Hallo Christian,
vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis. Habe es auch probiert und es funktioniert.
Damit ist das Problem gelöst. Danke auch an alle Anderen für ihre Beiträge.
mfg
Mona
Hallo Christian,
vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis. Habe es auch probiert und es funktioniert.
Damit ist das Problem gelöst. Danke auch an alle Anderen für ihre Beiträge.
mfg
Mona
...ich hab's gestern mal versucht.
Der Warnton kommt erst ab ca. 20 km/h.
Ganz genau! Nochmals danke für die Hilfe. Damit ist mein Problem gelöst. Ein Klasseforum!!!!
Das akustische Signal beim Nichtanschnallen kommt erst, wenn du mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit fährst.
Hallo Christian,
danke für diesen Hinweis. Werde ihn demnächst ausprobieren.
mfg
Alles anzeigenHallo Mona
ich Fahre meine seit 2013
Optische Anzeige müsste bei dir im Display aufleuchten, ein Warnton kommt bei meiner Bohne auch nicht immer nur wenn ich den Motor anhabe und noch eine Türe offen ist, beim Gurt nur wenn ich mich /andere vorher Abschnallen oder beim anfahren nicht Angeschnallt sind, Warnton kommt aber auch mit Verzögerung
sollte nichts der gleichen bei dir sein dann ab zum FOH (Freundlicher Opel Händler )
Liebe Grüße
Obi
Danke für die Antwort. Habe es gerade ausprobiert: Das Öffnen von Türen bei laufendem Motor, wird sowohl optisch (Türe geöffnet), als auch akustisch zuverlässig angezeigt und Warnton ausgelöst.
Beim Nichtanschnallen wird das zwar im Display angezeigt, aber es ist kein Warnton zu hören. Werde doch beim Opelhändler vorbeifahren. Oder weiß jemand, ob ich etwas falsch mache oder etwas übersehen habe.
mfg
Mona
Wenn du nicht angegurtet bist bekommst du doch einen Warnton vom Gurtwarner ?? Habe das so verstanden das der eben nicht mehr warnt. Zumindest der sollte doch seinen Warnton abgeben, oder ?
Das Problem ist, dass kein Warnton kommt, obwohl jemand im Auto nicht angegurtet ist. Ebenfalls kein Ton, wenn jemand eine Türe öffnet.
Bisher war es so, dass der Warnton zu hören war, bis der Gurt geschlossen bzw. die Türe geschlossen wurde.
Guten Morgen,bei meinem Mokka wird seit einigen Tagen bei "nicht angelegte Sicherheitsgurten" und beim Öffnen der Türen (mit Ausnahme der Fahrertüre) kein Warnsignal mehr abgegeben.
Beim Ein- und Ausparken funktionieren sie aber.
Ursache?
Danke für die Hilfe
Mona