Beiträge von sebbi_

Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ihr regt euch über ein paar Bläßchen in euren Chromringen auf und kritisiert die (gesamt) Qualität (von Opel)? ?( ?(
    Was sollen dann bitte die ganzen geschädigten TSI Fahrer sagen??

Was ich euch damit sagen will, seht das ganze nicht so eng, denn es kann immer schlimmer kommen. Besser gesagt, freut euch, dass es nur so eine Kleinigkeit ist, die ihr auch noch umsonst erstattet bekommt :thumbup:

Weiterhin gute Fahrt & genießt eure Bohne :auto:

Unser Mokka kratzt gerade an den 30tkm.
    Ist ein 1.6er und seit Dezember 2012 in unserem Besitz.

Probleme machte bis jetzt nur der Regensensor. Wenns regnet will er manchmal nicht so richtig. ?(
    Ansonsten bemängelt mein Vater den hohen Verbrauch, aber ich glaube der hat einfach zu hohe Erwartungen. :D

War mehr auf das unwissend bezogen. :lehrer: aber egal jetzt :)

Okay, dann erklär mir bitte, woher sollen diese 15-20PS kommen?
    Mit 10PS würde ich vielleicht gerade so klar kommen, weil der Abrieb in der Einfahrphase natürlich Drehzahlabhängig ist.
    Mit 15-20PS komm ich einfach nicht klar. :beut:
    Ein Paar Fakten, auch von anderen Motoren, würden mich echt interessieren. Man lernt nämlich nie aus.

Ganz Praxis fern bin ich jetzt auch nicht, habe 3 Jahre einen 2-Takter und den habe ich von oben bis unten einmal zerlegt.
    Im Grunde hast du schon Recht, die richtige Praxis kann ich mit meinen jungen Jahren noch nicht aufweisen.

Das die Rechnungen nicht immer der Realität entsprechen ist mir schon bewusst, aber trotzdem danke :ver:

Man brauch nicht gleich beleidigend argumentieren :think:
    aber das zeigt mir, dass ich wohl im Recht bin mit meiner Aussage.
    So ganz nebenbei habe ich noch mein technisches Abitur und studiere im Moment Mechatronik.

Sarkatischen bzw. rhetorischen Fragen sind dir nicht bekannt? Mit dieser Aussage wollte ich einfach nur zeigen, dass deine Aussage
    genau so ein Blödsinn ist, wie das mit dem Super Plus in einem Corsa (kein OPC) eine mehr Leistung von 15-20PS bringen soll.

Ich glaube, mit deinem Basic-Wissen wirst du hier niemand beeindrucken können :applaus:

So, trotz meiner Prüfungsphase konnte ich es nicht lassen eine kleine Rechnung zu machen, damits auch von meiner Seite sachlich wird, weil du schon so viele Fakten und sachliche Argumente von dir gegeben hast :lol:

Ich habe die Rechnung nochmal mit 205km/h (GPS) durchgerechnet und dabei kommt ein Wert von ca. 107KW raus, dass entspricht ungefähr dem (blödsinn), was du von dir gegeben hast.
    Also ich warte jetzt auf ein Beweisvideo von deiner Seite aus, natürlich auf ebener Strecke und eine Geschwindigkeitsanzeige über GPS. :)
    Ansonsten ist das Thema für mich geklärt.

PS: Sogar mein Prof. musste schmunzeln, als ich ihm den Ausschnitt gezeigt habe.

Fast vergessen, meine Quellen:
    http://www.geigercars.de/filea…20file_Trax_TData_TT1.pdf
    http://www.chevrolet.de/modell…ungen-und-tech-daten.html

sorry, aber selten so viel Mist gelesen :lol:
    Nur weil ich meinen Corsa mit Super Plus betanke habe ich jetzt mindestens 15-20PS mehr??? :gruebel:

Eine saubere Einfahrphase macht sich einfach bei hoher Laufleistung bermerkbar, obwohl die Fertigung heutzutage schon so genau ist, dass man die Einfahrphase mit guten Gewissen auf 100-200km beschränken kann.

Ich war letztes Jahr auf Exkursion im Opel Werk Rüsselsheim. Ich zitiere den Gruppenleiter, "bevor die Motoren eingebaut werden, müssen sie 7 Minuten unter Volllast laufen!"

Ich gehe stark davon aus, dass nach den 7 Minuten soweit alles miteinander harmoniert.