Beiträge von Bohne 007

Lieber Cremeweiss ..

Wie Du in meinen Beiträgen nachlesen kannst , bin ich erst bei allen "kleinen/normalen " FOHs hier in der Gegend gewesen , sie haben mir entweder kein konkretes Angebot gemacht und hatten einen miserablen Service oder mir nur erzählt was sie Alles nicht können bei einem miserablen Service ....
    Die hatten es schlicht nicht nötig , von meinen Preisvorstellungen wussten sie noch gar nichts ausser dass ich nicht als Bittsteller angekrochen kam !

beim FOH in LA lag es daran , dass er nicht in die Puschen kam ... nicht am Preis , und wo ich jetzt gekauft habe -----das ist kein Internethändler , das ist ein Zusammenschluss vieler vieler Händler in Deutschland und Österreich zu einer Einkaufsgenossenschaft , das sind grosse , mittlere und auch kleinere absolut selbstständige Betriebe die zusammen ein besseres Auftreten gegenüber OPEL/GM haben können ...

Vergleichbar mit EDEKA im Lebensmitteleinzelhandel , da geht man doch auch normal ohne schlechtem Gewissen hin , bei Aldi/Lidl ist billiger ohne irgendwelche Extras wie Rechnung etc. aber beim teuren Käfer/Dallmayr wird Dir der Kaffe auch noch in der Mittagspause nach Hause gebracht

Also ..... Nix irgendwo im Internet geschossen ................

Und jetzt is gut !

Bohne 007 :drink:

Hallo Obi ,

da hast Du absolut recht , Autohaus 24 hatte mir auch Rabatt von 24,96 % angeboten und dann wiederumm 820,-€ Überführungskosten aufgeführt , bei meinem jetztigen Händler sind es 695,- € ich glaube bei deinem sogar noch 10,- € weniger ??? :gruebel:

Dann hätte man noch DB-Karte zur Abholung gebraucht und Benzingeld für die Rückfahrt , ab ca 300km aufwärts ..

Die grösseren Rabatte bei Selbstständigen übrigens werden von den Herstellfirmen forciert und die Rabatte auch an den Händler weitergegeben ...

Mit allem was wir noch als Zusätze vom Händler bekommen haben kommen wir also auf ca. 500,-€ und nicht wie von mir errechneten 1000,-€ ,,, war wohl von mir zu rosa kalkuliert . grins . :floet: :cray:

Also haben wir beide nen Guten Kauf gemacht und kein Händler muss trotzdem wegen uns schmachten .. .. :drinks:

PS .. ein nagelneuer Ford Kuga 4x4 TDCI - altes Modell stand da , im Angebot anstatt 31.559,- für 20.99o ... für 3 Minuten wäre ich beinahe schwach geworden .... aber es war halt kein Mokka .... und im Forum hätte mir das ja sowieso keiner geglaubt .. :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

LG

Aber Hallo liebe Mokkaianer ,,

Endlich gehts hier rund mit die jungen Hund ..

Lieber Ezeyer , aus dem Alter eines wie auch immer gearteten Schwanzvergleiches bin ich, vielleicht im Gegenteil zu anderen herausgewachsen .

Meine Angaben sind jederzeit nachprüfbar ohne schriftliche Belege veröffentlichen zu müssen .
    Da ich bei der grössten Händlervereinigung Mitteleuropas ( ca. 100 Partner-Händler in DE und ca. 20 in A ) bestellt habe sind diese Konditionen kein Geheimnis oder meine Erfindung , sondern werden schon am Telefon offeriert ----als Privatperson vielleicht nur 16% .?..ich bin selbstständig .

Ruft einfach dort an , zwei Namen der Opelhändler sind ja schon gefallen .

Bei meinem oberniederbayerischenGrenzland FOH, der dort nicht angeschlossen ist habe ich im Übrigen gar kein konkretes Angebot bekommen ( oder ist : " da mach ih eaner an guatn Preis " -- ein Angebot ?) .

Meinen derzeitigen Wagen konnte ich leider nicht in Zahlung geben , da die fast schon einen unverschämt niedrigen Ankaufspreis genannt haben , da bekommt man beim kleineren Händler um die Ecke anscheinend mehr ? Also privat verkaufen ....Auch sonst ist ein Verhandeln um noch mehr Nachlass oder Zugaben zwecklos -- das sind knallharte Vollprofis und ausser eine Flasche Sprudel konnte ich nicht mehr raushauen ...
    Eine Anzahlung habe ich , da ich finanziell nicht lebensmüde bin natürlich nicht geleistet sondern muss bei Abholung bar cash zahlen .

Diese abgespeckte Händlergarantie ist nur eine Händlerbindung , du darfst nämlich in diesen 6 Jahren zu keinem anderen Händler zwecks Inspektion fahren !

Ich finde es sehr schade , dass in diesem Forum anscheinend Menschen unterwegs sind , die alles in Misskredit bringen müssen und wenn jemand ehrliche präzise Fakten ( ohne alle Zahlen im einzelnen zu nennen ) veröffentlicht ( als Verhandlungs - und Überlegungsargumente für Forumskollegen) versuchen über ihn herzufallen oder gar als unehrlich hinzustellen .

Vielleicht sind das einige von sich selber gewöhnt ??? Ich habe so was nicht nötig .......

