Finde ich richtig hässlich
sieht für mich nach ATU-Tuning aus.
ABER.... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Finde ich richtig hässlich
sieht für mich nach ATU-Tuning aus.
ABER.... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Anscheinend ist der Lack zu schnell getrocknet und ist somit spröde. Demnach müsste genau das zutreffen was Stefan069 gesagt hat und wäre somit ein klarer Garantiefall
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ihr regt euch über ein paar Bläßchen in euren Chromringen auf und kritisiert die (gesamt) Qualität (von Opel)?
Was sollen dann bitte die ganzen geschädigten TSI Fahrer sagen??
Was ich euch damit sagen will, seht das ganze nicht so eng, denn es kann immer schlimmer kommen. Besser gesagt, freut euch, dass es nur so eine Kleinigkeit ist, die ihr auch noch umsonst erstattet bekommt
Weiterhin gute Fahrt & genießt eure Bohne
Habe mir heute bei amazon und 1 2 3 meins auch eine Steckdose und Sicherungsabzweiger gekauft, anfallende Kosten knapp 18€
Könntest du vielleicht die Links posten, bitte?
Es müssen aber unbedingt noch mehr Motoren angeboten werden
Spricht doch nichts gegen ein 2.0 Liter Diesel oder 1.6er Turbo im Mokka
Unser Mokka kratzt gerade an den 30tkm.
Ist ein 1.6er und seit Dezember 2012 in unserem Besitz.
Probleme machte bis jetzt nur der Regensensor. Wenns regnet will er manchmal nicht so richtig.
Ansonsten bemängelt mein Vater den hohen Verbrauch, aber ich glaube der hat einfach zu hohe Erwartungen.
War mehr auf das unwissend bezogen. aber egal jetzt
Okay, dann erklär mir bitte, woher sollen diese 15-20PS kommen?
Mit 10PS würde ich vielleicht gerade so klar kommen, weil der Abrieb in der Einfahrphase natürlich Drehzahlabhängig ist.
Mit 15-20PS komm ich einfach nicht klar.
Ein Paar Fakten, auch von anderen Motoren, würden mich echt interessieren. Man lernt nämlich nie aus.
Ganz Praxis fern bin ich jetzt auch nicht, habe 3 Jahre einen 2-Takter und den habe ich von oben bis unten einmal zerlegt.
Im Grunde hast du schon Recht, die richtige Praxis kann ich mit meinen jungen Jahren noch nicht aufweisen.
Das die Rechnungen nicht immer der Realität entsprechen ist mir schon bewusst, aber trotzdem danke
Man brauch nicht gleich beleidigend argumentieren
aber das zeigt mir, dass ich wohl im Recht bin mit meiner Aussage.
So ganz nebenbei habe ich noch mein technisches Abitur und studiere im Moment Mechatronik.
Sarkatischen bzw. rhetorischen Fragen sind dir nicht bekannt? Mit dieser Aussage wollte ich einfach nur zeigen, dass deine Aussage
genau so ein Blödsinn ist, wie das mit dem Super Plus in einem Corsa (kein OPC) eine mehr Leistung von 15-20PS bringen soll.
Ich glaube, mit deinem Basic-Wissen wirst du hier niemand beeindrucken können
So, trotz meiner Prüfungsphase konnte ich es nicht lassen eine kleine Rechnung zu machen, damits auch von meiner Seite sachlich wird, weil du schon so viele Fakten und sachliche Argumente von dir gegeben hast
Ich habe die Rechnung nochmal mit 205km/h (GPS) durchgerechnet und dabei kommt ein Wert von ca. 107KW raus, dass entspricht ungefähr dem (blödsinn), was du von dir gegeben hast.
Also ich warte jetzt auf ein Beweisvideo von deiner Seite aus, natürlich auf ebener Strecke und eine Geschwindigkeitsanzeige über GPS.
Ansonsten ist das Thema für mich geklärt.
PS: Sogar mein Prof. musste schmunzeln, als ich ihm den Ausschnitt gezeigt habe.
Fast vergessen, meine Quellen:
http://www.geigercars.de/filea…20file_Trax_TData_TT1.pdf
http://www.chevrolet.de/modell…ungen-und-tech-daten.html
Alles anzeigenIch bin meinen Trax ca die ersten 1500km eingefahren und bin sogut wie nie über 2000-2200 U/min gefahren!
Sachte anfahren, Sachte bremsen - Opalike
Hin und wieder hab ich ihm auf der AB paar U/min mehr gegeben aber alles mit Gefühl.
Danach (sofern er wirklich warm war-nach ca 20km warmfahrphase) hab ich ihm alles abverlangt
und nun bei 4XXXkm geht er wie die Hölle so dass ihn manche Mitfahrer auf 170PS und um die 350NM schätzen.
Der letzte Mitfahrer war ein Skoda Okatavia RS Fahrer (TDI 170PS)
Aus meiner früheren Zeit (Jugend) in der Tuningszene weis ich aus erfahrung dass gut eingefahrene Autos
sehr weit nach oben streuen können was die Leistung betrifft, waren damals fast wöchentlich auf dem Prüfstand.
Da war es nicht selten dass ein 2,2l Civic mit oem 140PS, lt Prüfstand 155-160PS und ca 15-20 mehr NM hatte -
allerdingshatten wir auch mal 2 gebrauchte am Prüfstand von Vorbesitzern die sich recht wenig darum gekümmert hatten
wo 5-10PS weniger waren.
sorry, aber selten so viel Mist gelesen
Nur weil ich meinen Corsa mit Super Plus betanke habe ich jetzt mindestens 15-20PS mehr???
Eine saubere Einfahrphase macht sich einfach bei hoher Laufleistung bermerkbar, obwohl die Fertigung heutzutage schon so genau ist, dass man die Einfahrphase mit guten Gewissen auf 100-200km beschränken kann.
Ich war letztes Jahr auf Exkursion im Opel Werk Rüsselsheim. Ich zitiere den Gruppenleiter, "bevor die Motoren eingebaut werden, müssen sie 7 Minuten unter Volllast laufen!"
Ich gehe stark davon aus, dass nach den 7 Minuten soweit alles miteinander harmoniert.
so heute werden es 5 wochen das meine bohne in rüsselsheim im technik center ist.
und keiner kann mir sagen wann ich ihn wieder bekomme........
Unser Mokka wird deinem bald gesellschaft leisten