Beiträge von Gurki

    Ich hatte ja auch schon meine Problemchen damit.


    Man kann es aber auch ganz leicht herausfinden.


    Einfach mal die hintere Rückbank hochklappen, dann sieht man das dort keine Kabel in die Sitzfläche gehen. Somit gibt es auch keine Sitzplatzerkennung.
    Im Gurtschloss scheint es ja die Meldung zu geben wenn der STecker eingestekt ist.

    @ Daniel,


    darf ich raten?


    z.B. beim rückwärts ausparken, und gleichzeigtem Bremsen?

    Negativ, bzw. ich weiß es nicht. Parke immer Rückwärts in der Garage und brauche dann nur vorwärts raus und an der nächsten Kreuzung merkt man es dann.


    Bei meinem letzten Auto hatte ich immer ATE Scheiben mit ner anderen Legierung. Damit kannst das Auto auch mal 2 Wochen abstellen ohne Flugrost. Die Qualitätsunterschiede zur Serie sind enorm.

    Hallo,


    ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern.


    Ich habe meine Bohne seit ca. 2500km (hat jetzt ca 11300km auf der Uhr). Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bremse durch die langen Standzeiten beim Händler, sind Scheiben und Beläge soweit wieder ruckelfrei.


    Allerdings spricht die Qualität der Scheibe nicht gerade für Opel.


    Ich habe jeden Morgen etwas lautere Bremsgeräusche nach einer Nacht Standzeit. Die Scheiben rosten einem förmlich unter dem Hintern weg.


    Mein Wagen steht über Nacht immer in der Garage. Leider kann ich zur Zeit durch die Stahlfelgen und Radkappen die Scheiben nicht beobachten um zu schauen ob es wirklich "Flugrost" ist, es kann aber eigentlich nicht anders sein.


    Nach 2-3 Bremsungen ist wieder alles gut.


    Dies sind mal meine Erfahren dazu.


    Welcher Winter :?: :gru:


    Meine bleiben auf jeden Fall dran :good:


    P.S.: Ich sehe beim Fahren genau wie dynamisch der Mokka von außen aussieht :wink:


    Also bei uns liegt Schnee! ;)


    Ich bin einfach noch nicht alt genug für Schmutzfänger 8o 8| :whistling:


    Wie gesagt, ist ja auch alles Geschmacksache. Es bleibt ja jedem selbst überlassen. Ist gibt ja auch Menschen die Ihren SUV tieferlegen. :think:

    Moin,


    ich habe heute mal meine Schmutzfänger demontiert. Das Auto wirkt sofort um Weiten dynamischer und hübscher ( meine persönliche Meinung 8) )


    Entgegen der Aussagen hier im Forum hatte keiner der Schmutzfänger eine Niete. Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Ausführungen. Laut Beschreibungen gibt es ja verschiedene Teilenummern.


    Bei den vorderen waren es 3 Schrauben und bei den hinteren nur 2 Schrauben.


    In 10min. hatte ich alle abgeschraubt. Man benötigt nur ne kleine Ratsche mit nem Torx.


    Wenn jemand Schmutzfänger zum Schrauben benötigt, ich habe noch welche liegen. ;)



    PS.


    Ich verstehe irgendwie nicht warum man die Vorderen so komisch designed hat. Der vordere Schmutzfänger verlängert nicht einfach nur den Innenkotflügel nach unten, sondern der hat nen richtigen Schlammfang integriert. War die letzten Tage mal im Gelände und jedes mal holt man aus dieser Einbuchtung 5Kg Matsch raus. Wenn das Ding richtig zugematscht ist, halten die 3 Schrauben in dem Plastik auch nicht lange. Im Winter wenn sich dort Schnee und Eis sammelt, ist das sicherlich auch nicht förderlich für die Halterungen.
    Naja, das aber nur so nebenbei.

    Hallo Leute,


    ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.


    Mein Problem betrift zwar nicht direkt das Tickern aus den Soundfiles oder dem Youtube Video aber ich denke es gehört doch hier rein.



    Und zwar fällt mir seit ein paar Tagen auf, immer wenn ich etwas holprige Straßen fahre, es über dem Drehzahlmesser klappert.


    Es hört sich irgendwie so an, als würde ein Kabel oder ähnl. gegen eine Kunststoffverkleidung "schlagen" und dieses Klappergeräusch erzeugen. Es ist zumindest so laut, dass wenn man das Radio auf ca. Volume 15 stehen hat, immernoch hört.


    Hat das evtl. noch jemand? Ich muss vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein Soundfile machen. Ich finde solche Klappergeräusche total nervig und kenne sowas von VW oder Audi nicht.