Beiträge von Opel

    Die 3 Klicks mehr stören mich nicht weiter. Mir ging es eher darum, zugelassen Reifen und Felgen zu kaufen, da ich für die Winterreifen 16 Zoll und möglichst schmale Reifen bevorzuge.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    habe seit Donnerstag meinen neuen lavaroten Mokka X :thumbup:


    Bin jetzt auf der Suche nach Winterräder und gleich gescheitert. Folgendes Problem: Bei der Eingabe der Schlüsselnummer habe ich die Herstellernummer 1844 (neu für Opel) verwandt. Bei der Typschlüsselnummer wird eine 6-8 stellige Zahlen-/Nummer-Kombination erwartet. In meinem Fahrzeugschein steht aber ein 9-stellige Kombi. Erst wie bisher üblich 3 Buchstaben, dann 5 Zahlen und dann noch ein X. Habe schon alles mögliche bei der Eingabe probiert (nur die ersten 3 Buchstaben, X weglassen usw.) aber kann bei den Reifenanbietern im Internet kein Fahrzeug finden.


    Habt ihr eine Rat?


    Danke und Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    habe mir gestern einen neuen Mokka X Edition, 1,4, 140 PS, Automatik bestellt. Dieser hat 17 Zoll Felgen mit Sommerreifen.


    Da der nächste Winter bestimmt kommt, würde ich jetzt bereits mal nach Winterreifen mit Felgen schauen. Deshalb folgende Fragen:


    - kann ich auch 16-Zoll Felgen montieren bzw. sind die bei diesem Fahrzeug im Schein enthalten?
    - würde auch gerne Alufelgen montieren. Welche wären da als winterfest zu empfehlen?


    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Jürgen