Beiträge von Bohne 007

Hallo Michael ,

Zitat

Iist das ernst gemeit mit dem 'freischalten' - oder ein zu früher Aprilscherz? Und wenn ja, gilt das auch für Benziner?

Das ist ernst gemeint . Mein FOH hatte vor einigen Monaten mit dem ersten Diesel Mokka Probleme weil er nicht so "spritzig" war und die Kundschaft das nicht soooo dolle fand , auf Anfrage bei Opel bekam er eben diese Aussage :glask: mit dem Einfahrprogramm !
    Würde im übrigen schon irgendwo hier im Forum irgendwann angesprochen ...... :beut: guggstdu , suchstdu...
    Als ob ich jemals Witzle gmacht hätt ...tzetzetze :floet: :sa44:

Bohne 007 :drink:

Hallo Sprungstart ,

Andi 79 kann ich nicht viel mehr hinzufügen :good: ausser dass laut meinem FOH die Mokka Diesel definitiv ein sogenanntes Einfahrprogramm haben ; sprich , je nach Fahrart ( Kurzstrecken , Langstrecken , Autobahn , Hutträger :boss: ) der Motor so zwischen gefahrenen 3000 und 5000 km erst richtig freigeschaltet wird !
    Anfangs ist er dadurch sogar noch ein bisschen träge . :music:

LG

Hallo Cube

Bei meinem Swift habe ich sie Fahrer- und Beifahrerseits dran .

Ich gebe zu es schaut rentnermässig aus :beut: aber ----- Du kannst das Fenster auch wenn es regnet teilweise aufmachen ohne dass du nass wirst :auto: , es zieht nicht extrem rein :fan: und du kannst im Sommer bei Hitze , auch natürlich bei Regen das Fenster immer ein bisschen offenlassen wenn Du den Mokka abstellst und keiner siehts .
    Die Glasscheiben werden allerdings manchmal wenn an dem Plastik Staub/Sandpartikel anhaften zerkratzt ( im bei geschlossenem Fenster nicht sichtbaren Bereich :rolleyes2: ).

LG

Hi Cube , :smoke:

mein FOH meinte auf die Ersatzteilversorgungsproblematik beispielhaft an Deinem Fall angesprochen , dass Dein FOH vielleicht die falsche bestellnummer rausgesucht hat , sonst könnte er sich das nicht vorstellen ! :beut:
    Kann ich mit jetzt nicht so vorstellen .. :rolleyes2:

LG
    PS .. in Regensburg steht ein Blauer Mokka mit Frontschaden - was meinste wies dem geht .... :wall: :devil2: :mowl:

Da muss ich Michael recht geben :thumbup: , dieser Fernsehbeitrag hat mich auch nachdenklich gemacht . ?(

Und wenn du mal ein paar Kurzstrecken drinn hast ( und die hab ich nun mal ) kanns dir natürlich passieren , dass der Filter schon bei 80.000 dicht ist .
    Dann die Nebenkosten vom Diesel : Höhere Versicherungsklasse X( ( warum weiss ich auch nicht ?), höhere KFZ-Steuer und bei Anschaffung ca. 1600,- höheren Listenpreis .

Gerade mit einem FOH telefoniert , der meinte wenn jährlich unter 20.000 km Fahrleistung zu erwarten ist , also so 15´´ bis 18´´ ist fast schon ein Benziner sinnvoller ( fast schon ??)

Letztes WE bei Vox Autosendung den 1,7 D vom Opel gegen Benziner getestet -- Dieselmotor besser abgeschnitten und die Aussage von denen , nach insgesammt 33.ooo rentiert sich der Diesel !

Und jetzt --- was nu ????? :?: ?????

Wie fährt denn er denn nu , der 1,4 ? wie ist der Abzug , muss ewig geschaltet werden wenn überholt werden soll ?Fragen über Fragen . :gruebel:
    Kann eben nur bestätigen , dass der Diesel enormen Abzug schon in den unteren Touren hat -- vom Benziner keine Ahnung .
    Mein jetziger Swift 1,3 4x4 Benziner ist im unteren Bereich ne lahme Krücke , erst ab 3´´ bis 3,5´ Umdrehungen wird er wach und spritzig .. :auto:

Weiter Grübel :gruebel:
    Eure Bohne 007 :drink:

Hallo Mokkablau :du:

Sau viel Spass morgen beim Abholen und pass fei beim Fahren auf dass mir nix passiert .... :glask:
    Ziehste auch Deinen Anzug an -- so ganz schnieke :boss: , oder Alltagskleidung , dass er sich auch gleich an Dich gewöhnt ?? :sa44:

Viel Spass und denk an die Bilder , bitte offenes Schiebedach bei Regen und Schneefall photographieren :fan: :flash:

LG
    Eure Bohne :drink: Wünsche Dir/Euch immer knitterfreie Fahrt :auto:

Hallo Mokkaianer , :winkekke:

Für 1,7 CDTI ecoflex start/stop 4x4 edition mit Extras ca. 28.500,-€

In FS wurde mir erst mal pauschal 18% geboten , bei Nachfrage 19 % pauschal + die üblichen Zugaben wie Erstehilfebox, Warndreieck , Fussmatten etc.
    In LA erst mal im Gespräch 20 % ... auf direktes schriftliches Angebot warte ich noch .
    Im Internet bestes Angebot schriftlich 24,96 % ....

Bin selbstständig , macht ca. 2 - 5 % Unterschied .

Eure Bohne 007 :drink:

Lieber Sprungstart ,

Das ist das einzige Manko : :(

Wie ja fast schon alle Mokkafahrer erleben durften gab es weltweit keine Ersatzteile und sie mussten sich sofort einen nagelneuen Mokka kaufen . Was meinst Du warum die Wartezeit so lange geworden ist ? :beut:

oops ---- Ironie aus ! sorry :wink:

Könnte mir vorstellen , dass es bei dem einen oder anderen Ersatzteil kleinere Verzögerungen geben könnte ( Rohkarosserie , linker Blinker etc. ) aber sonst sicherlich im normalen Rahmen ( wenn das Lieferschiff mit den Ersatzteilen
    nicht auf einem der weiten Weltmeere im Sturm beschädigt wird und in einen fremden Hafen zum Reparieren geschleppt werden muss --von Entführungen möchte ich ja gar nicht erst reden ..) bleiben könnte . :peace:

LG
    Bohne 007 :drink: hatte ich jetzt wirklich vergessen , die Ironie wieder auszustellen ????? hmmmmmmm :confu:

:thumbup: Sorry Caesar , ;(

die geht nur kaputt , reisst ein oder ab , schützen tut die nix ! ( ist auch nicht dafür vorgesehen ) eher "Windspoiler" ?
    Wenn Du Dich mal bückst und drunterschaust , sind da schon Metallplatten/streben die als " Unterfahrschutz" dienen könnten .. die sind höher als die dicke Lippe - ungefähr in Höhe der dünnen Lippe .

Beim Rückwärtsfahren von hohem Randstein etc. könnte es passieren , dass dicke Lippe beim Aufsetzen ( passiert schon mal ) nach vorne abreisst . :auto:

Tut mir leid , aber selbst die dicksten Lippen schützen in diesem Fall nicht -- :osis: :roll:

Aber wir fahren einfach alle ganz vorsichtig , gell ? :boss: :du:

LG