Ich hab noch welche über. Sind auf jeden Fall original und passen farblich zum rest.
Wer die benötigt bitte PN
Ich hab noch welche über. Sind auf jeden Fall original und passen farblich zum rest.
Wer die benötigt bitte PN
Alles anzeigenWas ist da "wasserdicht" ? Doch eher für den Verkäufer, weil er mit Eintrag des "Frontschadens" schon mal keine Unfallfreiheit bestätigt und der Vertrag deshalb schon (auf das verlinkte Urteil bezogen) mal eher nicht unwirksam ist.
Natürlich hat der Verkäufer dich betrogen ; aber das fällt unters StGB (Strafrecht) , während alles rund um den Vertrag an sich BGB (Zivilrecht) ist.
Das Problem liegt darin:
Wenn du bzw. dein Anwalt jetzt die Strafrechtskeule auspackt, dann wird das tatsächlich eine unendliche Geschichte. Nachdem der Verkäufer wahrscheinlich wegen z.B. Betrug verurteilt wurde, sitzt du immer noch auf deinem Unfallauto.
Wenn du bzw. dein Anwalt aber gleich zivilrechtlich den Vertrag anfichst, dann stehen die Chancen ganz gut, relativ schnell zu einem Urteil oder zumindest einem Vergleich d.h. zu einem Schadenersatz zu kommen!
Dein Anwalt wird das aber alles noch viel, viel besser wissen als ich; deswegen verlass dich auf den und alles wird gut
In erster Linie steht jetzt erstmal die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Natürlich möchte ich dabei keinen finanziellen Verlust erleiden. Ein bisschen bluten soll der Händler dabei aber auch
Der soll nicht einfach nur das AUto zurücknehmen und dem nächsten unterjubeln.
Fox, der Vertag ist Wasserdicht. Es steht explizit im Kaufvertrag nur der Frontschaden. Es ist sogar schriftlich vermerkt das es keine anderen Schäden gibt. Anwalt bestätigt das ich im Recht bin.
Hoffentlich zieht sich das nicht alles wie nen Kaugummi in die Länge.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also die Geschichte liegt gerade beim Anwalt. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
Ich werde dann zu gegebener Zeit nochmal einen Thread über das Thema öffnen.
Der Schaden muss dem Händler bekannt gewesen sein, da alles in der Opel Reparturhistorie hinterlegt ist.
Die hintere linke Seitenwand wurde in diesem Fall komplett neu eingeschweißt.
Angegeben war im Kaufvertrag nur ein Frontschaden vorne links und keine weiteren Schäden. Wurde explizit so eingetragen. Laut Verkäufer ein Parkrempler, laut Reparturhistorie wurde allerdings bis zum Lenkgetriebe die komplette Vorderachse demontiert. Also wurde auch da gelogen und betrogen.
Wie gesagt, will jetzt nicht zu viel hier Schreiben weils gerade allles über den Anwalt läuft.
Alles anzeigenAlso einen Unfallschaden beim Vorbesitzer schließe ich mal aus. Mein Opelhändler hat das Auto als Neuwagen verkauft und anschließend von ersten Besitzer wieder in Zahlung genommen.
Man sieht auch keine Lackierspuren. Also nen Unfall kann man definitiv ausschließen. Mein FOH will den Schaden auch direkt an Opel weitergeben.
Wie ich darauf komme das evtl. das Blech nicht richtig gepress wurde? Siehe letztes Foto. Das Spaltmaß an der markierten Stelle der Tür ist jenseits von gut und Böse. Die rechte Tür schließt ganz sauber mit der Karosserie ab.
@ Fox
Natürlich ist dort wo die Roststelle ist auch der Klarlack gerissen. An den anderen Stellen merkt man halt diese Unebenheiten die man auf den folgenden Fotos auch sieht, aber der lack ist geschlossen. Es sieht aus als wäre der Farblack fehlerhaft oder die Grundierung oder sogar das Blech. Mein FOh will das ausschleifen und einen neuen Lackaufbau machen. Genaueres kläre ich nächste Woche mit meinem Verkäufer.
Stumpfe Gewalt durch das Gurtschloss ist daher auch auszuschließen. Wie gesagt, Klarlack ist überall in Ordnung nur bei der Roststelle nicht. DIe Roststelle sieht aber grundsätzlich genauso aus wie die anderen Spuren nur das der Lack halt wirklich schon durch ist.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-9SuBGwSw7BLv9Y7YP03lfT3dhMeV4uCDHDQHJo6scbX3rdg4Tb9pT4xjwKHeJdhV-VNsZp9uyxq9iuMWL91Rqyd0IWYLS7mnIrjzzkkoFY_ZAUWtAiM8cIMT8Gu4UQ7s-zjza_LIqJWDNgGLvHsypg6omfZXcfin58Ogb-G-qDjkxtp0cDJn-37FmQxbDoPbYmXK6DWeQE7vFZQtlAnslnBK5RJMBk8MzbA5KRnmNmQCLAi_tcoHJFeX86d0lFrreHOgLRFUlQ6Oyf6wPPIcaUEm-RDQ9bUkNXC4accnL8Ax84RX4rPNGPsTyVw9VatZhJ8Jg5HmcFSPq6dEvS2UpawdQvrYL0GLElbFSpbzgq1RuaKD9Zu_mJvj39xA_1mxIbTWkiOZdEaXk5PD9yzPmWylNdhwEYEkeZKxI32CSnS6m32uGjxwEEjbZur9GUmtm5C3ZyT7pfoIt0TbIjNrGDu-BLqLyebdd71HvoVyeLZtPVWSL-KCAD2JWsPRv-8CNJWmXZ2T7hQh8qldbSclnOnTNl7A0TLm4odMwJ1lUg=w512-h910-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/8YyMdvhqkRJhg-0KtgowOPB3D3fM-TsChVWnQgcQiC0Rfzbc_fKxEQVB6XWUa2ueu0EhEOev9g5yj1yaWdomMzZvz2R0w8KSioFRGFLi-ph7SbO-ukiPSJe67WUYIYa0mqzLhhDpVWRMMBnN44GnMu1NeWkE0BtA4lJ6ii_sZqk0G_gHjIHqM5OIgrck8nOgnLj4j5DU9M39syrh82pY2Znhpnj6q8mDcM7ZfBpRcnE_I8N7rW9U-9tZRKIRPMFE6_0nY6DJMejNjdcB9lrhn62YP8KVKfdZAWDq-Dc6yiYEs0V_cegxMtBK-TVepQ0o-0YE-1QBAcS10t-5DG803xkifXt3oB1MKfUw8TZ0LqdkD5chfQNk9TtCkc3WSDjt1mA8Cag4kWIgYKqF2kNNjKYbCBKNFN3TZSjXdTQXYVi61Dqp93XLoNw93CRuClutFoWA3mGlXgBP-ISV7fu3_u4EWnY2Dz68gQdI2G3A26kxjiicmcXuuPk1p12bjDZYqGF0Yq4PnsJi7npmA0QGPJpCuHH3YAVta_LaZBGn8KY=w512-h910-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/J0Kud4jn2-j7ERi-aTHHbxYrm4ce_b4Yo2wtyFsGdlzhXDnIauJOvI9GSFZ0Sc-cvAeV6sskZkAIl_3dLJsRmsFS2sfjYI14XhncLTKNUxiqlKaNKzwSywBYX0x0reMiOgL6pARYNb7MZb26hCYSg8HXQvKNb0yiZ5XifqW-9_XisXPpyMrR9VFNqDTMCFL6D0YzrQrE2Yb0r_B_nXDPbetNtYWQLxjVtrA70PAT4hdeXuo757P-pTedF_d5YcJTeqYhj7JWD-R25N3jZ9sRk-SFpcFIHk3OwiVICNWRdunINuDMUn_j_Lj6FXGcHpFZ1WkXIlUJVTlxKkHQwAXjzUa6HwiLfZcDxhpcN_2hswLezZAFNOu6g66tRXU2YMc-vqFmi5Xo2g_I6lbpBp_Stb4Y2bANd-G78cK60gl5LaX2PppBefvzikgxmtWousHoBrqzbLSJKkP9Kd6n2eb0005Lc9ME-310FW_zDFMO9VctKP1s7HFqQ0_7jGbZVWVBxSIlkw-xHtSq2UhNkM5IDyTIzrQiupjMJP_lZIOvZ3s=w1024-h576-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/nVC4DqnKgbagVOXQu8569YzgzaO_GlID7x-BUT-AIww7vLc_z1KR1jIlfUkun-lB-abeVxYfxzV0fYnBF_yuITz8G8d22MMvAGSSIF59eIS1eNpmtjyY6tIdFOrzpFa_etrZnWrKsGNtJ-uSGyII0ifcaplu4pFG1xjxThulie719WPRMaQLCobNqBiig9YF69nnQSrQgfJ1-Vw1JiXlED2SnlbSQ0X3am_jVyvFyJrVwvsUMsGjyPpgl-ELjFWcHBw0PNJICxiCczlIR_aLc96CS9tg8deVqWdmw4_7mM8Ylmgm7pbds5DiEA82CAAn2APF2VGh_TBmR1pWSlLQ2KQ9N1S92UY5aTLc-QrSeePBwDYQ21lzvzE-YgWgsXq0yvREhh8uQrvsJjUMk524D72aBRFcw1B-rR-TKiIAvEB7VxpoUU80OY1zYGkdyx5m1hUWXUvJ8ZjzpAOlhA1GLxhG0nMYWixDnBnz-S0Fbf-S54yTnhRCCHwmKyWXDZwRLP__atGOIhhxuoAQgcnS7xnYqyKdVC7LcoTBxIRmwOQ=w512-h910-no]
