Beiträge von Bohne 007

Hallo liebe Mitwartenden .

Hab mal heute den FOH angerufen , weil ich mir jetzt doch noch das Reserverad bestellen wollte und schauen ob´s noch klappen würde .

"Ne ne" meinte er ," klappt nicht mehr , ihre Bohne hat Status 32 :confu: und kommt im Übrigen vorraussichtlich etwas früher .. so gegen 44/45 KW ......" :boss: :boss:
    Ende Kalenderwoche 35 kann er mir näheres sagen ... :glask: :glask:
    Jay wie geil ist das dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn .... :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Sinn der verschiedenen Stati ( statusse ?) :starts: nachschauen kann -- war irgendwo schon mal , habs nicht gefunden ! :think:

LG
    Eure Bohne007 :drink:

Liebe Mitmokkajaner ,
    Warum 4.Gang ? :rolleyes2:
    Ich schalte ( leider noch nicht im Mokka :weinen: ) schon seit über 10 Jahren vom 3.Gang direkt in den fünften - egal ob Diesel oder Benziner -, der vierte Gang wird bei mir meistens nur auf kurviger enger Landstrasse sowohl im Sommer als auch im Winter benutzt .

In der Stadt kann ich im fünften mit ca. 55 kmh bestens mitschwimmen , wenn Spurt angesagt ist , dann eben der dritte .....
    Meinen kleinen roten Rutscher kann ich mit ca. 5,8 l ( im Sommer ) bis 7,9 Liter ( meist im Winter ) fahren , je nach Fahrstil ( Schumi :auto: oder Omi ). Bei Vollgas auf Autobahn komme ich natürlich über neun Liter !

LG
    Eure Bohne 007 :drink:

Guten Morgen Obi ! :ver:
    :gm:

Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus: :applaus: zur persönlichen Überbohne und Danke für Deinen Erstbefahrungsbericht ! :sa:
    :luck: :luck:

Freu mich für Dich ,halte Böhnchen schön knitterfrei und keine Zettelsammlungen .....dass mir da keine Klagen kommen :auto: :auto: :beut:

Und immer eine Handbreit Asphalt unter Deinen Mokkareifen :fan: :fan: :fan:
    :peace:

LG
    Bohne007 :drink:

HI Obi , :clap:

endlich hat bei Dir die Warterei ein Ende , :thumbup:

Ab morgen ein geiles Auto mehr auf der Strasse ... :miko:

Stellst Du Dich morgen ab 03 uhr 15 oder erst ab 04 uhr 30 am Eingang der Zulassungsstelle an ??? :flash: :flash: :flash:
    So aufgeregt wie Du sicherlich bist .. hihi.. :peace: :sa44:
    Denk daran , Montag ist der Tag mit den meisten Zulassungen -- tausende und aber Tausende wollen zulassen ... und Du ganz vorne !!! :coffee: Bist dann sicher als erter fertig ( fast erster ) :du: und dann ab mit Bohne auf die Bahn .. :fan: :fan:

Ganz viel Spass und gute Nerven wünsch ich Dir :wink: :grin: :sa:

Bohne 007 :drink:

Hallo Obi ,

Na was lange gährt wird endlich Wut .... :lol:
    Ich kann Dich soooooo gut verstehen --gerade bei diesem Autohaus ! :wall:

Aber ab nächste Woche biste Mokkafahrer , wie geil ist das denn ..lach :auto: :auto: :auto: :auto:
    :fan: :hurra: :drinks:

Herzlich Glückwunsch , freu mich für Dich :sa:
    Schönes letztes Mokkaloses WE
    LG

Bohne 007 :drink:

Hallo Pimije ,

Eigentlich ist die Bergabfahrhilfe fürs Gelände gedacht und kommt aus dem offroad Metier : :zelt:
    Die meisten Fahrer haben keine Geländeerfahrung und wenn sie dann z.B. auf einer etwas steileren feuchten Wiese abwärtsfahren , merken , dass sie zu schnell werden und eventuell dann zu stark auf die Bremse gehen stellt sich sehr schnell der Wagen quer , das Heck überholt und es könnte zum Überschlag kommen ......

Anscheinend kommen ganz leicht die Radbremsen zum Einsatz ( wichtig --ohne zu Blockieren )und sicherlich auch die Motorbremse -- selber ausgetestet aus Mangel an MOKKA hab ichs noch nicht .

Man könnte also mit ca.5 KmH bergab fahren und wird nicht schneller ........

LG
    Bohne007 :drink: