Beiträge von sebbi_

    Das ist aber ärgerlich!
    Ich habe vor einer Woche die Information erhalten, dass es von Opel einen Leihwagen gibt, wenn die Netto-Reparaturdauer 2,5 Stunden beträgt.


    Wie hat sich die "instabile" Temperatur denn gezeigt?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thermostat korrekt funktioniert. Es dauert momentan relativ lange, bis die Betriebstemperatur ereicht ist (ca 10 bis 15 minuten) oder 10 km.
    Dann bleibt diese aber stabil.

    Hallo,


    dass ist völlig normal.
    1. Der Diesel hat ein höheren Wirkungsgrad als der Benziner.
    2. Schau dir mal das pV Diagramm von einem Benziner und Diesel an. Wie du vielleicht bemerkst, bewegt sich der Diesel länger im adiabaten Bereich und in der Theorie heißt es ja auch so schön, "Keine Abgabe/Austausch von Wärme an die Umgebung". :thumbup:

    'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab

    Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.

    Hallo,


    du hast nicht ganz unrecht, aber die CAN Bus Signale werden über die Module geleitet, dadurch kommt es bzw. sollte es zu keinen Störungen kommen.


    Finde eher die Preise ein bisschen erschreckend :geist: ....

    Hallo,


    wie ich aus deinem Text entnehmen konnte bist du eine weibliche Mokka-Fahrerin, deshalb nimm dir bei deinem nächsten FOH besuch unbedingt ein männliches Familienmitglied mit und räum den Laden mal auf. Du wirst sehen, dass dein FOH ganz anders reagieren wird.


    Leider ist es in jedem Bereich immer mal wieder gang und gebe, dass die Frauen nicht ernst genommen werden.


    Deswegen lass dich nicht unterkriegen und mach da mal ein bisschen Druck. :thumbup:
    Ist ja wohl offensichtlich, dass der Turbo ein Materialfehler hat und nicht mehr lange mitmacht.

    Ja da muss ich dir in der Tat Recht geben, aber ein Händler kann sich mit einer Marke nicht über Wasser halten, deswegen muss man zu solchen Maßnahmen greifen!
    Ich war über den Fragebogen sehr überrascht, da wir schon seit über 18 Jahren Opel fahren und diesen zum ersten mal bekommen haben. Dachte es wäre eine Neuheit oder zumindest nicht ganz so veraltet :whistling:


    und jetzt :btt: :grin:

    Quiz-Frage............


    was hat der Opel-Fragebogen mit der Problematik des Themenerstellers zu tun?

    Die Problematik des Themenerstellers:
    1. Die Probleme mit dem Opel Mokka
    2. Der Service von Opel


    Ich wollte ihm nur die Gegensätze aufzeigen und das es fragwürdig ist, warum sich Opel auf der einen Seite so bemüht und auf der anderen Seite so abweisend, unwillig und unfreundlich ist.

    Naja, wenn du schon beleidigend wirst, dann fällt dir wirklich nicht mehr viel ein. Bleib ruhig auf deinem Niveau :thumbup:
    Kannst von da unten sicher gut auf mich hochschauen.


    Da du anscheinend nicht in der Lage bist zu googlen habe ich das für dich getan.
    Ein Beispiel: http://www.kfz-tech.de/KaufvertragWandlung.htm


    Letzten Absatz lesen und jetzt ist das Thema für mich beendet, weil es respektlos gegenüber Gruppe Fan B ist, der auf Hilfe und Rat hofft
    und nicht auf solche dummen und sinnlosen Antworten wie deine. :thumbdown:

    Dann sollte dein Beitrag besser nicht von deinem Arbeitgeber gelesen werden. :whistling:


    Habe schon eine Wandlung im Bekanntenkreis erlebt und er hat definitiv Verluste gemachte.
    Er musste für jeden Kilometer, den er gefahren ist, ein bestimmten Betrag bezahlen.
    Den genauen Betrag kann man dem Internet entnehmen. Sollten noch Steinschläge/ diverse andere Schäden vorhanden sein die nichts mit der Garantie oder
    dem Wandlungsgrund zutun haben, dann werden diese ebenfalls in Kosten gestellt.


    Eine Wandlung ist trotz all der genannten Umkosten auf jeden Fall der besser Weg, wie selbst verkaufen oder in Zahlung geben.


    Schleswig-Holstein: Mit dir kann man ja sehr professionel diskutieren :thumbup:

    Ich glaube du verstehst die Rechtslage nicht.
    Der Hersteller hat genau drei Versuche um den Mangel zu beseitigen. Sollte es nach der dritten Ausbesserung zu keinem positiven Ergebnis kommen, dann hat der Kunde das Recht die Ware bzw. das Auto Wandeln. Wandeln heißt aber nicht, dass du den vollen Betrag erstattet bekommst. Da kommt ein Gutachter und schätzt den Restwert (ohne den Mangel oder die Mängel) und dieser Betrag wird auch ausgezahlt.


    Zu einem gerichtlichen Termin kommt es nur in seltenen Fällen, aber falls es doch dazu kommen wird und es zu gunsten von Gruppe Fan B ausgehen wird, dann kommt es zu dem, was ich im ersten Absatz geschrieben habe.