Beiträge von sebbi_

    Das ist echt Grenzwertig. Du hast ja geschrieben, dass sie alle Dichtungen gewechselt haben.
    Haben sie auch die Dichtungen von den Rücklichtern gewechselt?? Hab schon oft gesehen, dass der Kofferraumboden wegen defekten Rücklichtdichtungen ein halbes Aquarium war.


    Andere Möglichkeit, hatte meine Freundin in ihrem Polo. Die Wasserleitungen für die Spritzleitzung war gebrochen und die Suppe lief auch in den Innenraum.


    Würde da echt am Ball bleiben. Der Wertverlust wäre mir einfach zu groß :think:

    Wenn ich so etwas lese, dann beschleichen mich schon starke Zweifel ob es richtig ist, dass ich morgen zum Händler fahre um mich mit dem Verkäufer, der mir schon zig Opel verkauft hat, konkret über den Mokka zu unterhalten. Ich hatte in den letzten 35 Jahren nie Probleme mit Opel. Nun ist es oft so, dass negative Erfahrungen mehr beschrieben und wahrgenommen werden als die vielen positive. Ich werde erstmal morgen Vormittag dorthin fahren und mal hören wie es so mit der Preisgestaltung aussieht.

    Dann dürftest du dir aber kein Auto mehr kaufen. ?(
    Es gibt keine Marke, die Fehlerfrei ist.
    Das ist einfach nur Pech und man kann den Betroffenen nur Glück mit einem anderen Fahrzeug oder dem reparierten alten Fahrzeug wünschen.

    Der eine steht zu seinen Fehlern, der andere eben nicht. Wenn man allein die ganzen Produktverbesserungen hinter dem Rücken der Kunden beobachten, dann kann man sich seinen Teil schon denken.


    Ich wäre auf der einen Seite als Kunde froh, wenn ich wüsste das ein Teil getauscht wurde, das in naher Zukunft eventl. kaputt gehen könnte. Andererseits denkt man sich auch wieder, "Was hab ich nur für ein Schrotthaufen in der Einfahrt stehen" und es kommen Zweifel.


    Deswegen gibts noch ein guten alten Spruch, den ich jetzt mal ein bisschen modifizier, "Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß" :pinch:



    Ich will damit nicht die Marke Opel nicht verteidigen, weil wir bis vor kurzem auch noch Probleme mit unserem Mokka hatten, aber es könnte unter Umständen sein, dass du ein makelloses Auto abgibst und ein neues Montagsauto bekommst. :thumbdown:

    Warum nimmst du dein Mokka nicht in Empfang mit der Hoffnung, dass doch alles Inordnung ist? ?(


    Kann deinen Ärger verstehen, aber in dem Sinne war es die erste Chance von Opel in Rüsselsheim.
    Kann auch gut möglich sein, dass sie dich über die Fehlerquelle nicht aufklären wollen, weil es so banal war.


    Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wirst du und dein Mokka noch eins :thumbup:

    Jeder fängt mal klein an! :thumbup:


    Wichtig ist, dass du die Sache sorgfältig planst und nicht einfach drauf los bastelst! Das geht immer nach hinten los :D
    Deswegen schau dir die Verkabelung an und erarbeite dir einen logischen, einfachen und sicheren Plan.


    Habe mir für die den Sitzheizungseinbau auch 3 Tage Zeit gelassen (Einlesen, Planung und Einbau)
    Natürlich kann nicht immer alles gut laufen, mir ist z.B ein Plastikteil an der Sitzverkleidung abgebrochen, jetzt ist diese halt mit einer Schraube weniger befestigt.
    Jedoch hätte das einer Meisterwerkstatt auch passieren können, weil das Teil trotzdem bombenfest sitzt und ich den Sitz eh nie wieder ausgebaut hätte :auto:


    Falls du es selber machst, könntest du die einzelnen Schritte mit einer Kamera festhalten und vielleicht schafft das Mokka Forum eine wiki.mokka Seite, so wie die "Corsianer" :D (der Link für Interessierte: http://wiki.corsa-d.de/index.php/Hauptseite )

    Hallo,


    versteht mich bitte nicht falsch, aber warum sollen da reichlich Zugänge sein ?(
    Was für Kabel muss man denn in den Innenraum ziehn. Klar sind es einige, aber die werden in einem Strang durch eine Muffe gezogen.
    Es hat schon seine Gründe warum nur eine Muffe verbaut wurde. Wenn man sich die Muffe nur mal anschaut, sieht man schon eine Schräglage der Muffe und das aus ganz bestimmten Gründen, nämlich Wassereintritt. Sollte es hier zu einer Undichtigkeit kommen, dann auch mit aller wahrscheinlichkeit zum worst case scenario...


    Deswegen mein Rat an dich. Angenommen du hast ein Kabel 4mm² Querschnitt, dann sind wir bei ca. 2,25mm Durchmesser, nimmst dir ein 0,5er Bohrer und bohrst am besten im oberen Teil der Muffe. Mit etwas drücken und schieben sitzt das Kabel danach fast zu 100% Dicht drin. Wie schon erwähnt, zusätzlich Dichtmasse ist nichts schlechtes.


    Dein Vorhaben mit dem Loch in das Blech bohren ist natürlich auch möglich, jedoch hätte ich davor etwas respekt. Hierbei musst du dich zusätzlich um den Korrosionsschutz kümmern und natürlich um die Dichtigkeit. Weiterhin stellt sich noch die Frage, ob das so einfach geht und ob man die Kabel auch so verlegen kann.


    Hätten wir hier ein alten Twingo im Gespräch, denn hät ich dir bedenkenlos mein Go gegeben :thumbup:
    aber du hast ja schließlich ein Neuwagen und den will man nicht unbedingt verbasteln.....

    Hallo,


    ich habe das noch nie beim Mokka gemacht, jedoch beim Corsa. Ich vermute stark, dass dort nicht sehr große Unterschiede herrschen.


    Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es eine Muffe, die aus Gummi besteht. Beim Corsa befindet sich diese muffe auf der rechten Seite (sollte beim Mokka aber genauso sein, da der Sicherungskasten auch rechts ist), wenn ich direkt vor meinem Auto stehe.


    Um die Muffe problemlos zu erreichen, muss das Wischergestänge, sowie die Verkleidung komplett demontiert werden. Sollte bein Mokka eine Sache von wenigen Minuten sein. Falls das Gestänge klemmen sollte, dann nehm ein bisschen WD-40 und zieh das Gestänge nach oben. Bitte keine seitlichen Bewegungen, sonst Zerstörst du das feine Raster der Schraube!!!!


    Sollte sich die Muffe auf der rechten Seite befinden, dann einfach die Lichtschalterverkleidung abnehmen. Beim Corsa befindet sich das BCM hinter dem Lichtschalter.
    Alle Stecker ziehen, das BCM vorsichtig entfernen und schon sollte man die Muffe sehen :thumbup:
    Zum Schluss nochmal schön mit Dichtmasse an die Muffe unf fertig.


    (Falls es beim Mokka genauso sein sollte, dann würde ich vor den Arbeiten zur Sicherheit die Batterie abklemmen.)

    Hallo,


    meiner Meinung nach zu radikal. Unser derzeitiges Konzept mit der Umweltzone ist definitv der bürgerfreundliche Weg, um die Feinstaubverschmutzung zu reduzieren.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Dieselfahrzeuge bald nur noch mit Euro 5 oder 6 in die Umweltzonen reinkommen. :whistling:
    Wäre unter anderem auch ein Vorteil für die Automobilbranche :boss: