Beiträge von Gurki


    Na ja, wie ich oben schon geschrieben habe : Erste Warnung bei 100 Restkilometern, die auch bei jedem Neustart wieder im Display des Radios/Navi und im Tacho Display angezeigt wird
    Und dann später non-stop bei den letzten Litern


    Gerd


    Okay also die Reserveanzeige gliedert sich also nochmal in zwei Warnstufen?!


    Erst leuchtet die orange Lampe und irgendwann blinkt sie wenn es kurz vor knapp istl.


    Sry aber es ist mein erste Opel :whistling:

    Moin,


    heute bin ich mal zufällig mit aufleuchten der Reserveanzeige direkt an die Tanke gefahren.


    Ich konnte 47L tanken.


    Ich bin immer davon ausgegangen das das Tankvolumen beim Mokka 50L beträgt. Eben gerade nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut und es sollen angeblich 52L sein.



    Finde ich persönlich sehr knapp bemessen mit 5L wenn man damit theoretisch vielleicht gerade mal 50KM kommt. Auf der Autobahn kann das ja vielleicht schon mal knapp werden wenn man gerade am letzten Rasthof vorbei ist :| .


    Restkilometer waren bei um 100km. Das kann ja bei nem Verbrauch von 8,5L dann irgendwie auch nicht passen, wobei man sich dabei auch nicht drauf verlassen kann.


    Wie sind denn eure Erfahrungen beim Tanken? Was passt bei euch rein? Reservemenge größer? Hat der Tank vielleicht sogar mehr wie 52L? Muss ich mir über meine Tankanzeige Gedanken machen?

    Vielleicht auch noch an der Grösse der Person Wie ist der Sitz eingestellt?Hoch,Tief!Ich denke das spielt auch eine Rolle beim Ein und Aussteigen.Ich habe beobachtet das ich beim Aussteigen mit dem Oberschenkel stark die Seitenwange runterdrücke(Liegt aber nicht an meinem Gewicht :D)


    Ich habe das in den letzten Tagen auch mal beaobachtet wie man einsteigt.


    Ich bin eigentlich nicht klein (1,85m.) und rutsche dann doch mit dem linken Oberschenkel über die Seitenwange. Die Seitenwange ist so weich, das sie sich direkt rüberbiegt (nach innen zum Sitz).
    Das dann Falten entstehen ist nicht verwunderlich.


    Jeder steigt sicherlich etwas anders ein, so das dieses Problem nicht direkt bei allen Auftritt. Aus meiner Sicht ist diese Seitenwange aber zu weich.

    Hatte mich damals bei meinem Golf 4 und Audi A4 auch mal damit beschäftigt. Die Klimaautomatik versteht man auch, bzw. ist auch vernünftig in der Bedienungsanleitung beschrieben. Mit ein bisschen Hintergrundwissen aus der Kältetechnik kann man alles nachvollziehen. Beim Mokka ist das irgendwie nicht so eindeutig.


    Ich denke wenn der Kompressor im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen zuschaltet ist das noch hinnehmbar. Dan gibt das nicht so heftige Schläge auf die Magnetkupplung.


    Unter Last merkt man das dann während der Fahrt schon ordentlich. Das sollte man doch lieber vermeiden.

    Gehts noch? Ich find solche Sprüche echt zum Kotzen. Sexistischer Scheiß.


    Nanana, ich denke es war anhand der Smileys schon zu sehen das es ironisch gemeint war! Ich kenne übrigens so einige Frauen denen das passieren könnte. Männer sicherlich auch.


    :btt:


    Wer weiß wie man es deaktivieren kann? Diskussion über die Sinnhaftigkeit helfen MIR hier gerade eigentlich nicht weiter.


    Ich würds gerne abstellen.

    Versuche mal folgendes :


    Motor abstellen
    Zündschlüssel abziehen und wieder reinstecken
    dann kannst Türe öffnen und keiner meckert rum


    ;)

    Das bringt mir ja auch nichts wenn ich den Wagen einfach abstellen will. Ich hab halt immer als erstes die Tür auf und ziehe den Schlüssel zum Schluss ab.


    Ich frag mich nur was Opel sich dabei denkt? Das man den Schlüssel stecken lässt? Bei nem Frauenauto :whistling: :whistling: :whistling: könnt ich die Funktion ja verstehen aber bei nem SUV?? 8) 8)

    Moin Gemeinde,


    ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.


    Mich nervt dieser extrem nervige Warnton wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel im Zündschloss steckt. Sowas braucht kein Mensch.


    Das muss doch irgendwie abschaltbar sein???!! Ich habs schon in den Fahrzeugeinstellungen versucht aber nichts passendes gefunden.


    Weiß da jemand mehr drüber?

    Das ist ja rein mit dem Gurtschloss auch nicht schwierig zu realisieren. Ein bisschen Logik im BC und schon hat man das.


    Das Gurtschloss erkennt das sich jemand anschnallt bei Fahrtantritt und während der Fahrt dann abgeschnallt wird ohne das z.B. eine Tür geöffnet wird oder der Wagen hält. Dann ertönt das Warnsignal.
    Es könnten auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Handbremse angezogen usw.


    Dafür benötigt man keine Sitzplatzerkennung im Sitz.


    Ich bin übrigens auch der Meinung das die Gurtwarnanzeige für die Rückbank viel länger angezeigt wird wenn nach dem Aufschließen die hinteren Türen geöffent werden ( auch wenn man nur etwas hineinlegt)


    Ich habe bei meinem Edition von 2014 übrigens nochmal geschaut. Es gibt definitiv keinen Drucksensor in der Rückbank! Es gibt keinerlei Kabel die in das Sitzpolster geführt werden.