Beiträge von Bohne 007

Hallo Mokkajaner ..

Die stinkende Kupplung ist weg ...... :auto:
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Also der Reihe nach :

Es war ein Mal ein wunderschönes .. ops ..sorry

Also .....
    War ja im Geheimauftrag im Urlaub und irgendwie bekam das mein FOH kurz , sehr kurz ( 2 Tage vor Abflug ) mit und fragte mich , was ich in meiner Abwesenheit so mit unserem Riesen-Baby vor hätte .

Als ich ihm erzählte , dass für Bohne ein Parkplatz in Startbahn-nähe mit dazu gehörigem Shuttleservice gebucht und reserviert sei meinte er nur , ob ich nicht die 2 Wochen die Rote ihm anvertrauen möchte und er dafür den Shuttleservice übernehmen dürfe ..

Also gut ... abgemacht : Am Abreisetag ( Samstag ) um 9 Uhr Böhnchen auf den Hof gestellt , Reparatur/Garantie Auftrag diktiert und unterschrieben und fluggs von einem netten Monteur zur Abflughalle gefahren ..Prima ! :du:
    Am Ankunftstag ( Samstag )vom Cockpit während des Landeanfluges den FOH angerufen und siehe da ... wir wurden vor der Türe von dem gleichen Mitarbeiter mit laufendem Motor erwartet ..... Prima !! :du: :du:

Wieder beim FOH wurde mir berichtet , dass jetzt die neue Kupplung ( neue Teilenummer und anscheinend neuer Hersteller ) verbaut wurde , die Lackabplatzungen unter der Fahrerseite neu lackiert wurden, die Beulenpest an den silbernen Nebellampenverkleidungen durch Austausch beseitigt wurde und um mir den finanziellen Aufwand für schon reservierten Flughafenparkplatz , der nicht mehr storniert werden konnte etwas zu ersetzen bekam Das Riesenbaby eine schöne Innenreinigung . Super Prima !!! :du: :du: :du:

Muss nun wirklich sagen , die Idee meines FOH und die Ausführung --- Prima .. super Prima ... dickes Lob !! :du: :du: :du: :du:

Nachdem ich nun wieder einige Kilometer gefahren bin , anfangs sogar das Gefühl hatte es stinkt wieder so kann ich jetzt doch eigentlich Entwarnung geben : Nix stinkt mehr !
    Auch bei offenem Schiebedach rieche ich momentan keine Kupplung , Gott sei Dank !! Hoffe es bleibt so !! :boss:

LG :coffee:

Eure Bohne007 :drink:

Also Piet ,

soweit es auf einem Foto im PC überhaupt möglich ist sehe ich an den blauen Linien den Farbunterschied !

Wenns da nicht ist habe ich mich getäuscht ...

Bitte lass es wie vorgeschlagen von einem unabhängigen Profi in natura anschauen , der kann Dir sagen ob das am Staub/Dreck etc. an den anderen Türstellen liegt oder nicht oder was oder doch ??!

LG

Bohne007 :drink:

Hi Piet ..

sorry , aber Dein FOH hat nen Schatten ....

Mein FOH meint da sei nix, weil man es nur sieht wenn der Wagen etwas überdacht also beschattet steht.

Also ganz einfach .. Dein Auto darf seiner Meinung nach nur noch im Freien unter knalliger Sonne stehen ......

Also wenn das wirklich seine Aussage ist , hat er noch nie was von Fachgerechter Lackierung und Lackierrichtung gehört !
    Wir haben doch einige Lackierungsfachleute im Forum , waqs sagt Ihr dazu ??
    Vielleicht macht Piet sie mal mit ner pm auf das Thema aufmerksam ??

Also ich würde bei einem anderen Fachmann/ Lackierer vorbeischauen , ihn um seine ehrliche Meinung fragen und dann wirds schon rüberkommen ....ob ... oder ob nicht ! :gruebel:

LG

Hallo Bohne 63 ,

ich fahr seit letzten Winter den country W/T 215/55/18 in der saison , ohne Probleme ...
    Hatte vorher auch alle ( sich teilweise widersprechende , von Jahr zu Jahr unterschiedliche ) Testberichte gelesen

Wird viel in offroad shops verkauft , egal für welche SUVs ...

Da machste nix falsch , ist echt gut ! :auto:

LG

Das ist absoluter Pfusch ! :devil2: :devil2: :frust:

Wie alt ist denn Dein Mokka ?

Bis zu einem gewissen KFZ-Alter musst Du nicht mit smart repair einverstanden sein .

Reklamieren und wenns nichts hilft über Deine Versicherung Anwalt aufsuchen ( zahlt die gegnerische Unfallseite ) -- wichtig : keinen neuen Sachverhalt aufmachen !

LG

Hallo Silvio ,

habe Dein video angeschaut , :du:

Hast Du jetzt die neue iTracker im Mokka oder die alte (cam.....)??
    Und ist die nicht sehr auffällig ?
    Mich würde ja die Blackvue interessieren , da sie unauffällig installiert werden kann .(Schweine Preis !)
    Scheint aber nicht für W-phone gemacht !?

Hast Du einen Tip ?

LG