Beiträge von sebbi_

    Moin Jungs,
    Die Rillen sind sicher nicht schön, aber einen Mangel stellen sie doch nicht dar, solange die Geschichte ansich rund läuft. Ich hab beim Tiguan auch Rillen, völlig egal! Hab jetzt, bei 75tkm nur die Beläge rundum erstmalig gewechselt, die schleifen sich ruck zuck auf das Rillenprofil ein und das Ding fährt(und vor allem bremst) bestens.


    Gruß
    Silvio

    Ansich gebe ich dir zu 100% recht, solange die Funktion auch gewährleistet wird.


    Da sich hier aber noch fast alle in der Garantiezeit befinden, würde ich alles mitnehmen was möglich ist :thumbup:


    Deswegen ab zum FOH und neue Bremsscheiben holen

    Solange die Riefen nicht spürbar sind, wird dein FOH nichts machen :wink:


    Grat schreibt man übrigens mit t :lehrer: und nach einer gewissen Laufleistung ist es völlig normal, dass sich dieser bildet.


    Und wie schon meine Vorredner gesagt haben, sind die Riefen spürbar, dann ab zum FOH. :thumbup:

    Hallo,


    das liegt an dem Verdichtungsverhältnis. Ein Sauger hat oft eine höhere Verdichtung als ein aufgeladener Turbo Benziner, deswegen kam dir die Motorbremse im Astra wahrscheinlich stärker vor.


    Vergleich das ganze mit einem Diesel, da fühlt sich die Motorbremse im Benziner wie nichts an :grin:


    Zu der Motorbremse sollte man die Bereifung nicht außer acht lassen. Andere Faktoren, wie z.B Luftwiderstand sind bei niedrigen Geschwindigkeit vernachlässigbar klein.

    Onna19


    Warum sollte der DPF sich nicht im Leerlauf freibrennen können? Schaltet sich dann die DPF Reinigung bei jeder Ampel ab oder wie?
    Mir ist schon bewusst, dass es völliger Schwachsinn ist, den DPF im Leerlauf freizubrennen. Ich bin aber definitv der Meinung, dass das geht.


    mokkadriver56


    Die Vermutung liegt nahe, dass du nur Kurzstrecke bzw. nicht lang genug für den Reinigungsvorgang fährst und somit fängt der der DPF bei jedem Start von vorne an und schaltet noch den ein oder anderen Verbraucher dazu, um die Drehzahl höher zu halten.


    PS: So ein Thema hatten wir schon vor ganz langer Zeit einmal, da gibt es sogar ein Video auf Youtube von einem Nutzer des Mokka-Forums :thumbup:

    sorry, aber selten so ein schlechten und falschen Bericht gelesen wie diesen.
    Focus sollte doch lieber bei der Politik bleiben :whistling:


    Also der erste Witz in diesem Artikel fängt schon ganz von vorne an


    "Erst vor eineinhalb Jahren hat er sich einen Ford Fiesta gekauft. Jetzt
    muss der Vielfahrer bereits nach 20.000 Kilometern in die Werkstatt zu
    ersten Inspektion."


    Was sind dann bitte Leute, die 100.000km im Jahr fahren :dash:
    Naja, das sei aber mal dahin gestellt.....


    Weiterhin find ich die Ölüberwachung von "Ölsensoren" totaler Schwachsinn oder das der Gasfuß entscheidend für den Ölverschleiß ist. :starts:
    Natürlich hängt das auch davon ab, aber der entscheidende Faktor beim Ölverschleiß sind die Kaltstarts bzw. Kurzstrecken, die die Ölqualität negativ beeinflussen....
    Und das wurde in keinem einzigen Satz erwähnt!


    Ebenso der Satz,


    "Die alte Faustregel „je größer der Motor, desto höher die Wartungskosten“ ist also weiterhin gültig."


    Ich glaub Muttis Corsa oder Fiesta muss in der Stadt bei stop und go mehr durchhalten als so ein Insi, passat und co, die schön entspannt bei 3000 Touren 500km abspulen.


    Gibt noch weitere Kritikpunkte in dem Bericht, aber das lass ich jetzt besser.
    Meiner Meinung nach ein völlig unbrauchbarer Bericht :dd: