Beiträge von Jersey

    So, da bin ich wieder.
    Es wurde vor zwei Wochen bei der Inspektion irgendwas am Wählhebel "verbessert". Das war eine Aktion von Opel selbst.Der KFZ-Meister meint dass da wurde was falsch eingestellt und dadurch wäre ein Kunststofbolzen etwas zu lang und bei der Hitze hätte sich noch ausgedehnt.Das könnte schon stimmen, denn morgens als noch kühl war gab's keine Problemme. Erst nach einiger Zeit in der Sonne. Der Mechaniker hat da was abgeschliefen und gut ist es. Naja, auf jeden Fall funktioniert die Schaltung wieder.
    Mehr kann ich momentan auch nicht sagen.Mal sehen wie es weiter geht.Ob dabei bleibt.
    Schöne Grüße aus Boffzen an der Weser.


    Hallo,
    seit einiger Zeit wird nach Motorstart meinen Mokka der Automatikwählhebel blockiert . Es passiert zwar sporadisch aber immer öfter.Bekannter sagte mir dass es am Rücklichtschalter liegen könnte(Wackelkontakt). Gerade vor 2 Wochen war ich mit dem Wagen zu Inspektion und so mehr ärgert mich das. Ist das Problem bereits bekannt?
    Gruß

    Hallo,
    stellt euch vor,der Händler hat sich gemeldet. So ein Ding!! Hätte ich nie gedacht. Hier habe ich es gekauft: CarOBDtools.co in England.
    Habe ich ihm alles genau beschrieben und bin gespannt was da passiert.
    Gestern wurde aber auch Oszilloskoptest durchgeführt. Da tut sich doch was, aber ob die Werte auch stimmen, das haben wir leider nicht rausbekommen.Womit kann man es messen?
    Gruß


    P.S. http://www.carobdtools.co.uk/w…tivation-tool-oec-t5.html

    Nein, wie ich schon sagte, habe ich mir ausgegoogelt.



    So, jetzt hab' ich: " 添福 林 " - das ist der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe :D :D :D :D :D .
    Naja , hab' ich aber noch seine Email und Rechnungsnummer + Transaktionscode. Werde ich versuchen mit ihm Kontakt auzunehmen.

    Hallo, würde ich gerne machen aber dummerweise habe ich die Rechnung (PDF) gelöscht. Habe ich das Ding noch im Herbst ergenwo ausgegoogelt und für ca.45 Euro gekauft. Der einziger Weg es rauszufinden wäre noch eventuel Paypal durchsuchen. Mal sehen ob es noch klappt.Ich melde mich noch.

    JollyZet: "So, mein EL50448 war auf dem OP Tisch und leider ist er tot. Der Oszilloskop zeigt leider keine ausgehenden Signale an"


    Also ich habe auch geschaft so ein Ding zu kaufen dass nicht
    funktioniert.Sag mal wie läuft das mit dem Oszilloskop? Würde ich auch
    gerne prüfen/prüfen lassen.
    Gruß

    Hallo,
    da bin ich wieder.Wie ich schon angeküdigt hatte, war ich in der Werkstat und jestzt steht fest: das gekaufte EL-50448 funktioniert mit meinen Sensoren nicht. Ich war bei Bekannten der bei Subaru arbeitet und wie schon früher hat mir die Sensoren aktieviert. Das Ganze hat eine Minute gedauert.Selbstverständlich haben wir auch mit dem EL-50448 zuerst mehrmals probiert-ohne erfolg. Er hat zwar ein ganz anderes Gerät aber das spielt doch keine Rollle.
    Mir bleibt nichs mehr übrig, als das Gerät zurück zu schicken, oder weiterverkaufen. Vielleicht funktioniert es doch mit anderen Sensoren?
    https://www.google.de/url?sa=t…oegkWRnFP8mWvEn7Joa23oKPg

    Nichts zu machen. Baterie ist neu(2 ausprobiert).Bremse angezogen,Gang raus(automatic),Tür geöfnet, das Gerät überall am Ventil gehalten(auch länger). Passiert einfach nichts.
    Morgen fahre ich zu Werkstad, mal sehen was da passiert.
    Vielen Dank