Da muss ich Michael recht geben
, dieser Fernsehbeitrag hat mich auch nachdenklich gemacht .
Und wenn du mal ein paar Kurzstrecken drinn hast ( und die hab ich nun mal ) kanns dir natürlich passieren , dass der Filter schon bei 80.000 dicht ist .
Dann die Nebenkosten vom Diesel : Höhere Versicherungsklasse
( warum weiss ich auch nicht ?), höhere KFZ-Steuer und bei Anschaffung ca. 1600,- höheren Listenpreis .
Gerade mit einem FOH telefoniert , der meinte wenn jährlich unter 20.000 km Fahrleistung zu erwarten ist , also so 15´´ bis 18´´ ist fast schon ein Benziner sinnvoller ( fast schon ??)
Letztes WE bei Vox Autosendung den 1,7 D vom Opel gegen Benziner getestet -- Dieselmotor besser abgeschnitten und die Aussage von denen , nach insgesammt 33.ooo rentiert sich der Diesel !
Und jetzt --- was nu ?????
?????
Wie fährt denn er denn nu , der 1,4 ? wie ist der Abzug , muss ewig geschaltet werden wenn überholt werden soll ?Fragen über Fragen .
Kann eben nur bestätigen , dass der Diesel enormen Abzug schon in den unteren Touren hat -- vom Benziner keine Ahnung .
Mein jetziger Swift 1,3 4x4 Benziner ist im unteren Bereich ne lahme Krücke , erst ab 3´´ bis 3,5´ Umdrehungen wird er wach und spritzig ..
Weiter Grübel
Eure Bohne 007