn die Wetterbedingungen entsprechend sind, ist da m.E. kein "Kraut" gewachsen.





    Hallo benello


    ja bei Feuchten Wetter Beschlagen die Scheiben gleich


    ich habe fast immer die Klima an und Schalte dann auch mal die Scheiben Entfeuchtung zu und die Scheiben sind schnell wieder Frei


    in der BA ab Seite 121 ( Klimatisierung ) kannst du es auch Lesen


    LG
    Obi


    Hallo Wolfgang


    ab und zu verstehe ich Opel auch nicht


    wie : weshalb in der Inno Ausstattung die 3. Kopfstütze und die Mittelarmlehne auch Extra zu Bezahlen sind, habe diese dinge jetzt in meiner noch drin, bei der Neuen habe ich es herausgelassen da hinten


    nur 2-4 mal im Jahr einer Mitfährt


    weshalb man die Spange bei den Nebelscheinwerfen wegelassen hat und nur noch den Ring hat


    weshalb man die Drehknöpfe an Radio nicht mit weißen Licht gelassen hat


    weshalb man das Chrome bei den Türgriffen nicht mehr hat


    und trotzdem habe ich mir eine neue Bohne Bestellt


    natürlich hoffe ich das ich mit meiner neuen dann genauso zufrieden bin wie mit meiner jetzigen


    LG
    Obi

    habe das gerade gefunden


    Nicht autorisierte Sensoren im Umlauf



    [Blockierte Grafik: http://www.autoservicepraxis.de/fm/5172/thumbnails/Schrader_faelschung.jpg.11806938.jpg]Bei diesem Ventil handelt es sich auch aufgrund fehlender Beschriftung nicht um ein Bauteil von Schrader.
    Schrader gibt bekannt, dass im Ersatzteilemarkt nicht-authentische RDK-Sensor-Produkte mit Schrader-Markenbranding angeboten werden. Diese seien möglicherweise defekt und würden somit eine Gefahr für den Verbraucher darstellen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
    Auf den ersten Blick mögen diese Produkte wie originale Sensoren aussehen. Schrader versichert aber, dass diese deren OEM-Anforderungen nicht erfüllen, hieß es. In einigen Fällen wurden diese Sensoren manipuliert, beispielsweise mit Ventilen versehen, die nicht den Schrader-Originalteil entsprächen, so der Automobilzulieferer.
    Schrader befürchtet nach Tests sicherheitsrelevante Mängel im Falle einer Verwendung der Teile. Wer sich über die Echtheit vorhandener Sensoren informieren möchte, der könne die technische Hotline unter Tel. 00800 5555 8767 erreichen.
    In der Box steht für Sie ein technisches Merkblatt als pdf zum Download bereit, das einige kritische Unterschiede zwischen authentischen Schrader-Produkten und nicht-authentischen Produkten aufzeigt. (asp)


    LG
    Obi