Ich muss meine Aussage hier revidieren. Es hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt das mir ein Unfallwagen verkauft wurde. Es handelt sich also nicht um werkseitige Lackfehler.
Und weil dieser Thread gerade wieder auftauchte, von mir auch eine Rückmeldung: MSD wurde ja am 05.11.15 getauscht - seit dem alles ok.
Das entspricht wievielen KM ca.??
Meiner wurde ja auch getauscht und ist jetzt nach ca. 2000km noch ruhig.
Der erste Original MSD hatte ja nur 10.000km gehalten.
Ja, ist richtig so. Du hast nichts dafür gezahlt. Somit hast du auch keinerlei Ansprüche. Wenn du zahlst hast du auch Gewährleistungsansprüche
Stimmt ja zumindest laut dem oben verlinkten Artikel nicht ganz.
ZitatManchmal bekommt der Kunde eine Reparaturbestätigung
ohne Kosten, auf der sich der Zusatz "Gewährleistungsfall" oder
ähnliches findet. Dann ist die Sache einfach. Für das ausgetauschte oder
reparierte Teil beginnt die Verjährungsfrist neu und läuft wieder für
zwei Jahre.
Ich habe diesen Wisch (Reparturbestätigung) ja unterschrieben, habe aber keine Durchschrift bekommen.
ja genau so ist es
es gilt immer vom Kaufdatum / Anmeldedatum ab, werden Teile in der Garantiezeit getauscht Egal ob nach 1 Tag oder am Vorletzten Tag gilt der Tag des Kaufdatums an den die Garantie erlischt
LG
Obi
Das muss ja in irgendeinem Gesetzestext verankert sein. Nur weil der FOH sagt das es so ist, muss das ja lange noch nicht so sein.
Wenn immer wieder das selbe Neuteil kaputt geht, weil der Hersteller Schrott produziert hat, kann das nach ABlauf der Garantie nicht zu Lasten des Kunden gehen. Mich würde es echt mal interessieren wo das Gesetzmäßig geschrieben ist.
Wenn ich den Mangel schriftl. Anzeige und zur Mängelbeseitigung auffordere ist er eigentlich in der Beweispflicht, zumindest noch.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
DANN WIRST DU WOHL ZU DEINEM HÄNDLER MÜSSEN WO DU DEN WAGEN GEKAUFT HAST!
ich hoffe für dich das der sich davon was annimmt manche winden sich wie ein Pillewurm das war noch nie wir kennen uns aus blabla!Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht
Mein FOH meint es wäre normaler Verschleiß.
Als ich Ihn Fragte ob es auch normal ist wenn auch Aluspäne aus den Löchern mit raus kommt, habe ich als Antwort auch nur "normaler Verschleis" bekommen
Könnte ich nur drüber lachen wenns nicht so traurig wäre.
Tja da hab ich wohl das Reklamationslimit mit den Bremsscheiben und dem Mittelschalldämpfer schon erreicht. Ab jetzt verdient er wohl nichts mehr an dem Auto und fängt an zu blocken.
Naja ich werd das nochmal zur Sicherheit vom Tüv begutachten lassen.