Hallo Bandito ..
Herzlichen Glückwunsch zur Überbohne ....
Allzeit Gute Fahrt
LG
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Vielen Dank Berni ,
LG
Bohne007 -
Hallo liebe Mitwartenden .
Hab mal heute den FOH angerufen , weil ich mir jetzt doch noch das Reserverad bestellen wollte und schauen ob´s noch klappen würde .
"Ne ne" meinte er ," klappt nicht mehr , ihre Bohne hat Status 32und kommt im Übrigen vorraussichtlich etwas früher .. so gegen 44/45 KW ......"
Ende Kalenderwoche 35 kann er mir näheres sagen ...
Jay wie geil ist das dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ....
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Sinn der verschiedenen Stati ( statusse ?)nachschauen kann -- war irgendwo schon mal , habs nicht gefunden !
LG
Eure Bohne007 -
Liebe Mitmokkajaner ,
Warum 4.Gang ?
Ich schalte ( leider noch nicht im Mokka) schon seit über 10 Jahren vom 3.Gang direkt in den fünften - egal ob Diesel oder Benziner -, der vierte Gang wird bei mir meistens nur auf kurviger enger Landstrasse sowohl im Sommer als auch im Winter benutzt .
In der Stadt kann ich im fünften mit ca. 55 kmh bestens mitschwimmen , wenn Spurt angesagt ist , dann eben der dritte .....
Meinen kleinen roten Rutscher kann ich mit ca. 5,8 l ( im Sommer ) bis 7,9 Liter ( meist im Winter ) fahren , je nach Fahrstil ( Schumioder Omi ). Bei Vollgas auf Autobahn komme ich natürlich über neun Liter !
LG
Eure Bohne 007 -
Guten Morgen Obi !
Herzlichen Glückwunschzur persönlichen Überbohne und Danke für Deinen Erstbefahrungsbericht !
Freu mich für Dich ,halte Böhnchen schön knitterfrei und keine Zettelsammlungen .....dass mir da keine Klagen kommen
Und immer eine Handbreit Asphalt unter Deinen Mokkareifen
LG
Bohne007 -
Björn
.der is klasse ........
Bohne007
-
Ach Obi ,
das wichtigste haste vergessen, ich baue es Dir mal schnell auf !
Viel Spass
Bohne 007 -
HI Obi ,
endlich hat bei Dir die Warterei ein Ende ,
Ab morgen ein geiles Auto mehr auf der Strasse ...
Stellst Du Dich morgen ab 03 uhr 15 oder erst ab 04 uhr 30 am Eingang der Zulassungsstelle an ???
So aufgeregt wie Du sicherlich bist .. hihi..
Denk daran , Montag ist der Tag mit den meisten Zulassungen -- tausende und aber Tausende wollen zulassen ... und Du ganz vorne !!!Bist dann sicher als erter fertig ( fast erster )
und dann ab mit Bohne auf die Bahn ..
Ganz viel Spass und gute Nerven wünsch ich Dir
Bohne 007 -
Hallo Obi ,
Na was lange gährt wird endlich Wut ....
Ich kann Dich soooooo gut verstehen --gerade bei diesem Autohaus !
Aber ab nächste Woche biste Mokkafahrer , wie geil ist das denn ..lach
Herzlich Glückwunsch , freu mich für Dich
Schönes letztes Mokkaloses WE
LG
Bohne 007 -
Hallo Pimije ,
Eigentlich ist die Bergabfahrhilfe fürs Gelände gedacht und kommt aus dem offroad Metier :
Die meisten Fahrer haben keine Geländeerfahrung und wenn sie dann z.B. auf einer etwas steileren feuchten Wiese abwärtsfahren , merken , dass sie zu schnell werden und eventuell dann zu stark auf die Bremse gehen stellt sich sehr schnell der Wagen quer , das Heck überholt und es könnte zum Überschlag kommen ......
Anscheinend kommen ganz leicht die Radbremsen zum Einsatz ( wichtig --ohne zu Blockieren )und sicherlich auch die Motorbremse -- selber ausgetestet aus Mangel an MOKKA hab ichs noch nicht .
Man könnte also mit ca.5 KmH bergab fahren und wird nicht schneller ........
LG
Bohne007