Bohne 007 ............ angesäuert

Wir wollten eigentlich Lederpremium in ganz schwarz, Edition nehmen , aber es kamen uns Bedenken ob der durchgehenden Dunkelheit des Innenraumes , so richtig haben wir es nur im Konfigurator sehen können , nie in real . Schwarz/Graues Leder konnte ich mir nicht so wirklich positiv vorstellen ( da musst Du auf neue Jeans achten , die färben blau ab durch Feuchtigkeit auch beim Schwitzen bei Leder etc......)
    Den normalen schwarz-weis Stoff Salz und Pfeffer fanden wir gelinde gesagt - nun ja -- nicht soooo den Bringer , Braun geht nur als Clown bei Aussenfarbe Rot also haben wir Innovation mit Stoffkombination schwarz/grau genommen , schaut eigentlich im Konfigurator sehr schön aus und in einem Weissen hatte ich es mal in echt gesehen , sehr wertiges Ambiente !
    Da wir jetzt das Lederpaket weggelassen haben und nur "normales" Premiumpaket genommen haben - Rest blieb gleich - kommen wir in der höheren Ausstattungslinie Innovation mit einigen Sachen zusätzlich serienmässig auf 150,-€ Mehrkosten ! :av:

Eure Bohne007 :drink:

Stimmt OBI ,

die Konditionen sind eigentlich die gleichen bei den beiden FOHs .Und ich ich habs mal mit den 24,96 % - 25,70%aus dem Internet verglichen !Wenn Du die Zugaben wie Baugruppengarantie auf 6 Jahre -eigentlich sind es ja nur 4 - die dreimalige Inspektionsarbeitsleistung und die Kleinteile für den Innenraum zusammenzählst kommst Du auch auf zusätzliche Ersparnis von ungefähr 1000,-€ , und zusätzlich auch mal nen kostenlosen Mietwagen dann kommst Du auf fast den gleichen prozentualen Rabatt wie im Internet !

LG

Hallo Obi ,

das mit der Vip card wusste ich auch nicht , dass es die gibt , die bekommen alle Käufer bei denen ; dafür bekomme ich keinen vollen Tank wie beim anderen ausgehandelt .
    Dein Händler ist ja auch im gleichen Händlerverbund drinne !( grösster Händlerverbund Mitteleuropas laut FOH ) Habe übrigens nicht in LA -- der kam einfach nicht in die Schuhe :dia: -- bestellt sondern bei IKEA Eching .
    Bekomme ich jetzt schwedische Einzelteile und nen Vierkantschlüssel dazu ?? :floet: ?? Mokka Model Kökkebrödd ... :flash: :flash: :flash: :flash:

neben Ikea ist Opel Wickenhauser ....... :dance:

LG

Hallo Mokkaianer !
    :ver:

Ja, Ja, Ja ....................
    Wir haben es getan .......................
    Die berühmten drei Worte ............................

Ja ............ ich will ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Auf die Frage des FOH :think: , möchten Sie bitte hier unten rechts beim verbindlichen Kaufvertrag über einen Neuwagen unterschreiben ?

Kein Orchester ,,,,,, keine Engelschöre ,,,,,, keine jubilierenden Zuschauer ,,,,, kein Posaunenstakato ,,,,,,, nur banale Stille ,,,,,,,
    ein abgebrühter Profiautoverkäufer und ich ,,,,,,,,,,,,,,,, mit reiner Seele ,,,,,,,,,,,,
    :haha: :haha: und einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen Grinsen im Gesicht ,,,,,, :hurra: :hurra:

Ein HaremsLiebesRoter ( andere sagen einfach orientrot ) Opel Mokka 1,7 CDTI ecoFlex ,Start/Stop , Schalter ,Allrad , Innovation ,Polster-Kombi Morrocana schwarz/grau , Quickheat , Premiumpaket :du: :du: und elektrisches Spatzl-Dach . :fan:

Im Paket des weiteren enthalten : 21% Rabatt ,
    6 Jahre Garantie ( Baugruppengarantie ! Dank @ Caesar wusste ich was das ist , Merci nochmals !! )
    Big Deal ( 3 kostenlose Inspektionen nach Herstellervorgaben zzgl. Material und Zusatzarbeiten )
    :peace: Fussmatten , Warndreieck , Verbandskasten, Warnweste
    eine VIP card , die zu Vergünstigungen beim Leihwagen und Zubehör berechtigt
    und die Zusage nach Möglichkeit einen kostenlosen Leihwagen bei Inspektion zu bekommen .

Liefertermin : KW 52/2013 .......................... :starts: .........................wegen elektrischem Schiebedach dauert es 8 Wochen länger ! :cray:
    Habe allerdings die schriftliche Zusage , dass ich nach KW 52 bei Lieferverzug einen kostenlosen Leihwagen ( Allrad) bekomme ! :boss:

Noch Fragen ................. HIHI :drinks:

Eure super happy Bohne 007 :drink: ............................................in Wartestellung ................ :glask: ..

:flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

Laut FOH haste ab 3 Wochen Lieferverzögerung Anspruch auf Mietwagen von Opel .....
    Hat er mir gestern gesagt --- habe es aber zusätzlich im Vertrag fixieren lassen .. Mach Dich am besten vielleicht noch wo anders schlau ?

Die Bohne 007 :drink:

Hallo MokkaAC,

Kann es sein , Dass Du leicht gereizt oder oder etwas aggressiv bist ?, :ire2:
    Wir hier versuchen immer sowohl in Schrift und Farbe als auch im Umgangston nicht negativ auf andere zu wirken sondern pflegen eigentlich einen freundlichen respektierenden sprachlichen Umgang miteinander ( Ausnahmen gibt es immer und überall) , wobei man seine Meinung und Ansicht immer feste vertreten sollte ......nur auf den Ton kommt es an ......

Es wäre schön , wenn Du Dich nicht bei den Ausnahmen eingliedern würdest . :du:

LG
    Bohne 007
    :drink: