Beiträge von Opadidi

Hallo an alle Mokka-Fahrer
    Wer hat den schon mal dieTacho-Genauigkeit überprüft .Ich hätte gerne mal gewußt wieviel die Tachoanzeige von der wirklichen Geschwindigkeit
    abweicht.Das serienmäßige Navi zeigt ja leider keine Geschwindigkeit an ,oder ? .Wer kann mir da weiter helfen? Ich brauche die Werte bei
    30-40-50 -70 und 100 km/h.Habe diesbezüglich schonStress mit der Polizei gehabt,hatten mich mit angeblich 55 km/h geläsert,(30er Zone ),lt Tacho fuhr ich 48 bei 1500 U/min (4.Gang ) .habe einen Anwalt eingeschaltet,es steht Aussage gegen Aussage.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )

Hallo
    Lt Opel hat das 6-Gang Automatikgetriebe eine Achsübersetzung von 3,53 also noch "länger" übersetzt.ob allerdings die einzelnen Gänge
    die gleiche Abstufung wie das 6-Gang Schaltgetriebe haben , ist mir nicht bekannt.
    Es grüßt euch Opadidi (Dieter )

Hallo
    Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo Automatik ,nur Frontantrieb mit der Innovation-Ausstattung BJ 6/2015
    mein Tempomat geht erst ab 40 km/h,obwohl in der BA ab 30 km/h möglich sein soll,was kann ich tun ,
    Lt. Opel ist das nur bei den Turbo-Benziner der BJ 2015,ab 2016werden die neuen Modelle dann auf 30 km/h umprogrammiert, (neue Software ),umprogrammieren der 2015 er Modelle z.Zt. nicht möglich.Ich sehe das aber anders,wenn in der BA steht,das ab 30 km/h der Tempomat funktioniert,dann sollte das auch so sein,ichwohne in einer 30er Zone,weshalb ich mir deshalb die Vollausstattung gekauft habe.Ich sehe das als Mangel an,dies hat mich auch schon ein Knöllchen wegen Tempo über 42 in der 30 er Zone eingebrockt.Was für Möglichkeiten habe ich ?Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )