Beiträge von Bohne 007

Hallo Andy ,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung . :thumbup:
    Werde selber , wenn es wie ausgemacht klappen sollte nächstes WE einen Mokka 1,7 4x4 ein paar Tage probefahren , dann kann ich auch mal einiges ausprobieren und sehen . :rolleyes:

Bin am Überlegen einen neuen treat über Probefahrt ( Eindrücke ,Erfahrungen, Möglichkeiten etc. ) zu eröffnen .

LG
    Bohne :drink:

Hallo @Gruppe B-Fan

Hmmmm , das ist mal ne Überlegung wert , was für einen Sinn gäbe es aber dabei ??
    Mein anderer oberniederbayerische Grenzland-FOH war über die unterschiedlichen Abstandshöhen der verschiedenen Lippen sehr erstaunt ...

Jo , wos ois gibt , ha?! ;(
    LG

Bohne 007 :drink:

Hallo Rüdiger ,

Nein ich gebe Dir jetzt nicht den Tip ..... Stangen einfach in der Mitte auseinander sägen ..... :D

Hast Du mal probiert den Beifahrersitz nach vorne schieben und die Rückenlehne nach hinten zu klappen ?? Wie einen Liegesitz?

So klappts bei meinem Swift , nur muss ich noch Kopfstütze vorher entfernen .
    Aber normalerweise reichte immer von hinten links nach vorne recht .... :rolleyes:

LG
    Bohne 007 :drink:

Hallo Andi ,

Vielen Dank für Deinen Link , das war prima von Dir den hier einzustellen . :applaus:

Es ist auch ein nettes eigentlich positives Movie wenn nicht ....

Ja , wenn nicht dieser Filmemacher suggerieren würde , dass bei diesem Mokka gerade die offroad Eigenschaften getestet würden .! :wall:
    Sorry -- aber im Sand /Kies schnell im Kreis oder hin und her zu fahren hat mit ernsthaftem Test der Offroad Fähigkeit genauso wenig zu tun wie in diesem Filmchen eine Sandspur einen Hügel hinab zufahren .
    Das ist kein seriöser Test --das ist Volksverdummung und Verarsche !!!!! :spinn:
    Da fahre ich täglich mit meinem leider absolut offroad untauglichen Suzuki Swift 4x4 " schwierigere Passagen" als in diesem Filmchen gezeigt !!
    Ihr müsst mal darauf achten , wenn der Wagen aus dem Übungsgelände durch die kleine Wasserrinne auf die Strasse fährt stösst er mit der Schnauze/Lippe fast auf dem Teer auf ...........................Nenene... :staunen:

Lieber Andi , bitte nicht missverstehen , das Einstellen dieses Links fand ich prima von Dir und auch vollkommen richtig , möchte mich auch dafür nochmal recht herzlich bedanken ..

Nur die Aussage die einem versucht wird durch diesen Film weiss zu machen finde ich lächerlich und absolut falsch falsch ! :no:
    Ich teste auch keine Flugeigenschaften indem ich von einem 5cm Randstein hüpfe ..... :gruebel:

Sorry ............ aber das musste jetzt gesagt werden ! :floet:

Eure Bohne :drink:

Hallo Merlin ,

Herzlichen Glückwunsch , suuuuuuuuuuuuuuuuuper Auto :thumbup: , klasse , wünsche Dir eine immer Knitterfreie Fahrt ! :auto:

Aber sach mal ,------- was haste den unter der weissen Abdeckfolie aufm Motor versteckt ? :whistling: Ein unanständiges airbrush ?? :lol:

Grins :P :floet:

LG
    Bohne :drink:

Habe ich heute gefunden .... :D
    -----------------------------------------------------------------

Fragen und Antworten zu Lieferzeiten deutscher
    Neuwagen :lehrer:

Erfahren Sie hier die wichtigsten
    Informationen zum Thema Lieferzeiten deutscher Neuwagen.

·
    Die Lieferzeiten bei XXXXXXXXX entsprechen den aktuellen
    Herstellerangaben

·
    Deutschlandweit sind die Lieferzeiten bei allen Händlern
    identisch

·
    Die Angaben zur Lieferzeit sind immer unverbindlich

Wie bekomme
    ich meinen Neuwagen am schnellsten?

Die Lieferzeiten deutscher Neuwagen sind bei
    allen Händlern in Deutschland identisch – egal, ob Sie Ihren Neuwagen beim Händler
    vor Ort oder bei einem über das Internet vermittelten Händler bestellen. Der
    Hintergrund ist ganz einfach: jeder Händler gibt seine Bestellungen über das
    gleiche Herstellersystem ein. Es gibt keine Unterscheidung oder Bevorzugung
    einzelner Händler. Demzufolge ist es nahezu ausgeschlossen, dass dasselbe Auto
    bei einem Händler schneller lieferbar ist als bei einem anderen.

Eine Ausnahme können neue Modelle einzelner
    Premiumhersteller sein, die während der Markteinführung quotiert sind. In
    diesem Fall kann jeder Händler eine bestimmte Anzahl dieser Modelle innerhalb
    eines Zeitraums, meist eines Quartals, bestellen. Hat ein Händler seine für das
    Quartal zur Verfügung stehende Quote bereits ausgeschöpft, geht die Bestellung
    in das nächste Quartal, während ein Händler mit noch freien Quoten die
    Bestellung früher platzieren kann. Sollte es sich bei Ihrem Wunsch-Neuwagen um
    ein quotiertes Fahrzeug handeln, wird Ihr persönlicher Verkaufsberater Sie
    darauf hinweisen.

Gibt es
    eventuell eine Möglichkeit, die Lieferzeit zu verkürzen?

Ja, über sogenannte Vorlauffahrzeuge, also
    Neuwagen, die Händler “auf Verdacht” bestellt haben. Trifft die
    Wunschkonfiguration eines Kunden auf ein Vorlauffahrzeug zu, kann dieser
    bereits in Produktion befindliche Neuwagen früher ausgeliefert werden. Die
    Wahrscheinlichkeit, dass die individuellen Wünsche berücksichtigt sind, ist
    jedoch eher gering.

Wie
    verbindlich sind die Angaben zur Lieferzeit?

In jedem Kaufvertrag wird ein unverbindlicher
    Liefertermin angegeben. In der Regel ist dies das Quartal der voraussichtlichen
    Fertigstellung des Neuwagens. Eine genauere Angabe zur Auslieferung erhalten
    Sie mit der Auftragsbestätigung, die Sie wenige Wochen nach Bestelleingang
    erhalten. Auch diese Angabe ist unverbindlich und kann final abweichen. Angaben
    zu Lieferzeiten sind seitens des Herstellers immer unverbindlich, unabhängig
    davon, über welchen Händler Sie Ihren Neuwagen bestellen. Sie erhalten zu
    keinem Zeitpunkt einen Rechtsanspruch bei Abweichungen zu den gemachten
    Angaben.

Wieso sind
    die Angaben zur Lieferzeit von Händler zu Händler so unterschiedlich?

Lieferzeiten sind ein heikles Thema und werden
    in der Autobranche, neben dem Preis, gerne als Lockmittel eingesetzt.
    Bei XXXXX
    entsprechen die Angaben zur Lieferzeit den aktuellen Herstellerangaben und
    werden nicht schön geredet. Informationen zur aktuellen Lieferzeit Ihres
    Wunschneuwagens erhalten Sie jederzeit von unseren Verkaufsberatern.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Trules ,

auf ein paar Euro ( wie von mir beschrieben im mittleren dreistelligen Bereich ) kommt es nu wirklich nicht an , da geht das Angebot an den örtlichen FOH .. da hast Du sicher absolut Recht ! Da ist dann auch der individuellere Service , aber diesen Preis musste erst mal beim FOH bekommen , bei mir sind immer noch 2000,-€ Unterschied ... :thumbdown:
    :thumbdown: Das ist effektiv viel zu viel ! :thumbdown:

Die Fussmatten sind beim FOH immer genauso wie Dreieck und verbandskasten dabei .
    Würden mich allerdings zusammen bei Aldl ca. 18 Euro kosten ..... :floet: