Hallo Andre, danke für den Tipp .. schon erledigt
Beiträge von Obicom
-
-
Andre wo kann ich das nachlesen bzw. denen belegen das sie während der garantiezeit solche Updates kostenlos aufspielen müssen, denn sie behaupten etwas anderes.
-
Ich hab eben noch mal mit meinem FOH telefoniert wo sie nun zugegeben haben das sie das Update der Radio-Software abgebrochen haben, da es zu Schwierigkeiten kam. (Was ich gestern gesehen hatte wurden die notwendigen Daten nach dem Download auf einen USB Stick nicht vom Mokka darauf gefunden). Auf einmal konnten sie aber wohl nun doch das Kartenmaterial einspielen, ohne das Radio Update(was ja beim ersten Versuch nicht funktioniert hatte). Nun wurde mir aber auch mitgeteilt das das Radio Update ja nicht zwingend notwendig sei, sondern optional. man kann mir aber auch nicht sagen was sich zwischen den beiden Versionen beim Radio verändert hat, um mir eine Entscheidungshilfe zu geben, ob ich nun das Radio Update kostenpflichtig aufspielen lassen soll. Für mich alles sehr suspekt und nicht gerade vertrauenerweckend. Weiß hier jemand von euch was sich bei den beiden Versionen zwischenzeitlich verändert hat oder wo ich das in Erfahrung bringen kann? Fast noch wichtiger, wie bekomme ich raus ob nun wirklich die aktuellen Karten installiert wurden? langsam traue ich da keinem mehr.
-
Hallo Markus, welches Baujahr ist denn dein Mokka? Hätten denn nach einem Radio Software update die Einstellungen der Sender usw. weg sein müssen, wie von mir vermutet?
-
Hallo Markus, ich habe bis heute diese zahlen-Codes nicht verstanden. An welcher Stelle müsste ich die von dir angegebene Version finden? Bin ich aktuell oder nicht?
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern bei meinem FOH das Karten-Update 2017 auf mein Navi 950 aufspielen lassen.
Dasbei gab es wohl größere Probleme, so das angeblich bei meinem Bj. 11/2015 erst mal die Radio Software aktualisiert werden musste.
Für den ganzen Vorgang haben sie einen kompletten Tag benötigt, so das ich meinen Mokka gerade erst aus der Werkstatt holen konnte.
Was mich etwas stutzig macht ist, das danach noch alle gespeicherten DAB Sender und alle alten Navi Ziele im Radio gespeichert waren.
So wie ich einige hier verstanden hatte hätte alles eigentlich auch "Null" stehen müssen, also voll Reset.
Ich hatte Fotos von den Softwareversionen vorher und nachher gemacht. Geändert haben sich nur zwei Werte in der ganzen Liste.
Ist das normal? Kann jemand von euch, der auch schon das Karten-Update 2017 drauf hat mal mit seinen Software-Versions-Angaben vergleichen?
Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber das kommt mir alles etwas seltsam vor.