Also ich kann das Urteil nicht begrüssen ,
da es bewusst nur auf diesen Einzelfall bezogen ist und daher der Rest sehr schwammig bleibt !
Wenigstens wissen wir jetzt , dass es verboten ist die dashcam vorsetzlich in Gebrauch zu nehmen um andere Verkehrsteilnehmer vor Dritten zu diskreditieren !--Recht so !!
Die richterliche/polizeiliche Verwendung der "rein privat " gemachten Aufnahmen zum Zwecke einer Unfallanalyse bei eigener Beteiligung an einem Unfall ist weiterhin eine Grauzone und nicht entschieden !
Ich bin für die Genehmigung der dashcam unter der Voraussetzung , dass es streng geahndet wird , damit aufgenommene Passanten-Videos ins Netz zu stellen und die Aufnahmen wirklich nur zur Beweislage/Beweissicherung im Falle eines Unfalles verwendet werden darf !
Zum ach so gepflegten Datenschutz :
Solange viele Bürger , in der Zwischenzeit anscheinend sogar die meisten mit irgendwelchen payback-karten bei jedem ihrer Einkäufe wertvolle Punkte sammeln , mit Kreditkarten im WWW einkaufen und dann alles bei facebook o.ä. posten kann ich dann die Bedenken dieses Klienteles nicht wirklich für ernst nehmen !!
Ich will eigentlich ne dashcam und bin schon seit Längerem auf der Suche nach der Richtigen , aber noch nichts tolles gefunden -- nur die schwammige Rechtslage hält mich momentan noch etwas zurück !
Momentan .....
LG
Bohne007
.
Beiträge von Bohne 007
-
-
Mein erster Opel !
LG
Bohne007 -
Hallo Jürgen ,
Du meinst ähnlich einer dashcam oder eben Benutzungsmöglichkeit als solche ??
Hab mir das auch schon überlegt , obs zum Nachrüsten geht ( haben keine Frontkamera ) so ganz dezent -- nicht sichtbar !
Oder obs dann doch ne dash sein muss ..
LG
Bohne007 -
Hallo David ,
ist bei uns genauso , da tut sich nichts !
Bin am Überlegen ob es das wirklich gibt oder ob es nur da steht ohne Funktion ..
Schönen Tag noch
LG
Bohne007 -
Meine Güte, da lerne ich ja `ne Masse südländische Mokkaverrückte kennen.
Habe mal geguckt, von Freising fahre ich noch knapp über 3 Stunden nach Millstatt in Kärnten. so haben wir auch Zeit zum schnacken ..........
Ich freue mich schon Euch kennen zu lernen
Ja schade , dass ich genau da in Urlaub muss ......
Wären gerne dazu gestossen .....
LG
Bohne007 aus dem Oberniederbayerischen Grenzland ....
-
Liebe Mokkajaner ,
während ihr Euch ein sau gutes Frühstück oder ne Brotzeit einverleibt ,
muss ich leider Kamele kraulen , Longdrinks zu mir nehmen und mich nach dem Sonnenbad
im Pool erfrischen .....
Danach wieder der gleiche Kreislauf Punkt für Punkt !
Nur Kamelkraulen wird je nach Situation durch dösen , essen , Spazierengehen , dösen , essen , schwimmen , schlafen , eincremen, essen , dösen und schlemmen ersetzt ...
Ach wie ich Euch dann beneide .....
LG
Bohne007 -
Im Bräustüberl ist´s klasse
Scho schee und guad
An Guadn
Bohne007 -
Extrem können wir ja mit Mokka nicht fahren ,
dafür wurde er auch nicht gebaut !
Mit meinen L200 Magnum ging das früher schon .....
Aber wir möchten schon bisschen ausprobieren was geht und was nicht .....
Nächstes Jahr ... wenns klappt ....
Schöne Bilder zum Anschauen , für uns leider nicht machbar , dafür hat unser Mokka andere Werte für uns !!
http://www.4wheelfun.de/bilder…auschalreise-8497252.html
LG
Bohne007 -
Ihr seid ja alle soooo weit weg !
Und ausserdem sind da meine Wintergummis drauf und in einer Felge ein kleiner Kratzer .
Mir gefallen eigentlich die Silbernen besser ....
Bohne007 -
Lach ..
Aber im Ernst ..
Schaut da mal rein :
http://allrad-event.de/ Das ist Langenaltheim ..
http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/offroad-fahrschule.htm
Ich finde es sehr interessant , Spatzl und ich werden es sicher mal probieren --- aber wann nur ???????
Viel Spass
Bohne007